• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sie ziehen die Möglichkeit von Verletzung und Tod ihrer selbst beim Widerstand der sicheren Aussicht auf ein Dasein unter Putins Knute für sich und ihre Nachkommen vor. Unverständlich für frenilshtar. Wer jedoch einen Begriff von Würde, Verantwortung und dem Wert von Freiheit hat, kann diese Entscheidung hingegen nachvollziehen.

Werbung:
Soweit ersichtlich, ist hier noch immer das Thema "Russland greift die Ukraine an" und? und schon wieder NICHT irgendeine Analyse eines Users über ein Forumsmitglied, das sich widerspricht... oder nicht ... oder... oder ... oder!
Lärm braucht man nicht zu analysieren, wenn man die Lärmquelle kennt und diese Lärmquelle ist hier inzwischen hinlänglich bekannt.
Es ist Mark Rutte, der NATO-Generalsekretär, der (sehr ähnlich wie Oberst Markus Reisner) beteuert, dass NUR der amerikanische Präsident entscheiden wird können, dass der Krieg in der Ukraine beendet werden könne:
Natürlich kann auch Trump das Ende des Krieges bestimmen und zwar durch Lieferung der richtigen Waffen an die Ukraine, denn nur so kann man Putin zu seriösen Verhandlungen zwingen. Ich wäre dann gespannt, wie das dir schmecken würde, wenn dein Idol den Schwanz einziehen würde.

....."Hat mit dem "Krieg" in der "Ukraine" absolut "nix zu tun!".....

.....Die "Ukraine" hat sich "entschieden", sich mit allen ihr zur "Verfügung" stehenden Mitteln zu "verteidigen"... was auch das "sterben von Kämpfern" mit einschließt!.....

meint plotin

Wie gesagt, was stimmt, ist, dass es uns SO in den meisten Nachrichten vermittelt wurde und? und noch immer SO vermittelt wird!

Und nochmals: NICHTS gegen Menschen, welche ihr Vaterland *freiwillig* verteidigen wollen - ganz egal ob dies nun Kämper in der Ukraine sind, oder ob dies Russen sind!

Auch wird uns berichtet, dass Männer in Russland mit großen Geldsummen an die Front gelockt wurden und werden - und deshalb Leute "freiwillig" an die Front gehen, weil es ihren Familien ja finanziell derart dreckig ergeht!

Und in der Ukraine?
Es war @Helmfried der am 1. Jänner diesen Jahres eine Wahrheit hereingestellt hat: Und "Dieses Video ist nicht MEHR verfügbar, WEIL das -mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto- GEKÜNDIGT wurde" aber NICHT weil der Inhalt dieses Video angezweifelt wurde/wird: Zwangsrekrudierungen von der Straße weg!

Und solange Menschen -von der Straße weg-GEZWUNGEN werden, sich als KANONENFUTTER zu Verfügung zu stellen - IST dies EIN VERBRECHEN gegen die Menschlichkeit! Ja weshalb meinen Sie denn, dass sich prominente Herrschaften BEIDER Länder wie Klitschko - Putin & Co samt deren WEHRFÄHIGEN Sprösslinge an der Verteidigung eben NICHT teilnehmen wollen?
-!

Und darum zitiere ich wiederholt Menschen (aus Politik - Wissenschaft - und Militär) welche dies AUCH
vehement fordern - Nur ein Beispiel: *Armin Laschet*
.....Bei "wem" werden diese "Forderungen" so "vehement" eingebracht? "Talkrunden" sind wohl der "falsche" Ort! Da die "militärstrategische Bereitstellung" von Kräften und Mitteln auf "beiden Seiten" zumindest ein "Durchhalten" über das Jahr "2026" erlaubt... ist eine "militärische Fortführung" dieses Krieges zumindest "mittelfristig" sehr wahrscheinlich... da hilft alle "Vehemenz in Talkrunden" nix!.....

meint plotin

Wie gesagt, was stimmt, ist, dass es uns SO in den meisten Nachrichten vermittelt wurde und? und noch immer SO vermittelt wird!
.....Ja... und "deshalb" sollte "der/die" Interessierte, wenn "er/sie" mitreden will, sich neben den "Nachrichten" auch an jene "Analysten" halten welche "weltweit" diesen "Konflikt" in all seinen "Facetten" Aufdröseln und "da rede ich nicht" vom "Reisner" (der seine Qualitäten hat) oder den wichtig tuenden "deutschen Labertaschen"!.....

meint plotin

"Natürlich kann AUCH Trump das Ende des Krieges bestimmen..." -???
AUCH???

NUR
Trump samt China KANN dieses Schlachtfeld beenden: Und wer hat dies schon vor langem langem erwähnt?
*Markus Reisner*
Historiker und Vorstandsmitglied des Clausewitz Netzwerks für Strategische Studien - LEITER des Institutes 1 für Offiziersgrundausbildung!

WER
SO Mark Rutte, der NATO-Generalsekretär KANN diesen Krieg als EINZIGER beenden? der amerikanische Präsident Donald Trump!

Das Ergebnis
kann NUR eines sein: ein Waffenstillstand - und OHNE Trump wird es -Europa- NICHT funktionieren: Also Trump UND (China!) Xi Jinping - Chinas Staatschef : DIESE 2 Menschen könnten Putin zwingen! sagt WER? Wolodymyr Selenskyi : Wann? gestern im *Brennpunkt*
-!

@plotin

WIR
hier in einem Unterhaltungsforum *dürfen* unsere Ansichten zu jeweiligen Tatsachen abgeben: Freilich - Von
"Labertaschen" und anderen Verunglimpfungen halte ich -nach wie vor- soviel wie gar nichts! Also AUCH für unsereins sollten bei Kritiken stets auch (eventuelle Gegen-) *Argumente* zählen!

.....Bei "wem" werden diese "Forderungen" so "vehement" eingebracht? "Talkrunden" sind wohl der "falsche" Ort! Da die "militärstrategische Bereitstellung" von Kräften und Mitteln auf "beiden Seiten" zumindest ein "Durchhalten" über das Jahr "2026" erlaubt... ist eine "militärische Fortführung" dieses Krieges zumindest "mittelfristig" sehr wahrscheinlich... da hilft alle "Vehemenz in Talkrunden" nix!.....

meint plotin

Wenn es ein *Durchhalten* gäbe (Konjunktiv!) für all die *freiwilligen* Kämper (was uns wiederholt vermittelt wurde und WIRD - ein JA für alle freiwilligen Männer in der Ukraine sowie der russischen Kämpfer) ABER es gab und gibt eben KEIN Durchhalten: Und warum KEINES?
WEIL doch all die *gutgläubigen* Menschen bereits zu ABERTAUSED TOT geschossen wurden und weiterhin zerfetzt WERDEN: Also von einem Durchhalten KÖNNEN KEINE Spur- Länder kämpfen NICHT - Es waren und sind stets UNSCHULDIGE *Menschen* welchen BEFOHLEN wurde und befohlen wird, sich "einfach" gegenseitig umzubringen!

Zuletzt bearbeitet:
und anderen Verunglimpfungen halte ich -nach wie vor- soviel wie gar nichts!
.....Da sind wir "einer" Meinung, ich halte von von "selbsternannten" wichtig tuenden "Labertaschen" nix!"...wobei ich den "Reisner" nicht in Frage stelle!
WIR
hier in einem Unterhaltungsforum *dürfen* unsere Ansichten zu jeweiligen Tatsachen abgeben: Freilich
Wir?? "Sie" sollten sich im "Klaren" sein, dass in einem "Unterhaltungsforum" nicht nur "Ahnungslose" schreiben!.....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben