• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Amis sind sicherlich keine Selbstmörder, also könnten die Russen mit einer Atomrakete
Berlin auslöschen und es würde von den Amis und der Nato, niemand mit Atomraketen
auf Russland zurückschießen.
Ich glaube, Joe sagte, sie würden es ohne Atomwaffen machen.
Der Spuk vom Atomkrieg stammt aus dem letzten Jahrtausend. Damals war er durchaus hilfreich. Aber heute glauben nur noch wenige daran. Der Abschreckungseffekt ist so gut wie weg. Nur noch die ruZZlies faseln ständig in ihrem Staatsfernsehen davon.

also könnten die Russen mit einer Atomrakete
Berlin auslöschen
Das können sie wohl eher nicht: https://www.bmvg.de/de/aktuelles/european-sky-shield-die-initiative-im-ueberblick-5511066
Außerdem weiß niemand, wie viele funktionierende Nuklearsprengköpfe der Iwan überhaupt noch hat. Das Zeug altert ja auch.
Russlands Versagen in der Ukraine spricht Bände. Sie sind längst nicht mehr die Supermacht wie zu Sowjetzeiten. :)

Werbung:
Die Amis sind sicherlich keine Selbstmörder, also könnten die Russen mit einer Atomrakete
Berlin auslöschen und es würde von den Amis und der Nato, niemand mit Atomraketen
auf Russland zurückschießen. Eines ist sicher, fällt die Krim, so fliegt „eine“ Atomrakete.
Wäre ich Russe würde ich nicht darauf aufbauen das die NATO und im Fall von Berlin noch zusätzlich EU Partner (Atommacht Frankreich) Vertragsbruch an Ihren engsten Verbündeten begeht.
Jetzt phantasieren schon welche von Atomraketen auf Berlin.
Es gab in der Menschheitsgeschichte ZWEI Atomwaffeneinsätze im Krieg.
Beides mal von einer Atommacht gegen eine NICHT-Atommacht.
Überraschung.
Was ich schon auch denke ist das Russland keinen Totalverlust akzeptiert.
Bevor die Krim Russland entrissen wird, ist durchaus eine kleine Atomwaffe auf ukrainischen Boden (weit weg von der NATO) als
Warnung nicht so unrealistisch.
Aber ich denke auch nicht das die Ukraine überhaupt dazu in die Lage versetzt werden wird die Krim tatsächlich zurückerobern zu können.
Wünschen kann sich die ukrainische Führung ja viel. Aber letztlich ist sie komplett vom Ausland abhängig.
Russland wird in dem Fall vielleicht auf die Ukraine mit Atomwaffen schießen, welche selbst keine Atomwaffen hat und in keinerlei militärischen Bündnis ist das ihr davor Schutz bieten würde. Auf Länder bei denen Russland mit einem nuklearen Gegenschlag kalkulieren müsste, werden die sicher nicht mit Atomwaffen schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Russe würde ich nicht darauf aufbauen das die NATO und im Fall von Berlin noch zusätzlich EU Partner (Atommacht Frankreich) Vertragsbruch an Ihren engsten Verbündeten begeht.
Jetzt phantasieren schon welche von Atomraketen auf Berlin.
Überraschung.
Was ich schon auch denke ist das Russland keinen Totalverlust akzeptiert.
Bevor die Krim Russland entrissen wird, ist durchaus eine kleine Atomwaffe auf ukrainischen Boden (weit weg von der NATO) als
Warnung nicht so unrealistisch.
Aber ich denke auch nicht das die Ukraine überhaupt dazu in die Lage versetzt werden wird die Krim tatsächlich zurückerobern zu können.
Wünschen kann sich die ukrainische Führung ja viel. Aber letztlich ist sie komplett vom Ausland abhängig.
Russland wird in dem Fall vielleicht auf die Ukraine mit Atomwaffen schießen, welche selbst keine Atomwaffen hat und in keinerlei militärischen Bündnis ist das ihr davor Schutz bieten würde. Auf Länder bei denen Russland mit einem nuklearen Gegenschlag kalkulieren müsste, werden die sicher nicht mit Atomwaffen schießen.
Naja, eine Atomrakete ist schon grenzwertig, aber ein Cyber-Angriff,
z.B. auf die Stromversorgung in D, wäre schon sehr gut möglich.

Überraschung.
Daher war es auch sehr dumm von der Ukraine, ihre Atomwaffen abzugeben und nicht der NATO beizutreten. Sie glaubten damals, der ruZZkie sei endlich vernünftig geworden. Das war ein Trugschluss, den sie nun bitter bereuen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Daher war es auch sehr dumm von der Ukraine, ihre Atomwaffen abzugeben und nicht der NATO beizutreten. Sie glaubten damals, der ruZZkie sei endlich vernünftig geworden. Das war ein Trugschluss, den sie nun bitter bereuen. :(
Würden die Russen abziehen, wenn wir der Ukraine einige Atomraketen liefern würden?
Dann wäre dein mögliches Motto: Jeder Schuss, jeder Russ in Asche und Ruß!?

Die NATO wollte sie nicht haben. Deshalb ist sie kein NATO Mitglied.
Bezüglich der Rückgabe der Atomwaffen, habe ich etwas gelesen das ich auch zuvor nicht wusste.
Atomwaffen sind mit einem Code gesichert um sie zu aktivieren. Die Ukraine hatte die Codes nicht, sondern nur Russland.
Also waren die Atomwaffen auch nicht wirklich nützlich für die Ukraine.

«Es ist nicht so, dass Wladimir Putin selbst eine Atombombe zünden kann, aber er wird die Entscheidung
dazu treffen – und es wäre ein Verbrechen, wenn seine Untergebenen die Befehle missachten würden.»

Atomkoffer für alle Fälle
Sie benötigen dafür zum Beispiel Zahlencodes, die wiederum unter Kontrolle des Staatsoberhaupts sind. Wichtige Informationen zum Einsatzbefehl werden in den USA, in Russland und wohl auch in Frankreich etwa in einem sogenannten Atomkoffer gelagert. Er dient dem Präsidenten dazu,
seine Befehlsgewalt auch dann wahrzunehmen, wenn er gerade auf Dienstreise oder in den Ferien ist.

.

Werbung:
Okay, aber den Code hätten sie ändern können. Am einfachsten, indem sie die ganze Codesperre aus der Atombombe ausgebaut hätten. :)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie gut dieser Schutzmechanismus funktioniert und inwiefern man diesen überwinden kann, damit das Ganze noch einsatzfähig bleibt.
Aber ich wollte nur sagen das ich gar nicht wusste das es so etwas überhaupt gibt
EDIT: Also ich meinte das Verbündete Staaten denen man diese Waffen anvertraut gar keine Chance hätten diese selbst abzufeuern.
Wird vermutlich bei den Atomwaffen die zB: in Deutschland stationiert sind und den USA gehören ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben