• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wir
das sind aber *auch* aberabertausend Mitmenschen, wie bspw. der Sozialdemokrat
*Ralf Stegner* also auch Humanisten, welchen eben diese hauptsächlich militärische
Logik nicht zusagt!
.....Ja es "mögen abertausende" sein die "Stimmung machen" nur... "wo sind die, die es betrifft", wo sind "die Ukrainer" unter den abertausenden??.....

fragt plotin

Ja, es sind nicht so viele Ukrainer, die ihr Land Putin schenken wollen. Und auch die, die geflohen sind, sind in der Regel sehr froh, dass andere für ihr Land kämpfen und ihr Leben riskieren.

Nach diesem "hoffnungsvollen" Beitrag hat mich der folgende Bericht der UNO mit seiner Nüchternheit schon sehr erschreckt

.....Jeder "kleine Erfolg" auf dem Gefechtsfeld, "bringt die Ukraine" in eine "bessere" Position!!..... meint plotin
Rein militärische Erfolge der Ukraine auf dem rechtlich speziell organsierten Gebiet werden vielleicht (momentan) taktische Vorteile bringen, ob sie letztlich eine bessere Verhandlungsposition bringen ,,,??? Krim ein "ewiger" Streitpunkt zwischen Rußland und der Ukraine

Rein militärische Erfolge der Ukraine auf dem rechtlich speziell organsierten Gebiet werden vielleicht (momentan) taktische Vorteile bringen, ob sie letztlich eine bessere Verhandlungsposition bringen ,,,???
Ohne Erfolge wäre die Ukraine schon völlig von Russland kontrolliert.
Krim ein "ewiger" Streitpunkt zwischen Rußland und der Ukraine
Ja, der Ukraine gehört sie, Russland will sie.

In der FAZ wird der Begriff "Friedensgespräche" ventiliert

Daß über den Beginn die Ukraine entscheiden soll, ist wohl eine überflüssige Binsenweisheit, die die Solidarität der Unterstützer (wie lange zahlen sie noch??) aufzeigen soll - auch nichts Neues,
Daß Erfolge am Schlachtfeld maßgebend sein sollen und Rußland seine Truppen abzieht, ist eine Maxialforderung, die vor Verhandlungen angesprochen an Ungeschicklichkeit nicht zu überbieten ist und wahrscheinlich Stärke symbolisieren soll, Dazu gehört wahrscheinlich der Besuch von Selensky bei der UNO und anschließend beim amerikanischen Präsidenten - wer weiß was Trump beabsichtigt,
Dennoch - allein das Thema Friedensgespräche steht im Raum, :cool: In meiner Bescheidenheit freue ich mich darüber,

Interessant auch

Zuletzt bearbeitet:
Russland braucht keine Friedensgespräche, es genügt erstmal, wenn es aus der Ukraine abzieht.
Über Wiedergutmachung kann man danach sprechen.

Werbung:
Zurück
Oben