• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Bei uns gab es am Donnerstag Schulstreiks, weil die Schüler gegen das neue Gesetz zur Wiedereinführung der allgemeinen Musterung von jungen Männern ab Geburtsjahr 2008 protestieren wollten, obwohl das eigentlich gegen die allgemeine Schulpflicht verstößt.
Ein Leser in der Lokalzeitung hat einen interessanten Vergleich angestellt: Man stelle sich vor, es herrsche Sturmflutgefahr und viele junge Männer Streiken, weil sie in der Vollkaskomentalität, in der sie großgeworden sind, ihre Rechte zwar kennen, aber dabei ignorieren, dass sie auch mit Pflichten verbunden sind und sie wollen keine Sandsäcke am Deich stapeln oder sich sonst irgendwie an den Schutzmaßnahmen beteiligen, weil sie lieber im Trockenen ihre Freizeit genießen wollen. Dass dadurch die ganze Stadt gefahrläuft, weg geschwemmt zu werden und sie auch davon betroffen wären, das ignorieren sie.
 
Wer
die jungen Menschen -v e r s t a n d e n- hat, der hat auch begriffen -w o r a u f- es diesen jungen Leuten ankommt: K e i n- Zwang zum Militärdienst (Waffengewalt) was ja auch der *Sozialdemokrat Boris Pistorius* bevorzugt!

Sturmfluten - und andere Naturkatastrophen
Soweit ersichtlich, haben sich junge Menschen -n i c h t- gegen ein verpflichtendes Arbeitsjahr ausgesprochen!

Es ist immer wieder erstaunlich, wiesehr sich ehemalige Kampf-mit der Waffe-Verweigerer im Alter für eine Pflicht zum Militärdienst aussprechen!
 
Werbung:
Es ist immer wieder erstaunlich, wiesehr sich ehemalige Kampf-mit der Waffe-Verweigerer im Alter für eine Pflicht zum Militärdienst aussprechen!
Es geht um ein Gesetz zur Musterung junger Männer und nicht um Wehrpflicht, aber Begriffsstutzige brauchen einen Grund, andere zu diffamieren, ohne zu wissen, ob sie gemustert wurden und warum sie den Dienst an der Waffe verweigert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben