• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Sehr guter Vortrag eines echten Fachmanns zu diesem Thema.
Dauer: ~45 Minuten.

Werbung:
Sehr guter Vortrag eines echten Fachmanns
Danke für den link. Ein Zitat kann ich nicht weglassen, wenn der Historiker meint: Putin will die ganze Welt in die dunklen Zeiten des 20. Jahrhunderts bomben ... na ja.
Daß "Staatsgrenzen" MACHTGRENZEN unter allen möglichen Kriterien sind, ist für einen Historiker ein unbekanntes Feld.
Die 3 Elemente der üblichen Staatsdefinition klingen gut - leider im Grunde inhaltslos,

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren nie Freunde, weil ich hier nicht auf der Suche nach Freunden bin.
Aber wenn, hättest du ihn jetzt verloren, indem du Krim und Ukraine trennst.

Du hast also genauso wenig Ahnung, aber du musst natürlich trotzdem unqualifiziert dazwischenfunken.
Das macht doch jeder hier, und ich am meisten. Soviel Spaß mußt du mir schon gönnen.

Deine Zitate bleiben trotzdem deine Behauptungen.
Eben! Und insofern du an ihnen zweifelst, kannst du dir ja das Interview selber reinziehen. Quelle ist angegeben.

Du hast wiederholt betont, dass du nicht gelesen hast, was verlinkt wurde. Was ist bei einer Weigerung anders?
Ich lese deine Beiträge sehr aufmerksam (sofern sie mich nicht langweilen). Deine Links hingegen schaue ich mir nicht an.

Nicht die Quelle, sondern lediglich der Name des Interviewten und des Radiosenders.
Und Datum plus Sendezeit (zudem noch das Thema des Interviews)! Das sollte für eine eindeutige Quellenangabe reichen.

Die Krim ist ein Teil der Ukraine, auch wenn Genosse Putler das nicht so sieht. :)
Wenn schon Anideos das so sieht, daß die Krim nicht zur Ukraine gehört, will ich ihm da nicht widersprechen, denn sie gehört wirklich nicht zur Ukraine, und hat eigentlich nie zu ihr gehört. In den 50er Jahren wurde sie administrativ der ukrainischen Sowjetrepublik zugeschlagen (ich glaube sogar ohne bindenden Vertrag), weil sie halt von Kiew einfacher zu verwalten war, als von Moskau.

Wenn schon Anideos das so sieht, daß die Krim nicht zur Ukraine gehört, will ich ihm da nicht widersprechen, denn sie gehört wirklich nicht zur Ukraine, und hat eigentlich nie zu ihr gehört.
Klar doch, seit 1998. Da gaben sich die Bewohner der Krim zuletzt eine Verfassung: Guckst du hier: https://en.wikisource.org/wiki/Constitution_of_Crimea,_1998
Artikel 1:
Die Autonome Republik Krim ist ein integraler Bestandteil der Ukraine und regelt im Rahmen der ihr durch die Verfassung der Ukraine übertragenen Befugnisse alle Angelegenheiten, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen. Die Autonome Republik Krim übt auch alle Befugnisse aus, die ihr durch ukrainische Gesetze gemäß der Verfassung der Ukraine übertragen werden.
Den Genossen Putin schert das aber nicht. Gangster wie er haben sich nie um Gesetze gekümmert. :(

Putins Verluste am 10.03.2023
- Soldaten: 1100
- Kampfpanzer: 10
- Sonstige gepanzerte Fahrzeuge: 20
- Artilleriegeschütze: 8
- Flugabwehrsysteme: 1
- Transportfahrzeuge und Treibstofftanks: 7

:)

Die Krim ist ein Teil der Ukraine, auch wenn Genosse Putler das nicht so sieht.
Das bestreitet niemand, aber auf der Krim gibt es keine Kriegshandlungen und dass die Krimtataren auf Seiten der Ukraine mitkämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, denn die Krim ist seit 2014 von den Russen besetzt.

Das bestreitet niemand, aber auf der Krim gibt es keine Kriegshandlungen
Die Ukrainer planen, die Krim von Putins Okkupanten zu befreien. Soll im Sommer so weit sein.

und dass die Krimtataren auf Seiten der Ukraine mitkämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, denn die Krim ist seit 2014 von den Russen besetzt.
Unwahrscheinlich, dass Krimtartaren Orks leiden können, wurden sie doch öfter mal von ihnen misshandelt.
Niemand mag den Moskauer Abschaum. Die machen nur Ärger.
Ob ich wohl ein anti-ruzzischer Rassist bin? Könnte schon stimmen. :D

Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Ukraine

Die Ukrainer planen, die Krim von Putins Okkupanten zu befreien. Soll im Sommer so weit sein.
Ich schätze, Putin wird da ein Wörtchen mitzureden haben...
Unwahrscheinlich, dass Krimtartaren Orks leiden können, wurden sie doch öfter mal von ihnen misshandelt.
Das hatte ich doch gar nicht gemeint. Die Krimtataren können die Krim nicht verlassen, um mit der ukrainischen Armee mitzukämpfen, weil es die Russen nicht zulassen.

Werbung:
Zurück
Oben