• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ganz interessant, wer einen Aufruf unterzeichnet, dass keine Waffen in die Ukraine geliefert werden sollen und somit der Ukraine ihr Selbstverteidigungsrecht absprechen:
Dieter Nuhr, Gerhard Polt, Reinhard Mey, Alice Schwarzer, Martin Walser, Ranga Yogeshwar
und somit der Ukraine ihr Selbstverteidigungsrecht absprechen
-??????????
Sondern:
Weil sie durch diese Waffen-Lieferungen "nur" eine Provokation
Putins fürchten und somit die Gefahr eines 3. Weltkrieges!
Bundeskanzler Olaf Scholz sollte einen Kompromiss zwischen
Russland und der Ukraine vorantreiben um weiteres -L e i d!-
an der Zivilbevölkerung zu verhindern:

Interessant auch, wer bei jeder Spaltung auf Seiten der vorgefertigten Korrektmeinung steht, die zufällig auch durch alle Kanäle geblasen wird.

Nuhr und Yogeshwar hätte ich den öffentlichen Widerstand tatsächlich nicht zugetraut ...

Scholz war kurz vor der Invasion bei Putin und Putin hat ihn verschauckelt. Das tut sich Scholz nicht mehr an.
Als der UN-Generalsekretär Guteres in Kiew war, hat Putin die Stadt bombardieren lassen. Daran sieht man, wie viel Wert er auf Diplomatie legt.

Das ist grottenfalsch! Ich betätige mich eben gerade nicht als Richter.
Das wäre ja noch schöner. Natürlich tust du das nicht. Du lehnst dich nur vollmundig aus dem Fenster, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der volle Mund für Übergewicht im Kopfbereich sorgt und du dadurch hinunterstürzen könntest.
586 Abgeordnete stimmten bei einem demokratischen Votum dafür und 100 dagegen. Nur Die Linke und die AfD stimmten dagegen.
Und du hantierst in diesem Zusammenhang mit Begriffen wie Verfassungshochverrat.

Zuletzt bearbeitet:
Das militärische Selbstveteidigungsrecht konkurriert mit dem Verhandlungsweg, der wahrscheinlich weniger Tote und sonstige Schäden "kostet". Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Wie "souverän" die Ukraine ihren Staat gestalten wird.

Ich glaube allen ist bewusst, wie unsagbar schwer -derzeit- eine
-irgendwie- friedliche Lösung zu finden ist!
"wenigstens" weniger Tote - weniger Leid, auch auf beiden Seiten!

Ich glaube allen ist bewusst, wie unsagbar schwer -derzeit- eine
-irgendwie- friedliche Lösung zu finden ist!
Die U will Krieg, weil sich die Opfer für Werte wie z.B. Patriotismus, Souveränit - inhatlich nach jeweiligen Gestaltungswillen "lohnen".
Ich lese immer wieder von Verhandlungen, die aus allen möglichen Gründen gefährdet sind und man sich gegenseitig mit Abbruch droht..

Die U will Krieg, weil sich die Opfer für Werte wie z.B. Patriotismus, Souveränit - inhatlich nach jeweiligen Gestaltungswillen "lohnen".

Diese Haltung ersehe ich wie einst eingehämmert: Für Gott - Kaiser und Vaterland!
Warum?
Weil so eine Denkweise quasi über Leichen gehen muss: Siehe mein Beispiel Dresden
im 2. WK oder die Haltung des Führers im 2.WK - oder - oder -oder!
Auch Putin nützt doch jetzt "nur" das Leid der Eingeschlossenen in Mariupol so wie
Zelenskyj und seine diversen "Wegbegleiter" mit diesem Unheil von Patriotismus
mMn verblendend agieren!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oder - oder -oder
Füt alle möglichen Ereignisse wird es alle möglichen Erklärungen, Rechtfertigungen und Entschuldigungen geben.
Ich betrachte den Ukrainekonflikt als ein gegenwärtiges Problem: Parteien sind die Ukraine und Rußland. UNd um so eine allgemeine Weisheit (a la Muzmuz) anzugeben: Bei jedem Krieg und oder Verhandlung gibt es "Sieger und/oder Verlierer". Die Ukraine hat sich für Krieg entschieden - was anderes sehe ich momentan nicht, auch wenn es x Meinung mit x Sichtweisen dazu gibt, die jeweils x Ergebnisse sehen..
Nebenbei: Aus der Geschichte lernen?? da hat sich schon gewisser Schiller den Kopf zerbrochen....

Zurück
Oben