• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Richtig. Nur Ihr link zu Lufthoheit bringt sachlich keine Info über den Luftraum außerhalb "nationaler" Zurechnungen.
International nicht anerkannte annektierte Gebiete zählen nach internationalem Recht nicht zum Hoheitsgebiet des Besatzers und damit genauso wenig die Lufthoheit über diesem annektierten Gebiet. Russland hat die Luftherrschaft über der Krim, aber nicht die Lufthoheit. Andere Staaten müssen sich nicht daran halten.
Die Krim ist ein von Russland annektiertes und international nicht als russisch anerkanntes Gebiet.

Werbung:
Wer im internationalen Luftraum spioniert, muß es halt so geschickt und geheim machen, daß er nicht erwischt wird. Die USA meinen, daß die Russen den Spionageflieger nicht professionell behandelt hätten. ?? Na wie denn außer durch vernichten.

Wer im internationalen Luftraum spioniert, muß es halt so geschickt und geheim machen, daß er nicht erwischt wird. Die USA meinen, daß die Russen den Spionageflieger nicht professionell behandelt hätten. ?? Na wie denn außer durch vernichten.
Warum sollten es die USA geheim tun? Es verstößt nicht gegen geltendes internationales Recht. Die Reaktion Russlands darauf war illegal.

Es verstößt nicht gegen geltendes internationales Recht. Die Reaktion Russlands darauf war illegal.
Ich kenne die Regeln für den internationalen Luftraum nicht. Dort von Legalität für oder gegen Spionage zu sprechen erscheint offensichtlich nicht evident.
Unbekannte Flurkörper abschießen nimmt man halt in Kauf. Die Reaktionen von China und den USA sind beschwichtigend.
Die Betroffenen können ja einen Schadenersatzprozeß führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen werden halt selbstbewußter. Sie lassen sich nicht mehr alles gefallen, vom Schulhofschläger. Selbiges erkennt man an den Worten der Iraner, einiger Afrikaner, an den Türken, an den Chinesen. Als Oppertunist sollte man auch das Pferd wechseln, sobald man merkt, "Papa ist nicht mehr der stärkste".

Ich kenne die Regeln für den internationalen Luftraum nicht. Dort von Legalität für oder gegen Spionage zu sprechen erscheint offensichtlich nicht evident.
Unbekannte Flurkörper abschießen nimmt man halt in Kauf. Die Reaktionen von China und den USA sind beschwichtigend.
Die Betroffenen können ja einen Schadenersatzprozeß führen.
Warum denn jetzt "einen Schadenersatz"?
Es geht um die Frage, inwiefern Putin die USA provozieren wollte. In Rumänien sind deutsche AWCS stationiert und mit ihren Aufklärungsflügen geben sie der Ukraine wertvolle Informationen über die russischen Aktivitäten in den besetzten Gebieten. Satelliten tun ihr Übriges. Diese Drohne hat nicht die Lufthoheit Russlands verletzt, sonst hätten sie die russischen Kampfjets abgeschossen - haben sie aber nicht.

Es geht um die Frage, inwiefern Putin die USA provozieren wollte.
Die Hintergründe sind als Motiv für den Abschuß des chines. Ballons und des amerikanischen "Fliegers" maßgebend. Jetzt gehts um die Behandlung der Vorgänge, wobei USA und Rußland das offensichtlich Inkaufnehmen und keinen Krieg oder Eskalation wollen.
Was wirklich gespielt wird, weiß ich nicht. Vielleicht haben Sie da entsprechende Infos.

Putin ruft Kriegsminister Schoigu zu sich und fragt: "Genosse Minister, warum ziehen wir uns aus Bakhmut zurück?"

Schoigu antwortet: "Oh großer Imperator, Ihr selbst habt die Befreiung der Ukraine von den Faschisten und Nazis doch angeordnet?!“

Werbung:
Zurück
Oben