• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Praktiker ist insolvent

scriberius

Well-Known Member
Es war zu erwarten, die Geier kreisen schon länger über der blau-gelben Baumarktkette. Und ja: ich bin mitschuldig am Niedergang, denn ich ging hin und kaufte, wenn ich eine Email von dort bekam oder im Radio hörte, dass es wieder ordentlich Rabatt auf fast alles gab. Und ja: ich ging selten hin, wenn wieder die normalen Preise galten, die in letzter Zeit vermuten ließen, die temporären Rabatte seien eingepreist. So kaufte ich z.B. Dämmmaterial für unser Dach, das ich bis heute nicht eingebaut habe und auch Werkzeuge, die ich nur selten nutze; auch Blumen für Hof und Haus, die sonst in den Regalen dort verdorrt wären. Andererseits hätten sie ohne meine Einkäufe noch weniger umgesetzt, und ich habe keinerlei Einfluss auf deren Kalkulationen und Strategien, kann nur ihre Angebote nutzen oder eben nicht. Wenn ich es mir genau überlege, dann kann ich bei mir doch keine Schuld erkennen.

Werbung:
AW: Praktiker ist insolvent

Wahrscheinlich hätten sie doch auch die Tiernahrung billiger anbieten sollen. :dontknow:

Ich bin auch mit schuld - ich hab da überhaupt NIE was gekauft! :lachen:

Ich würd' mir gern so einen Praktiker kaufen! Wann sollte ich am besten zuschlagen?

Eurofighter, du wirst schon die ganze Kette kaufen müssen, einzelne Märkte werden verhältnismäßig teuer werden, denn daran sind die anderen Großen interessiert, jedenfalls an den attraktiven Standorten, die noch nicht von den eigenen Märkten umzingelt sind. Wenn du den besten Moment abwarten willst, dann solltest du den Aktienkurs beobachten, er steht derzeit bei 13 Cent. Du wirst dir aber einiges einfallen lassen müssen, um das Baby aus der Sch.... zu holen. 40 M€ werden da nicht reichen, und weiterwursteln, wie bisher. "Seht her, ich habe die besten Preise" rufen und die Leute in den Märkten allein lassen hat nicht funktioniert. Verkäufersuchhallen sind unbeliebt, und Fachpersonal kostet etwas mehr, so ist das leider noch immer. Auch müsstest du vermutlich noch in die nicht vorhandene Personalbespitzelungstechnik investieren, die mittlerweile branchenüblich ist, denn dieses neigt schon dazu, zu niedriges Einkommen auf andere Weise auszugleichen. Und natürlich die blöden Betriebsräte auflösen.

Ich würde aber die Finger davon lassen, denn es ist ein totes Rennen mit zu vielen Pferden und letztlich geht es um die Frage, wer kann seine Mitarbeiter und Kunden längerfristig besser verarschen.

Es war zu erwarten, die Geier kreisen schon länger über der blau-gelben Baumarktkette. Und ja: ich bin mitschuldig am Niedergang, denn ich ging hin und kaufte, wenn ich eine Email von dort bekam oder im Radio hörte, dass es wieder ordentlich Rabatt auf fast alles gab. Und ja: ich ging selten hin, wenn wieder die normalen Preise galten, die in letzter Zeit vermuten ließen, die temporären Rabatte seien eingepreist. So kaufte ich z.B. Dämmmaterial für unser Dach, das ich bis heute nicht eingebaut habe und auch Werkzeuge, die ich nur selten nutze; auch Blumen für Hof und Haus, die sonst in den Regalen dort verdorrt wären. Andererseits hätten sie ohne meine Einkäufe noch weniger umgesetzt, und ich habe keinerlei Einfluss auf deren Kalkulationen und Strategien, kann nur ihre Angebote nutzen oder eben nicht. Wenn ich es mir genau überlege, dann kann ich bei mir doch keine Schuld erkennen.
Deiner Meinung; volkswirtschaftlich unbegründete (Inflation bei keinen adäquaten Lohn-, Gehalts- und Rentenerhöhungen) Preiserhöhungen bei keiner Qualitätssteigerung durchschauen mittlerweile auch die dümmsten Konsumenten.

MfG Zeili

Ich hab leider auch nie bei Praktiker gekauft, ich war beim Theoretiker.

Bernd

Werbung:

wieso? Ich dachte, dort gäbe es nur Theorien. Verkaufen die auch Hardware?

Zurück
Oben