Zum wiederholten mal für Dich:
Der russische Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen!
So wie es 10000 Opfer im Irakkrieg gab, und wir reden trotzdem mit der USA!
Und:
Wir müssen auch die Männer in der Ukraine sehen, die *nicht* kämpfen wollen!
Du versuchst ihn trotzdem zu rechtfertigen, indem du wie immer die USA heranziehst. Die USA haben den Irak nicht überfallen, um ihn einzuverleiben. Putin hat jedoch genau diese Absicht mit der Ukraine.
Es gibt im Übrigen in jedem Krieg Männer, die nicht kämpfen wollen oder können, aber sie können sich anders einbringen und sie tun es. Das sind Männer wie ich, die sich trotzdem aus ihrer Verantwortung für das Land nicht stehlen. In deiner martialischen Denkweise haben solche Alternativen keinen Platz.
Diese Debatte zwischen dem Kaminer und der Flaßpöhler fand doch schon vor
9(!) Monaten
statt. Und worauf eben schon damals die Unterzeichner des Briefes an Olaf Scholz
hingewiesen hatten, war die Gefahr einer Eskalationsdynamik. Zuerst nur Helme
so Annalena Baerbock, dann aber doch Waffen - Waffen und wieder Waffen:
Bei dir in Österreich scheint die Bezahlschranke nicht zu greifen. Ich habe nichts von einer Debatte zwischen Kaminer und Faßpöhler gelesen. Ich habe nur gelesen, dass sie es mit den Fakten nicht so genau nimmt, so wie viele andere "bedeutende" und "anerkannte" Persönlichkeiten, die du hier seit Jahren zitierst. Wer die Unterzeichner des Briefes an Scholz waren, interessiert mich auch nicht. Jeder darf seine private Meinung haben und ich auch meine.
Es war die Verteidigungsministerin Lambrecht mit den Helmen und nicht Baerbock. Schieb nicht alles, was dir nicht passt, in die Schuhe deiner Feindbilder. Baerbock ist eine pragmatische Politikerin und keine ideologisch Vernagelte wie diejenigen, die sie zu ihrem Feindbild gemacht haben.
W a s
diese Lieferungen verursacht haben, dürfte wohl längst jedem bekannt sein!
Es wurde eben auch auf einen *Kompromiss* hingewiesen, welchem *beide*
Seiten akzeptieren können.
Diese Waffen haben die Ukraine befähigt, Teile der eroberten Gebiete wieder zurück zu erobern und sie werden ihr weiterhelfen, um Putin zur Aufgabe seiner Pläne zu zwingen. Das ist wichtig, weil Xi Jinping auf der Lauer ist und die Erfolge und Misserfolge Putins beobachtet, denn er hat ähnliches vor.
Russlands Wirtschaft leidet unter den Folgen des Überfalls auf die Ukraine. Die Rüstungsindustrie verschlingt Unsummen, durch die Mobilisierung fehlen Arbeitskräfte. Im ntv.de-Interview prognostiziert Militärökonom Keupp dem Kreml eine düstere Zukunft - auch für deutsche Firmen, die geblieben sind.
www.n-tv.de
Überraschendes Ergebnis von 24 Simulationen möglicher Kriegsverläufe: Im Fall eines Angriffs Chinas würde Taiwan „in den meisten Szenarien als demokratisch und unabhängig bestehen bleiben“, ergab eine Studie.
www.faz.net
"Uns wirft man Super-Pazifismus vor: Aber was die "Strack-Zimmermännern" hier
machen, ist Balkon-Bellizismus - Man sitzt hier im Trockenen - liefert Waffen, und
sagt So, jetzt verteidigt mal unsere Freiheit!"
Flaßpöhler Wladimir interview - Google Suche
Jetzt weiß ich erst, was du am Anfang deines Beitrags gemeint hast. Richtig zu verlinken, wirst du wohl nie lernen.
Du wirst auch nie begreifen, dass während eines laufenden Prozesses - ob es sich um eine Pandemie handelt oder um einen Krieg - die Situationen sich schnell ändern und mit ihnen auch die Ansichten derer, die diesen Prozess beobachten. Du sagtest richtig, dass das Interview vom Mai letzten Jahres ist und deshalb ist seine Relevanz nicht mehr gegeben, denn seitdem ist vieles passiert. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Kaminer bei seiner Meinung geblieben ist, der ich im Übrigen voll und ganz zustimme, denn er kennt Putin viel besser als du und Frau Flaßpöhler, weil er die russischen Medien mitverfolgen kann.
Frau Flaßpöhler hat sicherlich ihre Meinung seitdem auch nicht geändert, aber das liegt an ihrer Starrsinnigkeit, die die Realität beiseite schiebt.
Niemand hat dir oder dieser Frau Flaßpöhler Super-Pazifismus vorgeworfen - ganz im Gegenteil. Und niemand betreibt Balkon-Bellizismus, wenn er/sie es als wichtig erachtet, die Ukraine gegen diesen Aggressor Putin zu unterstützen. Stammtisch-Putinismus betreiben viel mehr diejenigen, die nicht sehen wollen, wie gefährlich dieser Mann für Europa und für die gesamte Weltordnung geworden ist.
Und wer schreit schon wieder nach Waffen? Doch hauptsächlich schon wieder die
Waffen-Kriegsdienst-Verweigerer: genauso wie Du!
Siehst du? Und sowas nennt sich Pazifist. Jeder Durchschnittsamerikaner hatte damals weit mehr Erfahrung im Umgang mit Waffen als ein Wehrpflichtiger in Deutschland. Deine Verachtung gegen die Kriegsdienstverweigerer sei dir also geschenkt. Ich stehe heute noch zu meiner Entscheidung, denn ich hatte nie eine Bundeswehrkarriere ins Auge gefasst. Ich mache mich anderweitig viel nützlicher.