Nein, es war eine leichte Interpretation darin. Ein Vorurteil... Wo beginnt Rassismus?Marianne schrieb:Dein Beispiel lese ich als weder - noch.
Das ist die Wiedergabe eines mitgehörten Gespräches - sogar sehr glaubwürdig wiedergegeben.
Wie verstehe ich das jetzt, ...ein Zitat? Wer oder was ist Baba?Zum Thema: Vorurteil und Rassismus hängen als Begriffe sicher sehr eng zusammen: kurz ( unwissenschaftlich: halt mariannisch) Rassismus beruht auf einem schlimmen, politisch aktiviertem Vorurteil und der natürlichen Xenophobie jedes Menschen, die - in der Regel - mit dem Bildungsstand des Menschen korreliert. - Ich nehme hier den instrumentalisierten Rassismus der NS-Ideologie aus. Ich spreche vom Augenblicksstand.-
Baba
Matto
) zitierte, sondern meinen " gesunden" hihi Menschenverstand walten ließ.
was ist das für ein.......?! ich reg mich so über die dummen kleinen blondis auf! Um himmels willen, sind Nazis eine sekte und manipulieren nicht nur ihre mitglieder sondern auch ihre kinder? wie kann man so davon überzeugt sein, andere menschen abzuschlachten? während franzosen und engländer einen misstrauisch angucken, wenn man sagt, man sei deutsch, können solche dummen kinder einfach ihre be...... meinung in die welt rausbrüllen?!