• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophiestudium

steigweis

New Member
Registriert
24. November 2002
Beiträge
1
Hallo,

welches ist das "beste" Phil.-Institut in Deutschland?

Ich studiere gerade in Köln und bin mit den Studienbedingungen nicht ganz zufrieden(4600 Studierende auf 17 Doz.). Meine Überlegung war es, nach Tübingen zu wechseln, aber wisst ihr noch andere Unis, die gute Dozenten und gute Betreuung haben?

Kennt jemand ein aktuelles Uniranking für das Fach Philosophie?

Danke!
 
Werbung:
Hallo steigweis,

ich studiere an der Fernuniversität in Hagen Soziale Verhaltenswissenschaften und Philosophie. Das ist zumindest dann zu empfehlen, wenn man nebenher arbeiten muss.

Ansonsten würde ich Dir Heidelberg oder Marburg empfehlen.

Herzliche Grüße

Joachim
 
Zurück
Oben