• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich verstehe unter Spekulation eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnis
Nochmals Scholz - bitte ja nicht als Vorwurf verstehen
Eine Spekulation ist eine Vorhersage, die zwar auf einer Schlussfolgerung basieren kann, aber nicht muss. Und genau so eine Vorhersage bezüglich des Kriegsendes tätigt Scholz hier NICHT und sagt sogar explizit, dass er das nicht könne.
.Ich kann Ihnen heute noch nicht sagen, wann und auf welche Weise Russlands grausamer Krieg gegen die Ukraine enden wird.
Das ist eine konkrete und korrekte Aussage darüber, was er (Scholz) heute kann bzw nicht kann. Das ist aus mehreren Gründen KEINE Spekulation.

Werbung:
Risikobewußt handeln, weil es keine klare Ja/Nein -Option gibt.
Das tut Scholz mit den Waffenlieferungen und sonstigen militärische Unterstützungen, und das ist gut so.
Nur, was du hier mit "Ja/Nein" -Option meinen könntest, ist rätselhaft.
Ja/Nein bezüglich der Optionen Waffen liefern bzw nicht liefern ? Diese Option gab es ja, und diese war auch klar und
Scholz hat angesichts dessen risikobewusst und mMn richtig gehandelt. Siehst du das irgendwie anders ?

Werbung:
Zurück
Oben