• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie gut dieser Schutzmechanismus funktioniert und inwiefern man diesen überwinden kann, damit das Ganze noch einsatzfähig bleibt.
Ich habe mal gelesen, dass es einiges an Aufwand und technisches Wissen braucht, um den Sicherheitsmechanismus zu umgehen. Das können nur wenige. Aber soll möglich sein.

Werbung:
EDIT: Also ich meinte das Verbündete Staaten denen man diese Waffen anvertraut gar keine Chance hätten diese selbst abzufeuern.
Wird vermutlich bei den Atomwaffen die zB: in Deutschland stationiert sind und den USA gehören ähnlich sein.
Stimmt, Deutschland kann nicht selbständig ein Land mit Atomwaffen angreifen. Ein US-Offizier muss die erst scharf schalten.

Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen
k e i n e!
Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller kriegerischen
U s a c h e n!
mitzuarbeiten. Grundsatzerklärung der *Deutschen Friedensgesellschaft*

Na weil Du seine Aussage nicht erwähnt hast. Warum eigentlich nicht?
Niemand zwingt einem zu einer pazifistischen Überlegungsweise!
Aber Leute
die sich -n u r!- in Zeiten, da es keinen Krieg gegeben hat frohgemut als
friedensbewegt geoutet hatte, waren niemals *Pazifisten* und sind auch keine
Pazifisten!

In der internationalen Politik geht es -n i e!- um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten: Merken Sie sich das - egal, was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt. So *Egon Bahr* zu Schülern

...

Ich gehe mal davon aus, dass Putlers Atomknechte den Befehl zum Abschuss der Atomraketen verweigern werden, oder Sabotage anrichten, damit es nicht zum Weltuntergang kommt. ...
Dem Herrn Hitler, der auch allein an allem Schuld war, sind die Knechte allerdings bis zum bitteren Ende gefolgt. Wenn das mal nicht ein böses Omen ist.

Putinistschuld

...

In der internationalen Politik geht es -n i e!- um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten: Merken Sie sich das - egal, was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt. So *Egon Bahr* zu Schülern
Bahr hätte noch erwähnen können, dass es um die Interessen von Staateneignern geht und nicht um die der Staateninsassen. ;)

Anlässlich des Besuches des deutschen Bundeskanzlers in Argentinien hat deren Ministerpräsident, Fernandez, betont, dass Lateinamerika keine Waffen an die Ukraine liefern wird.
Quelle: rt.

Werbung:
Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen
k e i n e!
Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller kriegerischen
U s a c h e n!
mitzuarbeiten. Grundsatzerklärung der *Deutschen Friedensgesellschaft*
Das ist vernünftig. Eine Ursache für Krieg ist ja die günstige Gelegenheit und die Ermunterung zu weiteren Kriegen durch fehlende Gegenwehr. Insofern ist die Eindämmung der russischen Aggression durchaus im Sinne der Deutschen Friedensgesellschaft.

Zurück
Oben