• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Recht herzliches HALLOOO!!

Gretchen

New Member
Registriert
15. November 2004
Beiträge
7
Ich wollt mich nur schnell vorstellen...!

Hab dieses Forum vor einigen Tagen zufällig entdeckt (war eigentlich im Internet um mehr über den Film "Donnie Darko" rauszufinden) und bin wirklich begeistert und auch täglich mehrmals dabei, die Einträge zu lesen.

Ich bin 22 Jahre alt, arbeite im Büro und bin in meiner Freizeit grossteils auf der Suche! Wonach kann ich leider nicht so genau definieren, aber zu meinem Lieblingsbuch und auch Leitfaden durchs Leben hab ich "Der Pfad des friedvollen Kriegers" erkoren....
Angefangen hat diese Suche damals als ich "auf der Suche nach Wahrheit" von Sabrina Fox gelesen habe..

Ich hoffe, HIER noch mehr Interessantes zu entdecken ... und mach mich deshalb auch gleich wieder auf die Suche!

Wünsche noch einen schönen Tag und liebe Grüsse,
Gretchen
 
Werbung:
Hallo, Gretchen!

Fein, dass Du in eilender Suche uns gefunden hast.

Womit Du Dich beschäftigst, ist interessant.

Wenn Du mal in Deiner Lektüre irgendetwas findest, was diskussionwürdig für Dich ist: her damit. Hier wird nämlich - auch wenn es im Augenblick eher nicht danach aussieht, gern und heftig diskutiert.

Sei gegrüßt

Marianne
 
Hallo Marianne und Zeilinger,

danke für die nette Begrüßung! Ich hoffe, dass wir noch viel miteinander diskutieren können, und dass ich auch genug Zeit dafür finde ;-)!!

Hab soeben in meinem täglichen kleinen "Ratgeber-Büchlein" geblättert und folgende Weisheit für heute entdeckt (passt genau, wie ich finde):

Ein Krieger des Lichts betrachtet das Leben zugleich voller Zärtlichkeit und Strenge.
Er steht vor einem Geheimnis, dessen Lösung er eines Tages finden wird. Hin und wieder sagt er sich: "Das Leben ist irgendwie verrückt!"
Und er hat recht. Dem Wunder des Alltäglichen hingegeben, bemerkt er, dass er die Auswirkungen seiner Taten nicht immer absehen kann. Manchmal handelt er, ohne zu wissen, dass er handelt, rettet er, ohne zu wissen, dass er rettet, leidet er, ohne zu wissen, warum er traurig ist.
Ja, das Leben ist verrückt. Doch die grosse Weisheit eines Kriegers de Lichts liegt darin, seine eigene Form der Verrücktheit gut auszuwählen.

Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts

So, nun ist es Zeit nach Hause zu gehen!

Nochmals einen schönen Tag,
Gretchen
 
willkommen!

hallo Gretchen!!

Freut mich,dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Ich find das toll, irgendwie interessant,dass du suchst.

Naja,hab vorher in einem Thread etwas von dir gelesen,ich gluab es ging eh um dieses Buch. Ich dachte zuerst,du wärst schon länger hier,aber siehe da.....

Na dann, auf viele interessante diskussionen!!!! :winken1:

alles liebe
insti (bin ein mäderl)
 
instanton schrieb:
Na dann, auf viele interessante diskussionen!!!! :winken1:

alles liebe
insti (bin ein mäderl)

Hallo Insti,

ich hab auch schon ein paar Threads von dir gelesen - und ich kann nur sagen, ich finds auch interessant, mit was du dich so beschäftigst.
(Ich interessiere mich zwar auch für Politik, aber ich blicke irgendwie ÜBERHAUPT net durch....;-)

Schönen Tag noch,
liebe Grüsse, Gretchen
 
Werbung:
hallöchen

nana das wird scho noch. ich hatte vor einígen jahre auch nit wirklich den durchblick. null-nix...*/** :maus: und auch jetzt fehlt mir oft in der innenpolitik in userem lande der durchblick und (manchmal bemüh ich mich auch gar nciht drum*h**hi*)aber es gab da einige wenige dinge, dich mich damals vor ca.4 jahre interessierten und da begann das alles für mich. ich könnte sagen, der 11. SEptember war vielleicht sogar de rStartpunkt,das alles genauer anzusehen bis hin zur Wurzel. :rolleyes: ja,nimm dir nur eine sache raus,die dich interessiert und untersuche sie solange bis nimmer magst.oder: machs wie ich und versuch zuerst selber nachzudenken ...bis die nerven abbrennen und beschäftig dich danach erst...

na dann...bis bald im nächsten Faden(thread heißt ja auf englisch so... :jump1: :winken1: )
 
Zurück
Oben