• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
USA liefern Kampfpanzer früher als geplant an die Ukraine

Die USA wollen bis zum Herbst die bereits zugesagten Abrams-Panzer an die Ukraine liefern. Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Pat Ryder, sagte am Dienstag in Washington, das Ressort habe entschieden, Kiew die Abrams-Panzer-Variante M1A1 bereitzustellen – anstelle der neueren Variante M1A2. Dies ermögliche es, die Lieferfristen erheblich zu verkürzen und der Ukraine die Panzer bereits bis zum Herbst zu schicken, betonte er.

Kiew einigt sich mit Geldgebern auf Kreditprogramm in Milliardenhöhe Das vom IWF in Aussicht gestellte
Kreditprogramm soll dem Land Zugang zu 15,6 Milliarden US-Dollar (rund 14,5 Milliarden Euro) gewähren.

USA: China im Ukraine-Krieg nicht „unparteiisch“

Die USA sehen China nicht geeignet, um im Ukraine-Krieg als „unparteiischer“ Vermittler zwischen Moskau und Kiew aufzutreten. „Ich glaube nicht, dass man China in irgendeiner Weise als unparteiisch betrachten kann“, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates im Weißen Haus, John Kirby, vor Reportern. Peking habe die russische Invasion nicht verurteilt und kaufe weiterhin russisches Öl, betonte Kirby. Zudem
warf er Peking vor, die russische Propaganda weiterzugeben, nach welcher der Krieg in der Ukraine das Ergebnis einer westlichen Aggression sei.

Russland hat sich erbost über britische Pläne geäußert, der angegriffenen Ukraine durchschlagskräftigere Munition aus abgereichertem Uran zu liefern. „Ich möchte anmerken, dass Russland gezwungen sein wird, entsprechend zu reagieren, wenn all dies passiert“, sagte Putin nach einem Treffen mit dem chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping in Moskau. Auch Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu drohte: „Natürlich hat Russland eine Antwort parat.“

Russland und China kündigen gemeinsame Militärmanöver an

Russland und China wollen einem Medienbericht zufolge regelmäßig gemeinsame Manöver ihrer Luft- und Seestreitkräfte abhalten.
Die Zusammenarbeit und das Vertrauen der jeweiligen Militärs zueinander solle vertieft werden, meldet die Nachrichtenagentur
Interfax unter Berufung auf eine gemeinsame Erklärung nach dem Besuch von Chinas Präsident Xi Jinping. In dem Dokument
werde unterstrichen, dass die Beziehungen zwischen Russland und China keine „militärisch-politische Allianz“ darstellten.

https://www.welt.de/politik/ausland...anzer-frueher-als-geplant-an-die-Ukraine.html

Ich bin mir fast sicher, dass China das gemeinsame Militärmanöver
dazu nutzt, den Russen so unbemerkt Waffen zuzuschieben!?

Das schau ich mir an, wenn Putin nach Amerika reist und AUCH dort vom unzuständigen Staatsanwalt des ICC verhaftet wird.
Die USA gehören nicht zu den Unterzeichnern des Römischen Statuts, genau so wie Russland und China. Es sind dennoch 121 Staaten, die Putin nicht bereisen dürfte. Die USA zu besuchen, wird er sich auch ohne diese Haftdrohung niemals trauen.
Sie können mirek0511 mit den USA provozieren. Ich bin kein Fan der USA - auch aus diesem Grund.

Es sind dennoch 121 Staaten, die Putin nicht bereisen dürfte.
Na ja da bleiben noch ein paar übrig
Wie auch schon bei vorangegangenen Abstimmungen enthielten sich nun mit China und Indien zwei mächtige Staaten, in denen zusammen etwa 2,8 Milliarden Menschen leben. Die wichtigen Länder Brasilien, Türkei und Saudi-Arabien stimmten für die Vorlage, Südafrika und der Iran enthielten sich. Während fast alle südamerikanischen Länder zustimmten, enthielten sich erneut eine Reihe afrikanischer Staaten.

Sandra Maischberger fragt:
Entscheidet die USA über das Ende des Krieges (in der Ukraine gemeint)?

Roderich Kiesewetter:
Nein!
Die Amerikaner unterstützen die Ukraine, weil sie wollen, dass die Europäer
diese Sache regeln, um Kraft zu haben, dass Thaiwann nicht überfallen wird.

Unsere Aufgabe ist zu verhindern, dass Iran Irak überfällt - oder Cina Thaiwan:
Das müssen wir stoppen!

Oskar Lafontaine:
Ja!
Der Verteidigungsminister (Austin gemeint) sagt, wir müssen so lange kämpfen,
dass Russland nicht mehr so einen Krieg führen kann,also für einen langen Krieg:
Und das nehme ich ernst!
Es ist doch erkennbar, dass die USA versuchen, die Deutschen immer tiefer in
diesen Krieg hineinzuziehen.
Es ist einfach unzulässig, Rakten aufzustellen, die in 5 (fünf) Minuten das Zentrum
eines anderen Landes bedrohen!

Dass man -angesichts des Leides der Ukraine nicht für einen Waffenstillstand wirbt,
kann ich (Lafontaine) nicht nachvollziehen:

ist geistig weggetreten
"Argument" -!!!

Russland gehen langsam die halbwegs modernen Panzer aus, mittlerweile werden aus dem Osten schon eingemottete T-54/55 Panzer herangekarrt. Die frühesten dieser Panzer sind von Ende der 1940-er Jahre, der T-55 wurde 1958 in Dienst gestellt.

Chance gegen moderne Panzerabwehrwaffen: 0.

Russland gehen langsam die halbwegs modernen Panzer aus, mittlerweile werden aus dem Osten schon eingemottete T-54/55 Panzer herangekarrt. Die frühesten dieser Panzer sind von Ende der 1940-er Jahre, der T-55 wurde 1958 in Dienst gestellt.

Chance gegen moderne Panzerabwehrwaffen: 0.

Denys Davydov bestätigt diese Meldung:

Was kommt als nächstes? Pferde? :D

Werbung:
Zurück
Oben