• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Nur... wie kommen die "Menschen in der Ukraine", die für eine "freie und unabhängige" Ukraine ringen und das, "unter Einsatz" ihres Lebens , dazu, sich dem "Willen eines Ministerpräsidenten??" zu beugen??.....

meint plotin

Also noch einmal
NIEMAND mach Soldaten oder anderen Ukrainern einen Vorwurf,
wenn diese Menschen *FÜR IHR VATERLAND* kämpfen möchten!

Jedweder Vorwurf -also auch der von Lafotaine oder von mir oder
von Kretschmer usw.. gilt einzig und alleine Kriegstreibern,die doch
"nur"
Ukrainer dafür benutzen möchten, um Ängste oder andere Vorstellungen
also -a n d e r e r- Leute (Baerbock Stoltenberg & Co!) zu befriedigen!

Werbung:
Die Ukraine ist ebenso korrupt wie Russland, also kommen die nie aus dem Sumpf der Korruption heraus
und deshalb ist die Ukraine kein geeigneter Kandidat für eine EU-Mitgliedschaft.
Aha, und wieso will die Ukraine offensichtlich aus dem russischen Sumpf heraus?
Dein Befund hier ist ebenso profund wie der bezüglich Corona, den Impfstoffen, die Ärzteschaft und Politik generell: dümmliche Pauschalurteile.
Klar, es gibt in der Ukraine Korruption, sie war ja lange im russischen System drin. Maidan war ein Zeichen der Ukraine, sich von diesem Sumpf
verabschieden zu wollen, was aber nicht heißt, dass jeder Einzelne das will und auch nicht, dass es sofort mit jeglicher Korruption vorbei wäre.
Der Mensch trägt den Krieg in sich, wie die Wolken den Regen und die Waffen verursachen nur Tot und viel Elend.
Die Waffen verursachen nur Tot? Meinst du etwa Tod und hast es wie zuvor beim Habeckverarschen nicht so recht hingekriegt?
Ich bin wie Frenilshtar für den Frieden.
Aber so wie frenilshtar tust du alles dafür, dass es keinen Frieden gibt.
Du bist so wie die Mutter, die dem dicken Kind, das traurig ist weil es zu dick ist, Torte zur
Aufmunterung gibt und behauptet, sie wäre für ein glückliches Kind.
Kein Mensch ist illegal, deshalb sollten wir weltweit alle Grenzen
beseitigen, alle Waffen zu Pflugscharen machen und in Frieden und Harmonie miteinander leben. :trost:
Na, dann beginne doch einmal damit aufzuhören, dich von Verständnis und Einsicht abzugrenzen.
Und mit deiner Paranoia wirst du mit niemandem in Frieden und Harmonie leben.

"Nur"
wie kommen die Menschen, also wie kommen auch die (noch lebenden!)
Soldaten in der Ukraine dazu, für die Stabilität des Europäischen Raumes
noch weitere ihrer Mitbürger zerfetzen zu lassen?
Es sind nicht Ukrainische Soldaten, sondern solche wie du, die Ukrainer zerfetzen lassen.
Du bist es, der sie wehrlos der russischen Gewalt aussetzen will.
Und, die Ukrainer kämpfen für ihre Freiheit, nicht für die Stabilität des Europäischen Raumes.
Jener ist aus ihrer Sicht ein Kollateralnutzen.
*Einfrieren* - nicht wie Frau Baerbock: mehr Waffen! so Michael Kretschmer:

?

*Michael Kretschmer*
Der Wunsch ist genauso fromm wie der, dass du von deiner Menschenverachtung Abstand nimmst.
Auch dir fehlt einfach der Wille.

Also noch einmal
NIEMAND mach Soldaten oder anderen Ukrainern einen Vorwurf,
wenn diese Menschen *FÜR IHR VATERLAND* kämpfen möchten!
Und doch wirfst du ihnen vor, ihre Mitbürger *zerfetzen* zu lassen?
Weiter, sie kämpfen nicht nur für ihr "Vaterland", sondern auch für ihre Nachbarn,
ihre Freunde, ihre Familien und nicht zuletzt auch für sich selbst. Aber du, dessen
Horizont nicht über deinem Wohlstandslehnstuhl hinausreicht, kann sich das nicht
einmal im Ansatz vorstellen.
Jedweder Vorwurf -also auch der von Lafotaine oder von mir oder
von Kretschmer usw.. gilt einzig und alleine Kriegstreibern,die doch
"nur"
Ukrainer dafür benutzen möchten, um Ängste oder andere Vorstellungen
also -a n d e r e r- Leute (Baerbock Stoltenberg & Co!) zu befriedigen!
Der einzige Kriegstreiber ist Putin. Aber du beschimpft die EU, die USA,
den Westen generell und auch sonst alle, die dem Opfer, der Ukraine, helfen.
Schäm dich.

Ein "Überleben" der Ukraine
-bedeutet -wahrheitsgemäß!- nuuuur ein Überleben von Land, von Boden!

ein "Leben im Kampf" allemal "erstrebenswerter" als unter "russischem Joch"!!....
-gilt nur für all diese Soldaten, welche *freiwillig* dafür kämpfen möchten!

Ob Sie - oder Herr Stoltenberg - oder diese "stets kampfesmutige" Frau
Zimmermann samt Selenskyj und sämtlich adere an die Front befehligten
Männer dem Frontendasein zustimmen, können Sie nicht wissen - und darf
nur erahnt sein/werden!

Und was uns die Boulevard-Presse so gerne als Tatsachen verkauft - samt
den dazugehö-h!-rigen Politiker*innen darf halt glauben, wer dies möchte!

***Nein, meine Söhne geb' ich nicht - Reinhard Mey***

Zuletzt bearbeitet:
.....Ein "Überleben" der Ukraine "sicherstellen" und... den "Ukrainern" scheint ein "Leben im Kampf" allemal "erstrebenswerter" als unter "russischem Joch"!!.... meint plotin
Die Kriegsziele der Russen sind gescheitert und werden - so meine Beobachtung - neu "formuliert -- der EU- und Natobeitritt der Ukraine ist bis auf weiteres politisches Wunschdenken . Ich sehe den eigentlichen "Brennpunkt" in der Ostukraine: Und da wirds wohl darauf ankommen, wer welchen Einsatz wie lange aushalten wird. Bis jetzt ist dort Rußland der "Gewinner". Die Nichtteilnahme der Ukraine am OSZE-Gipfel spricht für mich als Ablehnen des Verhandlungstisches.

-bedeutet -wahrheitsgemäß!- nuuuur ein Überleben von Land, von Boden!
Nein. Ganz und gar nicht.
-gilt nur für all diese Soldaten, welche *freiwillig* dafür kämpfen möchten!
Tja, ist ähnlich wie mit dem Zahlen von Steuern. Manche machen es freiwillig, andere nicht.
Ein Staat, der es jedem einzelnen Bürger überlässt, seinen Beitrag zu leisten oder auch nicht,
ist letzten Endes ein Staat, in dem niemand leben möchte. Daher gibt es in jeder demokratischen
Verfassung so etwas wie Bürgerpflichten. Das heißt, die Bürger haben selbst beschlossen, sich
zu etwas zu verpflichten. Dass am Zahltag nicht alle frohen Mutes zahlen ist klar, aber das ist
auch nicht notwendig. Es ist Pflicht und letztendlich nicht mehr als ein Preis, der für die Annehmlichkeiten
des Lebens in jenem Staat, zu entrichten ist. Von nichts kommt nichts. Außer bei solchen wie du, die
glauben, der Staat hätte dir nur zu geben, aber dürfte nie und nimmer etwas von dir verlangen.
Egomanie, eben.
Ob Sie - oder Herr Stoltenberg - oder diese "stets kampfesmutige" Frau
Zimmermann samt Selenskyj und sämtlich adere an die Front befehligten
Männer dem Frontendasein zustimmen, können Sie nicht wissen - und darf
nur erahnt sein/werden!
So ist das in einer Demokratie. Der einzelne Bürger muss mitnichten mit jeder einzelnen
politischen Entscheidung einverstanden sein. Und wer nicht in einem Staat leben will, der
im Kriegsfall Menschen einziehen und an die Front schicken darf, muss auf demokratischem
Wege die Verfassung dementsprechend ändern oder ihn eben "vorab" verlassen.
Aber nicht erst die ganzen Vorzüge genießen, und dann, wenns ans Zahlen geht, still und
heimlich oder auch laut protestierend weigern, die Rechnung zu bezahlen. So spielt's nicht.
Und was uns die Boulevard-Presse so gerne als Tatsachen verkauft - samt
den dazugehö-h!-rigen Politiker*innen darf halt glauben, wer dies möchte!
So wie deine "Tatsache", dass ein Staat nur "Land und Boden" wäre.
Du zeigst, dass du keinerlei Gemeinschaftssinn hast. Solidarität und
ein füreinander Einstehen sind keine dir verständliche Begriffe. Daher auch
deine Nähe zu Kickl, der genau diese Egomanie predigt.
***Nein, meine Söhne geb' ich nicht - Reinhard Mey***
Jaja klar, aber 'meine Söhne' sollen in Frieden und Sicherheit leben, die ihnen andere Söhne sicherstellen.
Ist so, wie wenn einer im Wirtshaus singt "Nein, meine Rechnung zahl' ich nicht".
Klar, dass du zur Haltung "Immer nur nehmen aber nichts geben" applaudierst, sie ist ja deine und zu zeigst
sie immer wieder. Schäm dich.

Leider nein! Wir haben Maischberger geschaut.

Vorweg
Soldaten, die noch immer meinen, dass sie für *ihr Vaterland* kämpfen
möchten, sind mMn zu achten!

Nicht zu achten sind mMn profitgierige Waffen-Konzern-Besitzer und
andere Kriegstreiber, die haargenau wissen, dass dieser Wahnsinn in der
Ukraine bereits über 50 000 Soldaten Gliedmaßen weggefetzt wurden!
dass über 300 000 Soldaten schwerstens verletzt oder getötet wurden,
und sämtliche Lehnstuhl-Politiker es noch immer wagen, von einer/ihrer
Unterstützung zu faseln!
Schade. Das hätte Deine Sicht auf den Krieg möglicherweise etwas ins Wanken gebracht. Menschen - Zivilisten - sagten durch die Bank "lieber tot als unter russischer Herrschaft leben".
Eine alte Frau sagte: "ein altes ukrainisches Sprichwort lautet - den Teufel kannst du mit dem Kreuz bannen, den Russen wirst Du nie los..."
Auch Frauen kämpfen an der Front für ihre Freiheit. Und nicht nur Soldaten werden "zerfetzt". Einem 11jährigen Mädchen wurden bei dem Angriff auf einem Bahnhof beide Beine weggerissen. Aber dieses Kind war so voller Hoffnung, dass die Ukraine diesen Krieg mit Hilfe des Westens gewinnen wird. Ich weiß nicht, ob ich diese Kraft hätte, die Greueltaten der Russen zu ertragen.
Hätte ich Waffen, ich würde sie höchstpersönlich in die Ukraine bringen, damit sich die Menschen gegen die Russen verteidigen können.
Bin ich deshalb ein Kriegstreiber oder ein Menschenretter? Denn hätten die Menschen z.B. in Butscha Waffen gehabt, hätten mehr überlebt...

Werbung:
Zurück
Oben