• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel VII

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich stelle mal ein paar Rätsel nach und nach ein. Was mir so gerade einfällt. Rätsel VI ist zwar noch nicht gelöst. Aber, muss ja auch nicht sofort gelöst werden.

1. Gesucht wird ein Begriff, dem zu eigen ist, dass er in den meisten modernen Sprachen Einklang fand und eigentlich immer genauso verwendet wird, also meist gleich geschrieben wird.
2. Es handelt sich um ein Substantiv, das aus dem Persischen kommt.
3. Der Bedeutung nach handelte es sich eine Art Raststätte/Herberge, wie
es sie früher gab, an dem Handelsreisende bzw. Durchreisende übernachteten und sich für die Weiterreise mit Lebensmitteln versorgten.
 
Werbung:
Zurück
Oben