• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

Gerade habe ich im ORF gehört, dass Frankreich mit einem Eingriff in Syrien doch zögert und auf ein UNO-Mandat wartet. Ob England jetzt alleine Waffen liefert ?
...

Jedenfalls sind Waffenlieferungen immer profit-abel für die jeweiligen Waffen produzierenden Konzerne, egal, an welche Kriegs-Partei die jeweiligen Waffen-Systeme mit Billigung welchen Staates auch immer geliefert werden, :ironie: soll ich im Auftrag von W. PUTIN und D. CAMERON , dem immer noch amtierenden "Chef" der englischen Re-gier-ung, :ironie: melden ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

Jedenfalls sind Waffenlieferungen immer profit-abel für die jeweiligen Waffen produzierenden Konzerne, egal, an welche Kriegs-Partei die jeweiligen Waffen-Systeme mit Billigung welchen Staates auch immer geliefert werden, :ironie: soll ich im Auftrag von W. PUTIN und D. CAMERON , dem immer noch amtierenden "Chef" der englischen Re-gier-ung, :ironie: melden ...:lachen:

wer hat denn die chemiewaffen der syrer, die jetzt den stein des anstoßes liefern sollen, hergestellt und damit deren anwendung ermöglicht?

ursachenforschung bringt uns vielleicht mal in die nähe der wirklichen verursacher......

leider sind chemiewaffen relativ leicht herzustellen, wenn mensch weiß wie es geht......

@ Zeili

Albert Einstein war kein Albert Schweitzer......

beider Lebenswerk ist beeindruckend......

der eine sorgte sich um LEBEN und gründete Lambarene......

der andere beeindruckte durch sein Lebenswerk und warf zusammen mit anderen Forschern die Verantwortlichkeit der Wissenschaftler für ihr Handeln auf......


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...er-physiker-an-der-bombe-vorbei-12012387.html

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleto...r-physiker-im-englischen-farm-hall-1.17968596

erstmaliger Einsatz von modernen Chemiewaffen erfolgte im ersten Weltkrieg.......

die Problematik bei der Forschung ist, daß nahezu jede Erfindung auf ihre mititärische Nutzbarkeit geprüft wird......

das ist schon seit menschen (ge)denken so.......eigentlich wird es ja anders geschrieben......

seit Menschengedenken.....

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~seit Menschengedenken&suchspalte[]=rart_ou

die sprache lehrt uns viel.....wenn wir genau hinhören oder hinsehen.....

Grund für Kriege ist einerseits die Unkontrollierbarkeit und damit Manipulierbarkeit der menschlichen Natur und andererseits die Gier mancher Herrschenden, die von der Macht nicht lassen wollen oder können......

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Wladimir Iljitsch Uljanow besser bekannt als Lenin

mit diesem Menschen hätte ich gerne mal ein Gespräch geführt......
 
AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

Ja ja, auch auch LENIN ist schon tot, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein :ironie: melden ...:lachen:

das hat Heini mir schon persönlich zugeflüstert......:D

und da braucht´s auch keinen Übersetzer.....

die Sprache des Todes und des Leidens ist universell.....
 
AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

das hat Heini mir schon persönlich zugeflüstert......:D

und da braucht´s auch keinen Übersetzer.....

die Sprache des Todes und des Leidens ist universell.....

Und die Sprache des Lebens auch, denn Tod und Leiden gehören zum Leben des Menschen ...​
 
AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

Gerade habe ich im ORF gehört, dass Frankreich mit einem Eingriff in Syrien doch zögert und auf ein UNO-Mandat wartet.

Auf ein UNO-Mandat kann Frankreich lange warten.
Es gibt kein UNO-Mandat, wenn sich nicht alle 5 Ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrates einig sind. Russland sowie China werden kaum einem solchen Mandat zustimmen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ein Angriff westlicher Mächte gegen Syrien ausgeschlossen ist. Auch im Fall des Irak 2003 gab es kein UNO-Mandat. Trotzdem wurde der Irak von den USA und einigen seiner Verbündeten überfallen.

Gegenwärtig wird besonders von Frankreich und England der Einsatz von Chemiewaffen in Syrien unterstellt. Das grösste Interesse an einem solchen Einsatz dürften m.E. die Rebellen haben, die genau wissen, dass der Westen einen solchen Einsatz als Überschreiten einer roten Linie bezeichnet.

Übrigens:
Was heisst hier "Eingriff"? Ist das eine verschämte Umschreibung für Krieg gegen Syrien?

Der Syrienkonflikt entwickelt sich immer mehr zu einem Fall für die Vereinten Nationen; falls nur Assad unterstützt wird, gibt es ja wieder ein gefährliches Ungleichgewicht,

Ich glaube, dass du dich da irrst, Zeili.
Der Syrienkonflikt ist auf dem Weg, von Assads Truppen gelöst zu werden.
 
Werbung:
AW: Russland, England und Frankreich - Streithansel oder politische Überflieger ?

...
1. Übrigens:
Was heisst hier "Eingriff"? Ist das eine verschämte Umschreibung für Krieg gegen Syrien?
...

2. Der Syrienkonflikt ist auf dem Weg, von Assads Truppen gelöst zu werden.

Zu 1.:
jedenfalls heisst Eingriff nicht :nein: medizinisch- chirurgischer Eingriff...:lachen:

Zu 2.:
Können politische Macht-Fragen durch militärisch-kriegerische "Operationen" gelöst werden ...:dontknow:

Schafft/erzeugt nicht jede sog. "Lösung" neue, ungelöste Probleme ...:dontknow:
 
Zurück
Oben