• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

....und gutem Whisk(e)y! :)

Mal davon ab, dass ich mich sehr intensiv mit dem Thema "Stay Behind" befasst habe, und grad die Türkei und auch Spanien sehr unter dieser Truppe zu leiden hatte, und nicht grad ein Fan von solchen "Geheimarmeen" bin.

mfg
Wohl bekomms. :)Ich ziehe Cay und Ayran vor. Mein Gönner war in Geheimoperationen der Gladio involviert. Mein Fehler war, dass ich nicht auf ihn hörte. Den Scheixx von 12 Jahren hätte ich mir ersparen können.

Werbung:
Putin hat den Krieg erklärt und will seine Ziele durchsetzen.
Für mich stellt sich die besorgte Frage. Kann ich Ihn an seinen Zielen hindern, mit welchem Einsatz? Gleiche Schwerter? Wer glaubt daran? Am Schlachtfeld oder am Verhandlungstisch? Wie sieht das Kriegsende aus und wie gehts weiter. Es tut weh sich dazu zu bekennen: Der Schwächere gibt nach.
Wie man Putin an seinen Zielen hindert, weiß man nicht, weil er unberechenbar ist, aber die Maßnmahmen, die man bisher ergriffen hat und weiterhin ergreifen wird, zielen ganau darauf ab. Es sind die Sanktionen, die für die russische Wirtschaft massive Folgen haben werden, es ist die internationale Isolation Russlands und es ist die moralische, humanitäre und militärische Unterstützung der Ukraine.
Putin kann eigentlich nur von seiner eigenen Bevölkerung aufgehalten werden, aber dazu müsste sie informiert werden über das, was er in der Ukraine anrichtet. Das lässt er allerdings nicht zu, indem er alle ausländischen Medien blockiert.
Wenn man allerdings sieht, wie Putin hier im demokratischen Westen, mit freiem Informationszugang, seine Fans findet, dann scheint es aussichtslos, dass die russische Bevölkerung, auch wenn sie mehr Informationen hätte, von Putin loslassen würde. Was man an diesem Mafiaboss findet, versuche ich gar nicht erst herauszufinden. Seine Fans hier bei uns stören sich an unserer Demokratie, das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Das sind nämlich dieselben, die uns weismachen wollten, das wir in einer Diktatur leben, wegen der Coronamaßnahmen. Daran sieht man, was sie eigentlich unter Demokratie verstehen: Putins "Demokratie".

Erdogan war nie mein Präsident. Ich ziehe einen Präsidenten aus den Reihen der Militärs vor.

Ach, du bist Türke!?
Wusste ich ja garnicht. Aber gut nun zu wissen.

Syrien und Irak war immer türkisches Eigentum und wird es immer bleiben.

Wenn du einen PKW besitzt, wird dein PKW-Kennzeichen sicher auch die Zahl 1453 tragen. ( ? )

Kennst du das Prinzip des Pyrrhusieg?
Mit der osmanisch-türkischen Eroberung von Konstantiopel wurde gleichzeitig auch der Niedergang des Osmanischen Reich eingeläutet.
Das nennt man Pyrrhusieg!
Konstantinopel war zu der Zeit in der ersten hälfte des 15.Jahrhunderts DAS Zentrum der Wissensschaft. Nach der Eroberung dieser Stadt am 29.5.1453 durch die Osmanen flohen die besten & grössten Wissenschafter jener Zeit von Konstantiopel nach Italien.
Diese Flüchtlinge aus Konstantiopel waren massgeblich beteiligt an der Renaissance in Italien, welche auf ganz Europa Wirkung hatte.
Denn diese "Flüchtlinge" brachten Wissen mit. Z.B. wie man gegen den Wind selgeln konnte.
Nur auf diese Art & Weise konnte von Europäern der östlichliche Seeweg nach Indien gefunden geworden werden, welche die alten Handdelsrouten über osmanisches Gebiet überflüsiig machte.
Aber auch Kolumbus zog seinen Nutzten aus der imperialstischen Grundhaltung des osmanischen Reich. Denn nur aus der Eroberung von Konstantiopel und der intelektuellen Flucht nach Europa konnte Kolumbus die Fahrt wagen, eine Neue Welt zu entdecken.
Und diese Neue Welt ist heute eben die mächtigste Organasisation, unter vor allem die muslimsche Welt heute leidet.
Das nennt man Pyrrhusieg!

Zuletzt bearbeitet:
Arkadaş ist in der Türkei Bauernsprache. Dostum ist die richtige Bezeichnung unter Freunden. Erdogan war nie mein Präsident. Ich ziehe einen Präsidenten aus den Reihen der Militärs vor.
Beschwer dich beim Google über den "Arkadaş".
Habt ihr nicht schon genug Militärdiktaturen gehabt? Demokratie scheint nicht dein Ding zu sein, das habe ich schon relativ früh mitbekommen.
Der Westen und die NATO unterliegt dem Diktat der USA. Syrien und Irak war immer türkisches Eigentum und wird es immer bleiben.
So spricht der ewiggestrige Osmane...
Die USA tragen schließlich den Löwenanteil an den Kosten der NATO. Natürlich haben sie mehr zu melden. Schau dir unsere Bundeswehr an, wer hat Angst vor uns? Ohne die USA hätten wir den kalten Krieg nicht überlebt.
Ich kenne diesen Typen Ganser nicht.
Frag deinen Arkadaş...
Wer hat denn deine Behauptungen über Gladio verbreitet? Schau mal nach.

Heute ist der 2.Mai.
Gedenken an die 42 Opfer einer friedlichen Demonstration 2014 in Odessa.
Die Demonstranten flüchteten vor nationalistischen Angreifern in ein Gewerkschaftshaus und wurden dort brutal erschlagen.
Den Opfern durfte in Odessa nicht gedacht werden. Dort herrscht Ausgangssperre.

Es sind die Sanktionen, die für die russische Wirtschaft massive Folgen haben werden, es ist die internationale Isolation Russlands und es ist die moralische, humanitäre und militärische Unterstützung der Ukraine.
Ich fürchte, daß Kriege (wie bisher) am Schlachtfeld gewonnen werden - egal welche ideologischen Ideen bzw. Wertevorstellungen es gibt bzw. von wem sie verteidigt werden.

Werbung:
Beschwer dich beim Google über den "Arkadaş".
Habt ihr nicht schon genug Militärdiktaturen gehabt? Demokratie scheint nicht dein Ding zu sein, das habe ich schon relativ früh mitbekommen.
Es ist nicht mein Problem, dass du Google Translator nutzt, anstatt Wissen vorzuweisen hast. Atatürk war ein General.
So spricht der ewiggestrige Osmane...
Die USA tragen schließlich den Löwenanteil an den Kosten der NATO. Natürlich haben sie mehr zu melden. Schau dir unsere Bundeswehr an, wer hat Angst vor uns? Ohne die USA hätten wir den kalten Krieg nicht überlebt.
Das tangiert mich nur peripher.

Zurück
Oben