• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@Holomorph :

Die Sozialdemokraten Prof. Peter Brandt (Sohn von Willy Brand) - Ralf Stegner - Rolf Mützenich - der CDU Michael Kretschmer - das BSW wie bspw. Sahra Wagenknecht und Fabio De Masi - oder DIE LINKEN Gregor Gysi und Dietmar Bartsch - Jan van Aken
oder/und der allseits anerkannte Politikwissenschaftler Professor Heinz Gärtner sind Deiner Ansicht nach:
Erfüllungsgehilfen von Putin
-?

Werbung:
oder/und der allseits anerkannte Politikwissenschaftler Professor Heinz Gärtner sind Deiner Ansicht nach:
-?
Es geht nicht um meine Meinung, sondern ich habe einen Sachverhalt beschrieben. Willst du etwa widersprechen, dass der Angriffskrieg unvermindert fortschreitet? Heute gab es sogar einen Rekord an mörderischen Drohnen, welche die Russen auf die Ukraine losgeschickt haben. Willst du etwa widersprechen, dass weniger Luftabwehr und weniger Waffen zur Verteidigung noch mehr Ukrainerinnen das Leben gekostet hätte, als sowieso schon?

.....Gestern… "Putin" sagte auf einer "Zeremonie" zur Verleihung militärischer Orden, ich zitiere: "das Schicksal hat es so gewollt, Gott hat es so gewollt, wenn ich das so sagen darf. Eine ebenso schwierige wie ehrenvolle Mission, die Verteidigung Russlands wurde uns, Ihnen und mir gemeinsam auferlegt!" Zitat Ende!!.....

meint plotin

....."Gut möglich"!! Ein "russischer Soldat" berichtet in einem "Video auf Telegram"... ich zitiere: "Sie bringen uns Esel - echte Esel für den Munitionstransport, der Befehl lautet, ein Gehege für sie zu bauen. 21. Jahrhundert und wir ziehen auf Esel in den Krieg!" Zitat Ende!! Und ja... da "kann" man schon Mal "Angst" bekommen;)!!.....

meint plotin
Auch wenn sie jeder hat, ist Angst trotzdem ein schlechter Ratgeber.

.....Gestern… "Putin" sagte auf einer "Zeremonie" zur Verleihung militärischer Orden, ich zitiere: "das Schicksal hat es so gewollt, Gott hat es so gewollt, wenn ich das so sagen darf. Eine ebenso schwierige wie ehrenvolle Mission, die Verteidigung Russlands wurde uns, Ihnen und mir gemeinsam auferlegt!" Zitat Ende!!.....

meint plotin
Ich würde das als Putins ganz persönlichen Aufstieg definieren. Vor den Großangriffen war ich der Meinung, das man Putin mit Vernunft ganz einfach "die Luft rauslassen" kann. Hätte eventuell funktioniert. Doch jetzt funktioniert das wohl eher nicht mehr. Denn je mehr Russland bedroht wird, desto mehr stehen die Leute hinter Putin. Das legitimiert irgendwann, auf irgendeiner Eskalationsstufe all seine Waffen, die er bis jetzt noch nicht zum Einsatz bringen konnte. Und wie man nun auf dieser Stufe deeskaliert, darüber habe ich nun auch keine Vorstellung mehr.

Sowohl der Sozialdemokrat Ralf Stegner als auch der LINKE Jan van Aken setzen eben AUCH und noch immer auf *Diplomatie*: Wir sagen doch seit DREI Jahren, dass die Achse Brüssel-Peking eine entscheidende Rolle spielen könnte: BEIDE Seiten müssten dazu bereit sein, so Jan van Aken.

Es hängt mit dem Zeitgeist zusammen WIE man angefeindet wird,wenn man nicht dem Primat der Militärlogik folgt. Es BLEIBT wichtig China - Indien und Brasilien in *Verhandlungen* einzubeziehen, so Ralf Stegner:
-!

"Putin spielt Eishockey, und wir versuchen noch immer, Eiskunstlaufen um ihn herum zu machen."

Riho Terra, EU-Abgeordneter aus Estland

Das sollte endlich auch einmal ein frenilshtar kapieren, der immer wieder mit seiner Eiskunstlauftruppe = 'Friedensbewegung' große Sprüche klopfen und nur allzu gerne die Ukraine für sein Spiel opfern will.
-!

Kriegstreiberin
In einer Demokratie muss niemand der treffenden Bemerkung vom Sozialdemokraten Olaf Scholz (zu Frau Strack-Zimmermann) zustimmen: Aber jeder darf dieser Bemerkung zustimmen!

SCHON vor etlichen - etlichen - etlichen Monaten
erklärte der allseits anerkannte Politikwissenschaftler Heinz Gärtner dass eine Lösung -ähnlich wie bei der Kuba-Kriese- erreicht werden könne. - Außerdem der Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und garantierte Neutralität: "Man muss teilweise nachgeben, um etwas zu bekommen - man wird KEINE Maximalforderung durchsetzen können" so Professor Heinz Gärtner:
-!
***Der Sozialdemokrat Ralf Stegner***
"Ich denke, die Mehrheit in der SPD ist der Meinung, wir sollten uns in Richtung Abrüstung bewegen, wir sollten Diplomatie betreiben, wir sollten Teil der ***FRIEDENSBEWEGUNG*** bleiben. Sicher kann ich mir das manchmal offensiver vorstellen. Aber dass es nicht so ist, hängt auch mit dem Zeitgeist zusammen, damit, wie man angefeindet wird, wenn man nicht dem Primat der Militärlogik folgt."
-!!!

Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke, die Mehrheit in der SPD ist der Meinung, wir sollten uns in Richtung Abrüstung bewegen, wir sollten Diplomatie betreiben, wir sollten Teil der ***FRIEDENSBEWEGUNG*** bleiben. Sicher kann ich mir das manchmal offensiver vorstellen. Aber dass es nicht so ist, hängt auch mit dem Zeitgeist zusammen, damit, wie man angefeindet wird, wenn man nicht dem Primat der Militärlogik folgt."
Aus dem aktuellen Wahlprogramm der SPD:
"Die SPD bekennt sich klar zur diplomatischen, militärischen, finanziellen und humanitären Unterstützung der Ukrainerinnen und Ukrainer in ihrem Kampf gegen die völkerrechtswidrige russische Aggression – so lange wie nötig. Wir unterstützen die bilaterale Sicherheitsvereinbarung Deutschlands mit der Ukraine ausdrücklich. Die Ukraine muss mögliche Verhandlungen auf Augenhöhe mit Russland führen können. Einen russischen Diktatfrieden zulasten der Ukraine werden wir nicht akzeptieren. Verhandlungen über die Köpfe der Ukrainerinnen und Ukrainer hinweg darf es nicht geben. Die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine müssen gewahrt bleiben."

Die SPD lässt die Ukrainerinnen also nicht im Stich wie Wagenknecht&Co.

Werbung:
@Holomorph
"SPD"

Also noch einmal:
Es ist wohl anzunehmen, dass ein langjähriges und vor allem ein *angesehenes* Parteimitglied eher weiß WAS dem Großteil seiner Mitglieder bewegt: oder?

Außerdem
Auch der allseits anerkannte Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick stimmt Jens Stoltenberg, dem vorherigen NATO-Generalsekretär zu: einem Waffenstillstand mit -temporären- Gebietsabtrennungen!
Das Töten muss aufhören:

Zurück
Oben