• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Seine Jünger sind auch nicht ohne. Vor allem sind es nicht wenige.

Putin steht für ...
  • Mindestens 300.000 Tote
  • Hunderttausende verwundet/verkrüppelt
  • Vergewaltigungen
  • Mord und Folterung
  • Verschleppte Kinder
  • Millionen Flüchtlinge
  • Ein Meer aus Blut & Tränen
Anhang anzeigen 4350
Na also, dann lade deine Emotionen auf ihn ab. Ich tu es auch. Er bietet Gründe genug dafür.
Ich hatte allerdings ähnnliche Emotionen beim Irakkrieg.

Werbung:
Na also, dann lade deine Emotionen auf ihn ab. Ich tu es auch. Er bietet Gründe genug dafür.
Ich hatte allerdings ähnnliche Emotionen beim Irakkrieg.
Der Irakkrieg ist Vergangenheit. Die Verantwortlichen sollten ihre Lehren daraus gezogen haben. Es ist stark anzunehmen, dass sie Ähnliches nicht wiederholen werden.

Jetzt haben wir es mit einem durch und durch bösartigen Terrorstaat in der Nachbarschaft zu tun, der eine aufstrebende Nation vernichten will, weil sie sich gen Freiheit und Demokratie orientiert hat. Dieses Mal sind wir alle direkt betroffen und gefordert, ruZZland das Handwerk zu legen. Denn wir könnten die Nächsten sein. :)

M.i.r. : "Der Irakkrieg ist Vergangenheit. Die Verantwortlichen sollten ihre Lehren daraus gezogen haben. Es ist stark anzunehmen, dass sie Ähnliches nicht wiederholen werden."
Tunesien, Ägypten, Lybien, Syrien, Iran?...also ich denke auch, dass sie daraus gelernt haben und es nicht wiederholen?
Danach der Putsch in der Türkei, Farbrevolution in Weißrussland und in Kasachstan?
Gelungen, Mirek? *lach*

M.i.r. : "Jetzt haben wir es mit einem durch und durch bösartigen Terrorstaat in der Nachbarschaft zu tun, der eine aufstrebende Nation vernichten will, weil sie sich gen Freiheit und Demokratie orientiert hat..."
Wenn wir nur genug Waffen liefern, wird sie schon ihren aufstrebenden Kampf für die Freiheit und Demokratie gewinnen.
Gelungen, Mirek? :verwirrt1

Ruzzisches Kid aus Kirow:
Mutterland, gib mir eine Waffe,
Ruf mich zum Dienst!
Ich schwöre bei meinem russischen Blut - Meine Hand wird nicht zittern“

Diese Leute sind so lost. Die Beseitigung Putins allein wird keine Heilung bringen. :(

Nur ein Beispiel:
Im Dezember 2015 hat der Bundestag in Deutschland der Beteiligung am
Syrien-Krieg zugestimmt
Ja, wir haben eine Parlamentsarmee. Assad hat sein eigenes Volk massakriert und der IS wurde immer mächtiger.
Deutschland war nur mit Aufklärungsflugzeugen am Syrienkrieg beteiligt und man hat die Peschmerga beim Kampf gegen den IS unterstützt.
"Wenn wir das Völkerrecht nicht mehr haben, werden wir nach dem Gesetz
des Dschungels - nach dem Gesetz dem amerikanischen Gesetz behandelt,
und wir werden in den großen Krieg gehen - Daran arbeiten die Vereinigten
Staaten - Das ist eine entsetzliche Entwicklung!"
*Willy Wimmer*
Einen Schrägeren Vogel hast du in deiner Zitatensammlung wohl nicht gefunden. Rechtsaußen muss er halt sein, ansonsten ist alles wichtig, was er gesagt hat...

Dieses Mal sind wir alle direkt betroffen und gefordert, ruZZland das Handwerk zu legen.
Die Interpretation bzw Absicht von Scholz (von Biden bestätigt) lautet:
Und wir sind auch vorbereitet darauf, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie das tatsächlich notwendig sein wird.
Ich sehe darin, daß (nur) die Interessen der Ukraine unterstützt werden: Die Russen hinauswerfen kann jeder unterschreiben - die Frage mit welchen Verlusten bleibt offen.
Rußland in der Ukraine besiegen bedeutet für die Russen: Russen weltweit besiegen. Ich tu mich eindach schwer zu glauben, daß Rußland die Ukraine nicht besiegt.

Rußland in der Ukraine besiegen bedeutet für die Russen: Russen weltweit besiegen.
Könnte schon sein. Ruzzland verschleißt ohne Ende Material und Personal, ohne einen Nutzen wie Geländegewinn, etc.
Gewaltige Wirtschafts-Power des Westens plus militärische Spitzenleistungen der ukrainischen Army läuten ruzzlands Niedergang ein. Ruzzland stirbt langsam und hässlich, aber es stirbt. Das allein zählt. :)

Üblicherweise geht nach dem Ende eines großen Krieges der Sieger als militärische Supermacht hervor. Die Ukraine könnte künftig eine der stärksten Armeen im NATO-Verbund abgeben. Auch wenn ruZZland dann keine Rolle mehr spielt, wird die NATO wohl weiterhin wichtig bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben