• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das frage ich mich auch. Macron hat bislang keinerlei Einfluss auf Putins Krieg und Putins Abschlachten der Ukrainer gezeigt. Wieso dann vor allem auf Macron hoffen Putin zur Vernunft zu bringen? Hoffnung kann man leider nur noch auf die Ukrainer und deren Unterstützung setzen. Einen anderen Weg als das Stoppen der russischen Kriegs- und Mordmaschinerie wird es nicht geben.
Wieso dann vor allem auf Macron hoffen
Weil Emmanuel Macron SCHON 2022 Sicherheitsgarantien AUCH für Russland gefordert hatte!

Werbung:
Allegorien… ich versuche es auch mal mit Allegorien, oder Metaphern, wenn es direkte Worte schon nicht schaffen, frenilshtar die Schuppen von den Augen zu fegen, auch wenn ich nicht der Beste bin, Metaphern zu verfassen. Putin ist eine dumme und naive Taube, die von Raben benutzt wird. Tauben können Menschen gewinnen, deswegen sind sie Tauben. Wenn sie von Raben benutzt werden und es kann eigentlich nur so sein, kann man davon ausgehen, dass die Raben die dummen Tauben benutzen um die Weltherrschaft anzustreben, um sie dann zu übernehmen. Das ist etwas verwirrend, in einer dummen Taube zu lesen, wenn man die Dummheit der Taube nicht erkennt. Denn „nur“ wie eine dumme Taube zu denken, ist nur die halbe Wahrheit zum Ziel, den Krieg zu beenden, man muss ebenfalls wie ein Rabe denken, der die dummen Tauben benutzt. Wird das nicht gemacht, übernehmen nun die Raben die Weltherrschaft.

Ahja. Und woran meinst du zu erkennen, dass Putin nur benutzt würde? Und von wem und zuv welchem Zweck?
Putin macht manchmal einen sehr gemütlichen Eindruck. Dass passt nicht ins Bild eines Raben. Aber in das Bild einer Taube, die sich entschlossen hat, dumm zu sein. Ein Rabe kann niemanden gewinnen, also braucht sie zur Machtübernahme die Taube, die sich freiwillig entschlossen hat, naiv zu sein, denn Raben wissen sehr gut, wie sie eine Taube benutzt, die sich entschlossen hat, dumm sein zu wollen, denn Tauben können leider überzeugen, wie man am russischen Volk ja eindeutig sieht. Denn Tauben können sich leider entschließen, dumm sein zu wollen, nur um den Raben zu servieren, wonach sie gieren. Wer nun die Hintermänner sind, in meiner Metapher die Raben, dass versuche ich gerade zu ergründen. Und wenn du „nur“ schreibst, muss ich hinzufügen, dass das ganze durch Putin passiert, er ist also auch ein teil des Problems, dessen Ganzheit ergründet werden muss.

Danke. Ich sehe, du hast den Durchblick.
Äm, ja, weil ich in einem sozialen Miteinander mit meiner Mutter darüber diskutiert habe. Wir haben uns gegenseitig auf ein paar Sachen aufmerksam gemacht, um zu dieser Sichtweise zu kommen.
Jetzt wäre es doch endlich einmal Zeit für Augenhöhe, oder nicht?
Ich definiere nur Antworten auf Fragen, auf Augenhöhe. Dass vor dem Komma ist eine Feststellung, die dann zutrifft, wenn ich dir nicht Antworte. Insofern, was ist nun die Frage?

Werbung:
Zurück
Oben