• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Warum der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine so viel Bewunderung bei Menschen findet, die im sicheren Westen und fernab vom Schuss frei ihre Meinung äußern dürfen, bleibt mir ein Rätsel.
Einige dieser Pappnasen fühlen sich vom "dekadenten Westen" enttäuscht und betrogen. Sie setzen ihre ganze Hoffnung in Diktatoren wie Putin, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt neu zu ordnen. :(

In der Türkei gibt es gerade eine Wahlbeteiligung, die hatte Deutschland nur zu demokratischen Zeiten bei der Willi Brandt Wahl. Der Sieger der Stichwahl am Sonntag wird über 40% der Wahlberechtigten hinter sich haben. Währenddessen stimmten in Deutschland nur etwa 20% der Wahlberechtigten für die SPD, die den Kanzler stellt. Putin erhielt in Direktwahl fast zwei Drittel der Stimmen und hatte ein halbes Dutzend Gegenkandidaten, während es in Deutschland keine Gegenkandidaten bei der indirekten Wahl zum Kanzler gibt. Deshalb nennen wir Deutschland eine Demokratie und die Türkei und Russland eine Diktatur. In meinem Umfeld gab es mehrere, die auf keinen Fall Frau Baerbock als Kanzlerin wollten, aber auch der AfD nicht ihre Stimme geben wollten. Sie bleiben der Wahl fern, da alle Parteien im Bundestag, außer der AfD, Frau Baerbock zur Kanzlerin gewählt hätten.

Einige dieser Pappnasen fühlen sich vom "dekadenten Westen" enttäuscht und betrogen. Sie setzen ihre ganze Hoffnung in Diktatoren wie Putin, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt neu zu ordnen. :(
... während Demokraten wie Biden natürlich keineswegs die Welt nach ihrem Geschmack ordnen möchten. :lachen:

Biden war lange Zeit in der Vorwahl vor Frau Clinton, obwohl er weniger Stimmen hatte als sie.
Soviel ich weiß, wurde auch Trump Präsident mit weniger Stimmen als Frau Clinton.

Soviel ich weiß, wurde auch Trump Präsident mit weniger Stimmen als Frau Clinton.
Weil Trump viel weniger Bürger gewählt hatten, als noch bei der Wahl zuvor.

Trump war ein Experiment. Die Leute hatten keinen Bock mehr auf Berufspolitiker wie Obama und wollten mal einen echten Underdog als Präsi haben. Nach eine Amtsperiode aber stellte sich Trump als Griff ins Klo heraus. :(

Biden hatte leichtes Spiel. Hätten die Republikaner damals einen seriösen Kandidaten aufgestellt, hätte Biden verloren.

Werbung:
Zurück
Oben