• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich sehe mich Nächstenliebe, so wie ich sie erläuterte, praktizieren, da , wo ich bin.
Um mit Nächstenliebe etwas zu verändern, muss man den Leuten auch „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ begegnen, um dadurch etwas von dieser Nächstenliebe hinterlassen zu können. Also um die Praxis kommt man auch mit „Nächstenliebe“ nicht drumrum… aber lassen wir das Thema…

Werbung:
Um mit Nächstenliebe etwas zu verändern, muss man den Leuten auch „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ begegnen, um dadurch etwas von dieser Nächstenliebe hinterlassen zu können. Also um die Praxis kommt man auch mit „Nächstenliebe“ nicht drumrum… aber lassen wir das Thema…

Ja, eben, sagte ich ja, praktizierende Nächstenliebe.

Ja, eben, sagte ich ja, praktizierende Nächstenliebe.
Ja, „praktizierende Nächstenliebe“ ist ja schnell gesagt, aber währest du auch bereit so jemanden der nicht lieben kann, also so jemand wie Putin „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ zu begegnen?! Erst wenn du in seine Welt eintretest währest du bereit, „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ etwas von deiner Nächstenliebe zu hinterlassen und damit würdest du dann auch etwas verändern…

Das währe doch der ultimative Praxistest, wenn du diesen nicht bestehst, bist du als Pazifist auch nichts wert.

"Leute", die Du nicht kennst
Stimmt

Mein Ansicht schreibe ich auch über "Leute" die seit Beginn dieses Angriffes mit
ihrer Hetze "nur" für noch mehr Leid - Verkrüppelungen und Tot sorgen: Es sind
bereits Abertausend! Und noch immer kommen deren Gerede von Hilfe! Wieviel
denn noch?

Waffen-Lieferungen
bedeuten doch nur noch mehr Schrecklichkeiten und Elend! Aber wenn dies für
Dich nicht so ist, mag es so sein: Für mich unverständlich!

Noch einmal, Franz Alt war niemals ein *Pazifist* und ist eben kein Pazifist!

Ja, „praktizierende Nächstenliebe“ ist ja schnell gesagt, aber währest du auch bereit so jemanden der nicht lieben kann, also so jemand wie Putin „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ zu begegnen?!

Alle Aussagen sind mehr oder weniger schnell gesagt.

Ich bin Putin noch nie begegnet und gehe davon aus, dass ich es auch nicht werde.
Was geschähe, wir würden uns treffen, entscheide ich eben nicht vorher, sondern in der Begegnung mit dem Nächsten als Anderen, lasse ich es geschehen.
Erst wenn du in seine Welt eintretest währest du bereit, „im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe“ etwas von deiner Nächstenliebe zu hinterlassen und damit würdest du dann auch etwas verändern…

Ich praktiziere Nächstenliebe, da wo ich bin und gelegentlich hinterlasse ich an Örtlichkeiten Häufchen.
Das währe doch der ultimative Praxistest, wenn du diesen nicht bestehst, bist du als Pazifist auch nichts wert.

Ich praktiziere Nächstenliebe, da wo ich bin.

Ich praktiziere Nächstenliebe, da wo ich bin
das hört sich irgendwie nach "allem und nichts" an, wenn du aber deine Nächstenliebe jemand "vererben" willst, musst du dich aber konkretisieren, in die Welt dessen eintreten, den du "beglücken" willst und dieser Person "im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe" begegnen!!! Nur so säen sich die "Samen".

Wenn du das nicht kannst, dann gehörst du zu der nutzlosen Sorte Pazifist...

das hört sich irgendwie nach "allem und nichts" an, wenn du aber deine Nächstenliebe jemand "vererben" willst, musst du dich aber konkretisieren, in die Welt dessen eintreten, den du "beglücken" willst und dieser Person "im gegenseitigen Vertrauen auf Augenhöhe" begegnen!!! Nur so sähen sich die "Samen".

Wenn du das nicht kannst, dann gehörst du zu der nutzlosen Sorte Pazifist...

Ich will niemanden beglücken und niemanden etwas vererben.
Ich praktiziere, übe, Nächstenliebe, da wo ich bin.
Das ist mein Pazifismus.

Du darfst von mir aus gerne großspurige Politik betreiben.

Werbung:
Zurück
Oben