Passt vielleicht auch ins TV-Forum, aber da es im folgenden Artikel auch um die "Anliegen" einer polnischen Partei geht, mach ichs mal hier hin.
Der ganze Artikel hier.
Vielleicht auch noch ein interessanter Ausschnitt:
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das lustig, traurig oder einfach nur beängstigend finden soll...
Polen ist anders
Überall auf der Welt hält man die "Teletubbies" für eine allenfalls nervtötende, sonst aber harmlose TV-Kindersendung - nicht so in Polen: Dort hat die nationalkatholische Abgeordnete Ewa Sowinska nun eine offizielle Untersuchung eingeleitet, weil sie den Teletubby Tinky Winky für schwul hält. Wenn die Kommission Sowinska Recht gibt, werden die Teletubbies aus dem polnischen TV verbannt. Nach Meinung von Sowinska hat sich Tinky Winky jedoch ohnehin schon selbst "verraten" - immerhin trage er ja eine Handtasche.
Der ganze Artikel hier.
Vielleicht auch noch ein interessanter Ausschnitt:
Abstoßende Parolen
Die nationalistisch-fundamentalkatholische Partei hat etwa vor der letzten Wahl die Enteignung von Ausländern und das Verbot fernöstlicher Kultur und Religion gefordert. Sogar Karateschulen wären verboten gewesen, hätte die LPR ihren Willen bekommen.
Wes Geistes Kind die LPR ist, wird regelmäßig auch bei Parteiversammlungen klar. Dort bekommt man zu hören, dass "der Deutsche" und "der Jude" Feinde Polens seien, dass Schwule und Lesben "vergast" werden sollten und dass die Freimaurer die Weltherrschaft anstrebten.
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das lustig, traurig oder einfach nur beängstigend finden soll...
und zustoßen, wenn sie dir zu dumm kommen. Ach, ich bin selbst zu blöd: der Gegner hat ja nie eine Idee von Fairneß gehabt. Vernichten, was anders wäre, ohne eine Idee vom Selbst, darum geht's da wohl.