• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wer träumt denn von einer unipolaren Welt? Sie dient lediglich als Schreckgespenst in verschwörungstheoretischen Kreisen.
Oho, hi,hi und ha ha: Wie aber könnte Anideos nach der c.i.c.-Regel (culpa in contrahendo) dieses Schreckgespenst 'schuldlos wegdenken' , ohne dass seine vor-gedanklich 'Kreise ziehende Rede' - auf sich - real und nicht nur imaginär - also auch in seinen Kreisen - entfiele???
Klar, auch eine multipolare Welt muss einen vertretbaren Rahmen haben in dem
alles nach einer nachvollziehbaren Grundlage agiert.
Eine solche nachvollziehbare Grundlage existiert schon lange, zumindest in (m)einer Vorstellungswelt seit den frühen 80-er Jahren, als die erste Hippie-Generation ziemlich happy - in bunt schillernden exotischen Farben 'erstmals' erwachsen wurde.....oder (lieber) in ihrer Pubertät verharrte ...:cool:

Wobei ich mir als 'freier' Wissenschaftler (wie ich glaubte!) auf die Fahne geschrieben habe - ohne eine selbige zu haben - Grundsätze einer "auf die Spitze getriebenen" Bedürfnispyramide (nach Maslow) mir punktspiegelgerecht kollektivsinnlich (zu rund 50%) erweiterungsfähig zu gestalten, um SINNE X VERNUNFT x ZEIT in eine geringste UR-MATERIE einzubinden, ganz multifunktional - mittels einer (evolutionären) Schlüsselinformationsmatrix - vektoriell und >> 'weg-tor-seriell'<< komm-potent (in einer Eselsbrücke mit >> 'SELL-ER-IE' <<) mir einzubinden erlaubt habe,....mit Verlaub ....:D

Und um zum Thema rückbezüglich zurückzukommen: Auch Putin greift die "Aufmukraine" mit logischerweise strato-taktischen ÜBER-LEGUNGEN an.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht hat mit Angst nichts zu tun.
Vorsicht wägt Gefahren ab. Angst schaltet oft das rationale Urteilsvermögen aus.
Wenn man sich die Einstellung dieses Users ansieht, dann dominiert die pure irrationale Angst.
Man kann nämlich nur mit positivem Geld eine positive Zukunft aufbauen.
Das Geld soll erst dann fließen, wenn die Bedingungen stimmen.
Habeck will künftige Aufträge für deutsche Unternehmen sichern und Investitionen generieren, wenn es soweit ist, dass die Ukraine wiederaufgebaut werden kann.

Zustimmung! Ja, organische Wesen - und zu denen zähle ich Dich vermutlich zu recht als stoffwechselbedingter 'Zoffwechselmensch' - brauchen immer was zu fressen, um ihren Selbsterhalt wenigstens energetisch zu befriedigen. Mein Bauchgefühl ist auch durch eine Mahlzeit leichter zu befriedigen.
Man kann nämlich nur mit positivem Geld eine positive Zukunft aufbauen.
Das Geld soll erst dann fließen, wenn die Bedingungen stimmen.
Wenn man selber die Bedingungen nicht auf die Schnelle zu diktieren vermag, dann riecht alles nach Nötigung, Erpressung oder Bluff.

Habeck will künftige Aufträge für deutsche Unternehmen sichern und Investitionen generieren, wenn es soweit ist, dass die Ukraine wiederaufgebaut werden kann.
Hab Nachsicht: Ein Mensch kann 'nicht wollen wollen', um 'im Sein zu sein' auch noch gleichzeitig 'Denken zu denken'.:cool:
SEIN und HABEN ist wie SEIN und HABECK. - Das sagt schon alles!

Entschuldigung! -Ich sage es nochmals verständlichermaßen in aller „UN“-Deutlichkeit:
Es ist absolut nicht möglich 'Wollen zu wollen', um 'im Sein zu sein' auch noch extra zusätzlich, also nahezu gleichzeitig, 'Denken zu denken'!

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung! Ja, organische Wesen - und zu denen zähle ich Dich vermutlich zu recht als stoffwechselbedingter 'Zoffwechselmensch' - brauchen immer was zu fressen, um ihren Selbsterhalt wenigstens energetisch zu befriedigen. Mein Bauchgefühl ist auch durch eine Mahlzeit leichter zu befriedigen.

Wenn man selber die Bedingungen nicht auf die Schnelle zu diktieren vermag, dann riecht alles nach Nötigung, Erpressung oder Bluff.

Hab Nachsicht: Ein Mensch kann 'nicht wollen wollen', um 'im Sein zu sein' auch noch gleichzeitig 'Denken zu denken'.:cool:
SEIN und HABEN ist wie SEIN und HABECK. - Das sagt schon alles!

Entschuldigung! -Ich sage es nochmals verständlichermaßen in aller „UN“-Deutlichkeit:
Es ist absolut nicht möglich 'Wollen zu wollen', um 'im Sein zu sein' auch noch extra zusätzlich, also nahezu gleichzeitig, 'Denken zu denken'!
Nur damit die andern wissen, wovon wir reden. Du und ich wissen es nur partiell, wenn wir miteinander reden.

Letztes Jahr sollen sich über 20 000 Menschen von der katholischen Religionsgemeinschaft
verabschiedet haben: Dafür haben wir jetzt die bevorzugte Religion der Grünen "Pazifisten"
Gemeinschaft!
Pazifisten, die in einem sicheren Land leben, das keine Gefahr läuft von einem anderen Land angegriffen zu werden, sind Dampfplauderer.

Werbung:
Nur damit die andern wissen, wovon wir reden. Du und ich wissen es nur partiell, wenn wir miteinander reden.
Danke Anideos für dieses zur Anschauung freigegebene "Kanonenfuttergrippengeld" in diesen absolut "Nicht-Genug-Kriegszeiten" zu Karfreitag!

Wenn Habeck von "brutal viel Geld" spricht und Olaf Scholz vom "Doppelwumms" für "bezahlbare" Energie, dann kämen wir den Bedürfnissen zur Finanzierung des globalen Bankensystems mittels Clo-Ballistik eines >>' vierstufigen zell-einlull-lären Doppelwumms im Quadrat' << schon weit näher!

Näher mein Spott zu Dir - oder näher mein Gott zu Dir, - das ist jedenfalls absolut keine vergleichbare Frage zu Karfreitag als höchster Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben