• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hab ich, ja, nur sollte man sich darauf nicht auf gleiche Weise einlassen. Stellt sich die Frage, wie handelt man jetzt. Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen.
....."Geschlechtsreife Kindergartenkinder"... aha!!.....

meint plotin
Sie sollten erkannt haben WAS mit Erwachsenen und Kindergarten-Kindern gemeint ist!

WAS
lehrt eine Kindergarten-Pädagogin ihrem Schützling, der wie wild um sich schlägt?Kannst du nicht reden?
Also nicht "nur" Kleinkinder aus anderen Kulturen, sondern auch bei uns haben wir mitunter Fratzen, die
sich (noch) nicht zu benehmen wissen: Nicht früh genug sollte eine *Dialogbereitschaft* gelehrt - ja geübt
werden!

Werbung:
Hab ich, ja, nur sollte man sich darauf nicht auf gleiche Weise einlassen.
Putins Soldaten und Raketen lassen sich nicht durch Widerworte aufhalten. Gespräche etc wurden schon vor und seit Feb 22 geführt, aber was diese hier brachten, sehen wir ja. Wirksame Alternativen zur militärischen Verteidigung der Ukraine hat noch kein Pseudofriedrnsschwafler angeboten, da kamen nur hohle Phrasen.
Stellt sich die Frage, wie handelt man jetzt. Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen.
Pädagogische Experimente passen in den Kindergarten, wo es um nix geht. Hier aber wied eine ganze Nation akut und militärisch angegriffen, und ihre weitere Existenz als souveränes Land ist massiv in Gefahr.

Wenn ein Amokläufer in die Menge schießt ist auch nicht die Zeit für Gerede über Verhandlungen, sondern oberste Priorität hat das sofortige Überwältigen des Attentäters zum Schutz potentieller weiteren Opfer.

Aber dennoch zum Kindergarten: Die Erwachsenen können dazwischengehen, weil sie stärker sind als die Kinder und Autorität haben, sich also durchsetzen können. Können sie das nicht, fahren die Kinder mit ihnen Schlitten.

frenilshtar will, anstatt den Raufbolf von seinem Opfer wegzureißen und zu maßregeln, ihm Schokolde anbieten, um ihn zu besänftigen. Das Kind lernt bei ihm, dass es Schokolade bekommt, wenn es ein Opfer anfällt. Sehr intelligent, fieser frenilshtar. So verhindert man Gewalt, ja ja.

Zuletzt bearbeitet:
WAS
lehrt eine Kindergarten-Pädagogin ihrem Schützling, der wie wild um sich schlägt?Kannst du nicht reden?
Also nicht "nur" Kleinkinder aus anderen Kulturen, sondern auch bei uns haben wir mitunter Fratzen, die
sich (noch) nicht zu benehmen wissen: Nicht früh genug sollte eine *Dialogbereitschaft* gelehrt - ja geübt
werden!
.....Was in "keinster Weise" den Begriff "Geschlechtsreif" ("erreichen des Erwachsenenzustands bzw. der Fortpflanzungsfähigkeit") in "Bezug" bzw. in "Verbindung" mit "Kindergartenkindern" erklärt!!.....

meint plotin

....."Geschlechtsreife Kindergartenkinder"... aha!!.....

meint plotin
Ihnen ist wohl noch nicht aufgefallen, das Kinder die Aufmerksamkeit von Erwachsenen brauchen, um selbst erwachsen zu werden. Bekommen sie die nicht, bleiben Kinder Kinder. Oder anders gesagt, ohne eine Bindung zu Erwachsenen bleiben die Kinder Kinder, werden zwar geschlechtsreif, aber bleiben Kinder und normalerweise lassen sich Kinder von Erwachsenen ganz gut belehren, deswegen sehe ich da auch viel Potential das ganze zu beenden, "würden" die Erwachsenen dazwischen gehen.

Ihnen ist wohl noch nicht aufgefallen, das Kinder die Aufmerksamkeit von Erwachsenen brauchen, um selbst erwachsen zu werden. Bekommen sie die nicht, bleiben Kinder Kinder. Oder anders gesagt, ohne eine Bindung zu Erwachsenen bleiben die Kinder Kinder, werden zwar geschlechtsreif, aber bleiben Kinder und normalerweise lassen sich Kinder von Erwachsenen ganz gut belehren, deswegen sehe ich da auch viel Potential das ganze zu beenden, "würden" die Erwachsenen dazwischen gehen.
.....Was in "keinster Weise" den Begriff "Geschlechtsreif" ("erreichen des Erwachsenenzustands bzw. der Fortpflanzungsfähigkeit") in "Bezug" bzw. in "Verbindung" mit "Kindergartenkindern" erklärt!!.....
meint plotin

meint plotin
Bei dir muss ich mich wohl generell besser ausformulieren. Mit den Kindergartenkindern wollte ich ausdrücken, das Erwachsene Kinder generell sehr gut belehren können, mitunter auch die geschlechtsreifen Kinder und was ich mit letzteren ausdrücken wollte, hab ich hier versucht zu erklären.
Sollte noch etwas missverständlich sein, einfach fragen.

Bei dir muss ich mich wohl generell besser ausformulieren. Mit den Kindergartenkindern wollte ich ausdrücken, das Erwachsene Kinder generell sehr gut belehren können, mitunter auch die geschlechtsreifen Kinder und was ich mit letzteren ausdrücken wollte, hab ich hier versucht zu erklären.
meint plotin

Diese Verbindung habe ich nie gezogen! Die Kindergartenkinder waren das Beispiel dafür, das Kinder von Erwachsenen generell gut belehrt werden können. Dass ist das eine. Das andere habe ich auch erklärt. Kinder die keine Aufmerksamkeit von Erwachsenen bekommen, bleiben Kinder. Bzw. wenn erwachsene keine Bindung zu Kindern aufbauen, bleiben sie eben Kinder. Ich habe schon mehrere Menschen kennen gelernt, die eigentlich als "erwachsen" gelten, aber psychisch nunmal Kinder sind und nun der Bezug zu diesem Thema: Kinder können sehr gemein werden.

Wenn sie diese Erfahrung nicht haben, man muss sie nicht haben, aber dann glauben sie mir einfach. Aber hören sie auf mir "Verbindungen" zu unterstellen, die ich nie hergestellt habe! Aber gut, sollte noch etwas unklar sein, einfach fragen.

Die Deeskalation hätte besser sein müssen, denn wenn wir mit Waffen eskalieren, ist das genau das was Putin will,
Die Selbstverteidigung der Ukraine, unter der Rechtfertigung des Völkerrechts, ist keine Eskalation.

Weiter ist es auch nicht was Putin will. Putin will die Ukraine erobern. Und die sich verteidigenden Ukrainer mit Waffenunterstützung der halben Welt, erschweren oder verunmöglichen seine Eroberungsträume. Putin interessiert sich auch nicht für Rechtfertigungen, bestehende Vertäge oder das Völkerrecht, sonst hätte er den Krieg nie begonnen. Putin kennt leider nur militärische Stärke.

Werbung:
Sie sollten erkannt haben WAS mit Erwachsenen und Kindergarten-Kindern gemeint ist!

WAS
WAS tut eine Kindergarten-Pädagogin mit jenem Schützling, wenn er auf einen weiteren Schützling einprügelt?
Sieht sie zu und redet sanft auf den Prügler ein, während der sein Opfer weiter vermöbelt?
frenilshtar verlangt genau das, aber genau so würde sich jene Pädagogin mitschuldig machen. Der Schutz ihrer Schützlinge
ist einer eventuellen pädagogischen Einwirkung klar zu priorisieren.
Welche Eltern würden sich freuen über eine Aussage der Pädagogin a'la: "Ja, ihr Kind blutet jetzt, aber vielleicht konnte ich
das Kind, das Ihres verprügelt hat, vielleicht etwas lehren."
werden!
Das kann man üben, wenn die Zeit dafür ist. Während das eine Kind auf das andere einprügelt, ist NICHT
die passende Zeit. Da heißt es, das prügelnde Kind schnellstmöglich davon abzuhalten, weiter zu prügeln.

Zurück
Oben