• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plädoyer füe Verbote

AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

Wir bekriegen uns nicht, zumindest nicht von meiner Seite aus.
Du hast einen etwas missionarischen Zug und ich bin nicht lernwillig, das ist alles.
Wir diskutieren (hin und her), und unseren Mitusern gefällt das nicht so besonders. Und obwohl sie es eigentlich gar nicht lesen müssten - sie haben ja wohl alle sowas wie eine Maus am PC hängen - zieht es sie irgendwie magisch an, so in etwa wie es Gaffer an Unfallstellen zieht.
Man will die Gedärme zwar nicht wirklich herausquellen sehen, aber muss es irgendwie...;)


Genau das habe ich nie verstanden,
Joan!

In Berlin wohnten wir an einer sehr bekannten
Kreuzung, wo fast jeden Tag schlimme Unfälle
passierten. Schon als Schüler hat den Kopf
geschüttelt - über diese ihm (nach "überstandenem"
Weltkrieg) völlig unbegreifliche Verhaltensweise

Reinhard70

P.S.: Bitte um Entschuldigung für die "Einmischung".
 
Werbung:
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

[/COLOR][/B]

Genau das habe ich nie verstanden,
Joan!

In Berlin wohnten wir an einer sehr bekannten
Kreuzung, wo fast jeden Tag schlimme Unfälle
passierten. Schon als Schüler hat den Kopf
geschüttelt - über diese ihm (nach "überstandenem"
Weltkrieg) völlig unbegreifliche Verhaltensweise

Reinhard70

P.S.: Bitte um Entschuldigung für die "Einmischung".

Reinhard,

Kein Problem mit Einmischungen, im Gegenteil. Sie entschärfen so ein "Ping-Pong"....:)
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

[/COLOR][/B]

Genau das habe ich nie verstanden,
Joan!

In Berlin wohnten wir an einer sehr bekannten
Kreuzung, wo fast jeden Tag schlimme Unfälle
passierten. Schon als Schüler hat den Kopf
geschüttelt - über diese ihm (nach "überstandenem"
Weltkrieg) völlig unbegreifliche Verhaltensweise

Reinhard70

P.S.: Bitte um Entschuldigung für die "Einmischung".

Genau aus diesem Grunde fechte :fechten: ich einen Kampf bis zum Schluss aus immer noch in der Hoffnung das eine bessere Einsicht möglich ist.

Ich bin heute noch stolz wie Oskar, dass ich einmal bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern einem dritten mit einem offenen Messer dazu stürzenden Mann die Hand festgehalten habe, bis er das Messer fallen ließ. Sauer :wut1: war ich über die fünf oder sechs zuguckenden :cool: Männer, über die Kritik, dass ich mich nicht in Gefahr begeben dürfte und die Kritik aus der Verwaltung, ich hätte den Mann zustechen lassen sollen, dann wäre er abgeschoben worden.

Ich finde ich muss mich einmischen, wenn etwas total schief läuft. Das bin ich meiner Selbstliebe schuldig.

meint :trommel: :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Hier mal wieder was Aktuelles -
zum Thema verbieten oder lieber lassen:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/473576

Bin übrigens selbst völlig unerfahren - in diesem
Bereich. Wer weiß (hier) besonders viel darüber?

Es kommt immer darauf an!

Als ob es zwischen verbieten und es sein lassen nicht noch den goldenen Mittelweg der liebevollen Beziehung der Menschen untereinander gibt!

Ist das nicht typisch Deutsch Kirchturm oder Keller?

Es kommt immer auf die Beziehung und die Verantwortung an, die ein Mensch bereit ist zu übernehmen.

Ich kann es nicht hindern in einer süchtigen und verrückten Welt zu leben. Das ist einmal so! Ich kann mir aber Gedanken machen, warum das so ist und auf diesen Wahnsinn aufmerksam machen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

... den goldenen Mittelweg der liebevollen Beziehung der Menschen untereinander gibt!

Was ist das denn? Und wer praktiziert es? Ich beobachte nur Leute welche GLAUBEN sowas zu praktizieren, schaut man aber genau hin muss man sich schütteln!
Am besten darin sind wieder die Frauen: Erklären einem was die grosse Liebe ist, erzeugen real aber leidvolles Chaos ...
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Was ist das denn? Und wer praktiziert es? Ich beobachte nur Leute welche GLAUBEN sowas zu praktizieren, schaut man aber genau hin muss man sich schütteln!
Am besten darin sind wieder die Frauen: Erklären einem was die grosse Liebe ist, erzeugen real aber leidvolles Chaos ...

Ach ja? Sehr sehr merkwürdig! Diese Beobachtung teile ich sogar mit Dir. Also kann Liebe allein nicht genügen. Was brauchst denn sonst noch dazu?

Vielleicht hörst Du mal ganz einfach damit auf nur die Leute zu beobachten und probierst aus wie es besser geht. :dreh: :morgen:

Kann es sein, dass die Frauen nicht mehr alleine leiden und bluten wollen, sondern, dass sie vom Mann erwarten, dass er auch fühlen kann und seine Gefühle :romeo: von Hilflosigkeit z.B. ausdrücken :wc2: anstatt vor lauter Schiss selber ganz zu verschwinden :wc1:

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

In meiner nächsten Umgebung gab es
heute Amokalarm.

Gottseidank inzwischen ENTWARNUNG.

Da denkt dann doch wieder über "Verbote"
... nach

r70
 
AW: Plädoyer füe Verbote

1. Was willst Du verbieten/verbieten lassen :confused:
2. Welche Verbote können einen Amoklauf denn verhindern:confused:
Gruß, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben