-bedeutet -wahrheitsgemäß!- nuuuur ein Überleben von Land, von Boden!
Nein. Ganz und gar nicht.
-gilt nur für all diese Soldaten, welche *freiwillig* dafür kämpfen möchten!
Tja, ist ähnlich wie mit dem Zahlen von Steuern. Manche machen es freiwillig, andere nicht.
Ein Staat, der es jedem einzelnen Bürger überlässt, seinen Beitrag zu leisten oder auch nicht,
ist letzten Endes ein Staat, in dem niemand leben möchte. Daher gibt es in jeder demokratischen
Verfassung so etwas wie Bürgerpflichten. Das heißt, die Bürger haben selbst beschlossen, sich
zu etwas zu verpflichten. Dass am Zahltag nicht alle frohen Mutes zahlen ist klar, aber das ist
auch nicht notwendig. Es ist Pflicht und letztendlich nicht mehr als ein Preis, der für die Annehmlichkeiten
des Lebens in jenem Staat, zu entrichten ist. Von nichts kommt nichts. Außer bei solchen wie du, die
glauben, der Staat hätte dir nur zu geben, aber dürfte nie und nimmer etwas von dir verlangen.
Egomanie, eben.
Ob Sie - oder Herr Stoltenberg - oder diese "stets kampfesmutige" Frau
Zimmermann samt Selenskyj und sämtlich adere an die Front befehligten
Männer dem Frontendasein zustimmen, können Sie nicht wissen - und darf
nur erahnt sein/werden!
So ist das in einer Demokratie. Der einzelne Bürger muss mitnichten mit jeder einzelnen
politischen Entscheidung einverstanden sein. Und wer nicht in einem Staat leben will, der
im Kriegsfall Menschen einziehen und an die Front schicken darf, muss auf demokratischem
Wege die Verfassung dementsprechend ändern oder ihn eben "vorab" verlassen.
Aber nicht erst die ganzen Vorzüge genießen, und dann, wenns ans Zahlen geht, still und
heimlich oder auch laut protestierend weigern, die Rechnung zu bezahlen. So spielt's nicht.
Und was uns die Boulevard-Presse so gerne als Tatsachen verkauft - samt
den dazugehö-h!-rigen Politiker*innen darf halt glauben, wer dies möchte!
So wie deine "Tatsache", dass ein Staat nur "Land und Boden" wäre.
Du zeigst, dass du keinerlei Gemeinschaftssinn hast. Solidarität und
ein füreinander Einstehen sind keine dir verständliche Begriffe. Daher auch
deine Nähe zu Kickl, der genau diese Egomanie predigt.
***Nein, meine Söhne geb' ich nicht - Reinhard Mey***
Jaja klar, aber 'meine Söhne' sollen in Frieden und Sicherheit leben, die ihnen andere Söhne sicherstellen.
Ist so, wie wenn einer im Wirtshaus singt "Nein, meine Rechnung zahl' ich nicht".
Klar, dass du zur Haltung "Immer nur nehmen aber nichts geben" applaudierst, sie ist ja deine und zu zeigst
sie immer wieder. Schäm dich.