• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wozu auch? Gerade hat er bei der Forderung von "Sondergerichten" gegen Rußland von einem (?militärischen) Sieg gesprochen.
Tja, Kompromisse zu fordern, deren Preis man nicht selbst zahlen muss, ist billig.
Auf die Probe gestellt, als ich hier dein Haus forderte, war deine Kompromissbereitschaft jedoch plötzlich auf Urlaub.
Wasser predigen und Wein trinken nennt man das, oder nicht ? frenilshtar wird entzückt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie nennen das in Ihrem Verständnis des allumfassenden gleichen Inhaltes von Kompromiß.
Ganz im Gegenteil, und den inhaltlichen Unterschied, auf den es bei dir ankommt, habe ich hier aufgezeigt.
Ist der Inhalt ein Kompromiss, der Zugeständnisse eines anderen erfordert, bist du vehement dafür.
Ist der Inhalt ein Kompromiss, der Zugeständnisse von dir erfordert, bist du nicht daran interessiert.

Daher: du predigst Wasser und trinkst Wein.

Ist der Inhalt ein Kompromiss, der Zugeständnisse eines anderen erfordert, bist du vehement dafür.
Ist der Inhalt ein Kompromiss, der Zugeständnisse von dir erfordert, bist du nicht daran interessiert.

Daher: du predigst Wasser und trinkst Wein.
Was ist da so Besonderes, wenn es verschiedene Interssenslagen gibt? Bezogen auf die Ukraine: Beiden wollen Sieg. Ich bin für einen Komprmomiß zur Beendigung des Krieges, der von vielfältigen Interessen gefüttert wird.

Was ist da so Besonderes, wenn es verschiedene Interssenslagen gibt?
Besonders oder nicht, ich schrieb, wovon deine partielle Kompromissbereitschaft abhängt.
So lange jemand anders den Preis dafür bezahlst, bist du vehement dafür. Du selbst aber bist nicht bereit dafür.
Also forderst du von anderen etwas, was du selbst nicht bereit bist zu geben.
Das ist Bigotterie. Ob sie besonders ist oder nicht, ist für mich nicht wichtig. Ich finde sie schäbig.
Bezogen auf die Ukraine: Beiden wollen Sieg. Ich bin für einen Komprmomiß zur Beendigung des Krieges, der von vielfältigen Interessen gefüttert wird.
Natürlich bist du dafür. Warum du das bist, habe ich oben beschrieben.

Es ist für Sie schwer zu akzeptieren , daß Kompromisse bzw. deren Inhalte von den jeweiligen Interessenslagen abhängig sind.
Die Akzeptanz dieser Binsenweisheit fällt mir nicht schwer. Dir fällt es aber schwer einzugestehen, dass es bei dir
nur darauf ankommt, ob du etwas zu einem Kompromiss beitragen musst oder nicht.
Du forderst Kompromisse, so lange es nur andere sind, die unberechtigten Forderungen nachkommen müssten.
Bist du selbst betroffen, nimmst du eine diametrale Haltung ein. Das ist Wasser predigen und Wein trinken.

Und wie von mir prophezeit, muss dir frenilshtar angesichts deiner gezeigten Bigotterie zujubeln. Er kann nicht anders,
und meine Vorhersage trat bei deinem Posting 14884 auch ein.

Dir fällt es aber schwer einzugestehen, dass es bei dir
nur darauf ankommt, ob du etwas zu einem Kompromiss beitragen musst oder nicht.
Ich habe geantwortet, daß es auf die jeweiligen Inhalte ankommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es besteht Einigkeit darüber, daß Selenskys Vorgehen zu akzeptieren ist. Na dann. Abwarten wie es weitergeht.

Werbung:
Zurück
Oben