Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das macht doch nichts - "Es dauert noch 2 bis drei Monate, bis diese Waffen
einsatzbereit sein werde - Die Ukraine muss den Krieg gewinnen... gewinnen"
US-NATO-Getreue: Annalena Baerbock -Marie Zimmermann, Hofreiter u.Co.
Deeskalation -in spe- auf Europäischen Boden gesichert!!!
Die Russischen Sauereien sind ja erwiesen. Nur jetzt brauchts noch die Opferung des Landes mit seinen Bürgern: so einen realistischen Beweis brauchts noch - meint Selenskiy.
"Bis zum letzten Mann kämpfen" kann man so verstehen, daß man eine Sache ernst nimmt. Nur so meint es Selenskiy sicher nicht. Egal wann er geht - er hat seine Schäfchen im Trockenen - wie ich das wohl meine, weil er ja gar kein Schafbauer ist.
Ach ja, die Hufeisen-Theorie. Die wird vorrangig von stramm rechten propagiert, um sich selbst zu relativieren. Spiel das Spiel ruhig mit und verbreite diesen Unsinn weiter.
Die Extremismustheorie besagt, Links- und Rechts-Außen berührten einander an den Enden der politischen Skala. Nach der Thüringen-Wahl hört man das wieder. Es ist falsch.
Die Hufeisentheorie besagt nicht, dass die rechten und die linken Ränder aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen, nur weil ihr Extremismus sie eint. Im Gegenteil, sie bekämpfen sich umso heftiger, je extremistischer sie werden.
Extremismus und Fanatismus haben für großes Übel in der Menschheitsgeschichte gesorgt, ob rechts oder links oder religiös. Ab einem gewissen Grad des Fanatismus ähneln sich die Methoden.
Wenn ein Faschist wie Putin heute, nach allem was er zurzeit anrichtet, von beiden Rändern unterstützt und sein Vorgehen mit fadenscheinigen Argumenten gerechtfertigt wird, dann wird auch vom linken Rand ignoriert, dass er ein Faschist ist, weil er sich gegen den verhassten Westen stellt, denn der Westen – reduziert auf die USA und die NATO – hat den Kommunismus bisher bekämpft. Extremismus braucht gemeinsame Feindbilder, um seinen Ursprung zu vergessen. Ob von rechts oder links stammend, der gemeinsame Feind ist der Westen und seine liberalen Demokratien.
Von wem die Hufeisentheorie widerlegt wurde, könntest du mir trotzdem verraten.
Bisher hieß es, dass Linksextremismus sich eher gegen Sachen richtet und Rechtsextremismus gegen Menschen, aber aktuell richtet sich auch der Linksextremismus gegen Menschen, nämlich gegen die Ukrainer, denn die werden von Putin gerade massakriert und die Linksextremisten halten trotzdem zu ihm.
Wenn du von deiner falschen Spekulation ausgehst, liegst du mit deiner Spekulation falsch.
Dein Geschreibsel hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, denn wenn du etwas "annimmst" oder es dir so "scheint", dann sind das ausschließlich deine Gedanken. Es sind nicht die, deines Diskussionspartners. Da kannst du interpretieren und annehmen, was du willst.
Ich kann dich nur nach dem beurteilen, was du hier schreibst und dazu muss ich deine Vorgehensweise aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Meine Methode mag dir vielleicht nicht passen, aber das stört mich nicht, denn sie nutzt nur mir.
Ich bin wunschlos glücklich in meiner Welt. Deine Welt funkt mir gelegentlich dazwischen und ich erlaube mir den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, wie Menschen sich freiwillig das Leben schwermachen, indem sie sich von VT-Predigern verschaukeln lassen...
Wann wird für Russland eine rote Linie überschritten, wenn mit schweren Waffen aus dem Westen Zivilisten in Russland getötet werden? Wird Russland dann Kiew bombardieren oder in einen dritten Weltkrieg eintreten?
Ich staune, wie lange noch der formelle Unterschied gepflegt wird, daß es nur ein Krieg zwischen der Ukraine und Rußland ist. Die Ukrainer pflegen diesen Krieg auf ihre Kosten für die zwei "Nichtparteien".- Blöder gehts wohl nimmer.
von Thierry Meyssan – www.voltairenet.org Bild: Am 4. März 2022 löste während eines Angriffs ukrainischer Spezialeinheiten auf das Kernkraftwerk Saporischschja, das die russische Armee mehrer…
Russischen Kriegsdienstverweigerern soll der Weg zu europäischen Asylverfahren offenstehen, so der politische Konsens. Doch in Deutschland sind die Hürden hoch, wie zwei junge Russen nun erleben. Von Marion Mück-Raab.
www.tagesschau.de
Warum behandeln wir Menschen nicht gleich, die vor dem Krieg in der UKR fliehen? Was soll das?
Weil bei einem Asylverfahren jeder Fall einzeln betrachtet werden muss. Und es war immer schon so, dass das Herkunftsland bei einem
Asylverfahren großen Einfluss hatte und auch haben muss. Falls die gängige Praxis nicht dem politischen Willen entspricht, gibt es in einem Rechtsstaat auch rechtmäßige Mittel und Wege, auf diese Diskrepanz zu reagieren - und die Medien in der freien Welt dürfen auch darüber berichten. Das ist bei deinem Freun Putin ganz anders.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.