Erdogan war nie mein Präsident. Ich ziehe einen Präsidenten aus den Reihen der Militärs vor.
Ach, du bist Türke!?
Wusste ich ja garnicht. Aber gut nun zu wissen.
Syrien und Irak war immer türkisches Eigentum und wird es immer bleiben.
Wenn du einen PKW besitzt, wird dein PKW-Kennzeichen sicher auch die Zahl 1453 tragen. ( ? )
Kennst du das Prinzip des Pyrrhusieg?
Mit der osmanisch-türkischen Eroberung von Konstantiopel wurde gleichzeitig auch der Niedergang des Osmanischen Reich eingeläutet.
Das nennt man Pyrrhusieg!
Konstantinopel war zu der Zeit in der ersten hälfte des 15.Jahrhunderts DAS Zentrum der Wissensschaft. Nach der Eroberung dieser Stadt am 29.5.1453 durch die Osmanen flohen die besten & grössten Wissenschafter jener Zeit von Konstantiopel nach Italien.
Diese Flüchtlinge aus Konstantiopel waren massgeblich beteiligt an der Renaissance in Italien, welche auf ganz Europa Wirkung hatte.
Denn diese "Flüchtlinge" brachten Wissen mit. Z.B. wie man gegen den Wind selgeln konnte.
Nur auf diese Art & Weise konnte von Europäern der östlichliche Seeweg nach Indien gefunden geworden werden, welche die alten Handdelsrouten über osmanisches Gebiet überflüsiig machte.
Aber auch Kolumbus zog seinen Nutzten aus der imperialstischen Grundhaltung des osmanischen Reich. Denn nur aus der Eroberung von Konstantiopel und der intelektuellen Flucht nach Europa konnte Kolumbus die Fahrt wagen, eine Neue Welt zu entdecken.
Und diese Neue Welt ist heute eben die mächtigste Organasisation, unter vor allem die muslimsche Welt heute leidet.
Das nennt man Pyrrhusieg!