• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein Putinist eben.
-?

*Diemar Bratsch*
"Deutschland sollte als *Friedensmacht* mit Diplomatie voranschreiten.
Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen. Und ich bin froh, dass da der
Bundeskanzler ein Maß an Zurückhaltung hat - und nicht den Wahn wie
etwa eines Anton Hofreiter und einer Frau Strack-Zimmermann! -

Leopard-Panzer: Was soll denn die nächste Stufe sein?

Wollen wir die Gefahr eines Welt-Krieges heraufbeschwören? Nein!

Werbung:
@Aporie
Sehr schnell - also seit Du Dich hier im Denkforum eingefunden hast, wirst Du
und dies bei sämtlichen Themen
gegen verschiedene User ausfällig: Geht es Dir denn hernach um soviel besser?
-!

Es ist für mich fast nicht nachvollziehbar, dass Putin so viele unterwürfige Bewunderer im freien Europa hat. Viele sehnen sich nach der russischen Knute, wie es scheint.
Das glaube ich gar nicht. Es gibt doch eher Kritik an den unrealistischen Endszenario-Vorstellungen des Kriegs und eher keine Befürwortung vom Angriffskrieg. Das die NATO die Ukraine unterstützt verurteile ich nicht, aber man sollte schon auch sagen dürfen das wenn ich im Pentagon sitzen würde und sehe welches Totalversagen der russisches Geheimdienst vollbracht hat würde ich die Champagnerkorken knallen lassen.
Unfassbar blöd der NATO praktisch die Erlaubnis zu erteilen russisches Kriegsmaterial in die Luft sprengen zu dürfen ohne auch nur selbst Kriegspartei werden zu müssen.
Für die meisten Ukrainer, aber auch für sehr viele Russen ist das katastrophal. Ich versuche nicht das schön zu reden.
Aber Geopolitik bedeutet oft auch Menschen zu opfern.
Wenn die CIA Einschätzungen stimmen, werden wir in Zukunft vielleicht noch davon profitieren.
Vielleicht auch nur deshalb weil es es für China unattraktiver macht unfriedlicher zu sein.

-?

*Diemar Bratsch*
"Deutschland sollte als *Friedensmacht* mit Diplomatie voranschreiten.
Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen. Und ich bin froh, dass da der
Bundeskanzler ein Maß an Zurückhaltung hat - und nicht den Wahn wie
etwa eines Anton Hofreiter und einer Frau Strack-Zimmermann! -

Leopard-Panzer: Was soll denn die nächste Stufe sein?

Wollen wir die Gefahr eines Welt-Krieges heraufbeschwören? Nein!
Dietmar Bartsch spricht nicht in deinem Sinn und schon gar nicht in deinem Stil.
Eine europäische Friedensinitiative ist das Ziel, das bestreitet niemand, aber er betont dabei: unter Einhaltung der territorialen Integrität der Ukraine. Mit Breschnew konnte Willy Brandt reden, aber zu Zeiten des kalten Krieges und nicht während eines heißen Krieges, wie ihn Putin angestoßen hat.
Die Zeit der Diplomatie wird kommen, sobald Putin zur Vernunft gekommen ist - was nicht abzusehen ist - oder aus seinem Amt entfernt wird zum Wohle seines Landes und der Welt.

Werbung:
Das glaube ich gar nicht. Es gibt doch eher Kritik an den unrealistischen Endszenario-Vorstellungen des Kriegs und eher keine Befürwortung vom Angriffskrieg. Das die NATO die Ukraine unterstützt verurteile ich nicht, aber man sollte schon auch sagen dürfen das wenn ich im Pentagon sitzen würde und sehe welches Totalversagen der russisches Geheimdienst vollbracht hat würde ich die Champagnerkorken knallen lassen.
Unfassbar blöd der NATO praktisch die Erlaubnis zu erteilen russisches Kriegsmaterial in die Luft sprengen zu dürfen ohne auch nur selbst Kriegspartei werden zu müssen.
Für die meisten Ukrainer, aber auch für sehr viele Russen ist das katastrophal. Ich versuche nicht das schön zu reden.
Aber Geopolitik bedeutet oft auch Menschen zu opfern.
Wenn die CIA Einschätzungen stimmen, werden wir in Zukunft vielleicht noch davon profitieren.
Vielleicht auch nur deshalb weil es es für China unattraktiver macht unfriedlicher zu sein.

Dennoch gibt es hier im Forum erstaunlich viele, die russische Propaganda streuen, und dies nur notdürftig als Kritik an unrealistischen ukrainischen Kriegszielen tarnen. Und leider gibt es diese Kollegen nicht nur hier im Forum.

Zurück
Oben