• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der Kompromiss wäre m. M. nach das beste für die Bürger.
Die Ukraine war nie komplett in ukrainischer Hand sondern vielfach gespalten.
Das Verbrechen der russischen Machthaber lässt sich nicht rückgängig machen aber beenden.
Leider denke ich dass da noch etwas anderes hinter der Fassade rollt und deswegen nicht gewollt ist.
Es geht um mehr.....

Der Kompromiss wäre m. M. nach das beste für die Bürger.
Es zählt aber die Meinung der Ukrainer. Nicht deine, meine oder kantigs.
Die Ukraine war nie komplett in ukrainischer Hand sondern vielfach gespalten.
Das Verbrechen der russischen Machthaber lässt sich nicht rückgängig machen aber beenden.
Leider denke ich dass da noch etwas anderes hinter der Fassade rollt und deswegen nicht gewollt ist.
Es geht um mehr.....
Naja, wir wissen, dass es nicht nur um die Ukraine geht. Worum denn noch, ist bekannt und wird
auch in diversen Diskussionsrunden erörtert. Wenn du da diffus, also ohne näheres sagen zu können
oder zu wollen von "...etwas anderes hinter der Fassade..." sprichst, dann erinnert das sehr an unseren
denkmal und seinesgleichen.

Es geht um mehr.....
Na, immerhin kommst du auch dahinter, dass es um mehr geht. Es geht nämlich darum, ob man die Autokraten frei walten lässt, oder ob man ihnen die Grenzen aufzeigt. Der nächste Autokrat warten nämlich schon und beobachtet sehr genau, wie der Westen reagiert.
Dir dürfte es ziemlich Schnuppe sein, weil du vom Westen ohnehin nicht viel hältst, aber die Mehrheit im Westen will die Demokratien des Westens schützen.

Naja, wir wissen, dass es nicht nur um die Ukraine geht. Worum denn noch, ist bekannt und wird
auch in diversen Diskussionsrunden erörtert. Wenn du da diffus, also ohne näheres sagen zu können
oder zu wollen von "...etwas anderes hinter der Fassade..." sprichst, dann erinnert das sehr an unseren
denkmal und seinesgleichen.
Ich habs doch schonmal erklärt.
Russland bedroht den Wohlstand der westlichen Welt.
Geplant war eigentlich ein "soft landing" der Wirtschaft um alles ganz langsam
stückweise auf digitale Währungen umzubauen zu können ohne dass sich dies inform von
Problemen auf die Bevölkerung niederschlägt. Im Moment haben sich
die Wachstumsaussichten fast halbiert. Nun wird man uns weiß machen wollen dass
Energie sparen das wichtigste ist was es gibt wegen dem Klima.
Das ist aber eine Ente - es soll bloß die Auswirkungen des Konflikts mit den BRICS-Staaten
und speziell Russland abmildern.
Auf diese Situation waren sie nicht gefasst. Russland hat sie eiskalt auflaufen
lassen was sich kritisch auf unsere Gesellschaft auswirken wird.

Werbung:
Die Frage ist halt, welcher Kompromiss da gemeint ist. Es gibt ja auch die Idee, daß Kämpfen und Verhandlung ein Weg aus der Krise sein könnte. Der Gefangenenaustausch ist so ein "Kompromiß"..
Zur Not müssen Gebiete abgegeben werde, die Städte in vielen Gegenden sind sowieso nicht mehr bewohnbar. Wenn es die Sache beendet muss man alles in Erwägung ziehen.

Zurück
Oben