• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polnische Regierung will "schwule" Teletubbies verbieten

et080250

New Member
Passt vielleicht auch ins TV-Forum, aber da es im folgenden Artikel auch um die "Anliegen" einer polnischen Partei geht, mach ichs mal hier hin.

Polen ist anders
Überall auf der Welt hält man die "Teletubbies" für eine allenfalls nervtötende, sonst aber harmlose TV-Kindersendung - nicht so in Polen: Dort hat die nationalkatholische Abgeordnete Ewa Sowinska nun eine offizielle Untersuchung eingeleitet, weil sie den Teletubby Tinky Winky für schwul hält. Wenn die Kommission Sowinska Recht gibt, werden die Teletubbies aus dem polnischen TV verbannt. Nach Meinung von Sowinska hat sich Tinky Winky jedoch ohnehin schon selbst "verraten" - immerhin trage er ja eine Handtasche.

Der ganze Artikel hier.

Vielleicht auch noch ein interessanter Ausschnitt:
Abstoßende Parolen
Die nationalistisch-fundamentalkatholische Partei hat etwa vor der letzten Wahl die Enteignung von Ausländern und das Verbot fernöstlicher Kultur und Religion gefordert. Sogar Karateschulen wären verboten gewesen, hätte die LPR ihren Willen bekommen.

Wes Geistes Kind die LPR ist, wird regelmäßig auch bei Parteiversammlungen klar. Dort bekommt man zu hören, dass "der Deutsche" und "der Jude" Feinde Polens seien, dass Schwule und Lesben "vergast" werden sollten und dass die Freimaurer die Weltherrschaft anstrebten.

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das lustig, traurig oder einfach nur beängstigend finden soll...

Werbung:
AW: Polnische Regierung will "schwule" Teletubbies verbieten

et080250 schrieb:
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das lustig, traurig oder einfach nur beängstigend finden soll...
So? Ich bin da gar nicht unschlüssig: meine erste Reaktion ist unbändige Wut. Da ich noch nicht gewaltbereit genug bin, um gegen unsere polnischen Freunde loszuziehen, stammele ich eine Art von "Bomber Harris, do it again!" -

- will sagen, unsere polnischen Freunde sollten sich mal überlegen, was sie in der EU wollen, bevor sie sowas loslassen. Und die EU - in diesen Fragen gewohnt indolent, als wenn "Toleranz" nur eine Angelegenheit von paar deutschen, französischen und österreichischen Quatschköppen wäre - sollte ruhig mal deftig Bescheid sagen, wenn Karate und Homosexualität auf eine Stufe gestellt werden.

Sonst müssen toddy und seine schwulen Karate-Kids sich auf einen derben Bürgerkrieg gefasst machen. Dann halt! Schluß mit der Fernseh-Mentalität!

:fechten: und zustoßen, wenn sie dir zu dumm kommen. Ach, ich bin selbst zu blöd: der Gegner hat ja nie eine Idee von Fairneß gehabt. Vernichten, was anders wäre, ohne eine Idee vom Selbst, darum geht's da wohl.

Gruß, Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

hallo, forianer!

also ich sehe es mit einem schmunzelnden und einem traurigen auge.
politisch und moralisch gesehen ist das natürlich bestürzend, intellektuell begrüße ich es!

psbvbn1 schrieb:
politisch und moralisch gesehen ist das natürlich bestürzend, intellektuell begrüße ich es!
Wie jetzt? Es geht ja wohl nicht nur um die blöden teletubbies.

Wie jetzt? Es geht ja wohl nicht nur um die blöden teletubbies.

hallo, thorsten!

ruhig, natürlich geht es um mehr. wenn wir allerdings bei der sache teletubbies bleiben finde ich es von der menschlichen seite her ganz lustig. ich denk sowieso, man könnte eher eine beziehung zwischen amokläufen und schulmassakern zu dem anschauen von teletubbies herstellen als beim spielen von counter-strike!!! :clown2: :zunge3:

(von der sache, eine serie aus poilitischen gründen zu verbieten, halte ich aber nichts)

Ob die eigentlich angesprochene Zielgruppe der Teletubbies überhaupt schon vor die Flimmerkiste gehört, darüber braucht man gar nicht diskutieren.
Darüber, dass die TT´s kein besonders dolles Format haben, auch nicht.

Dass aber nun eine ziemlich derbe Politikerin meint, diese "Schwuchteln" hätten im TV nix zu suchen, ist schon arg traurig und diskriminierend.
Anscheinend schaut die Dame über die schwerwiegenderen Probleme in ihrem Land lieber hinfort oder es gibt wohl keine.
Die Dame und ihre Anhängerschaft scheinen wohl arg verblendet und realitätsfern zu sein.
Haben die soviel zu verbergen, dass die mit sowas aufwarten und ablenken wollen?
Aber irgendjemand muss ja diese ewig gestrigen wählen...was versprechen die also, dass die Wähler darauf reinfallen?
Ich kann langsam nur noch den Kopf schütteln und mich fragen, wie manche Leute in ihre Ämter kommen...

Diese bekloppten teletubbies sind mir ja so was von wurscht. Ich kann mich auch nicht daran erheitern, wenn die LPR ihren - sehr wohl - Nazismus ausgerechnet an solchem lächerlichen Objekt austoben kann, denn in Polen gehen noch ganz andere Dinge ab.

Salem schrieb:
Anscheinend schaut die Dame über die schwerwiegenderen Probleme in ihrem Land lieber hinfort oder es gibt wohl keine.

Aus schwuler Sicht:
http://www.conne-island.de/nf/132/26.html

Homophobie scheint da durchaus mehrheitsfähig zu sein. Mit den entsprechenden häßlichen Straßenszenen orchestriert, versteht sich. Bislang gibt's dann mal 'ne Rüge aus Straßburg, und dann verläuft sich das wohl wieder, in der Hoffnung, daß irgendwann in Polen mal jemand anders regiert, was aber wohl auch nicht viel ändern würde.

Grüße, Thorsten

keine Angst!

die Heteros werden ihren Mann stehen,
wenn es darum geht,
die Schwulen (und auch die Lesben) zu verteidigen

Zitat aus Torstens Link schrieb:
Aber wenn diese Person versucht, andere mit seiner Homosexualität anzustecken, dann muss der Staat gegen diese Verletzung der Freiheit vorgehen.“
Wenn ich sowas schon lese...

Den Rest von dem eigentlichen Artikel lese ich morgen, für soviel Text fehlt mir jetzt die Aufnahmefähigkeit.

Werbung:

scilla schrieb:
keine Angst!

die Heteros werden ihren Mann stehen,
wenn es darum geht,
die Schwulen (und auch die Lesben) zu verteidigen
Hoffen wir's. Sonst vertraue ich lieber darauf, daß es bei den Schwulen (und Lesben) auch ne Reihe kräftiger Kerls gibt, die mal ordentlich zulangen können. Nur haben die vor polnischen Gerichten offenbar auch eher schlechte Karten.

Zurück
Oben