• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

philo*splitter vol.12

gibts eine lösung für das leberkäse-problem?

  • ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • philosophisch ja, numerisch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht weiß es gisbert?

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
ißt einer neben mir leberkäs.
leberkäs ist endlichmaleoft zerrissener tierkörper.
nun schneidet einer mit dem messer durch den leberkäs.
das ergibt die neuerliche auftrennung einer bereits multipel aufgetrennten topologie.
frage aus philosophischer sicht:
wie oft kann ich eine bereits fragmentierte topologie neuerlich auftrennen, bis das maximum an zerstörung erreicht ist?
:confused: w

p.s.: zur praxis....wie oft kann ich mit einem durchschnittlich scharfen messer durch ein durchschnittlich großes leberkäsestück schneiden, bis es nichts mehr zu schneiden gibt? das hat philosophische implikation,weil das mit der dialektik von <bezeichnung> und <begriff> zu tun hat....für die gelehrten köpfe unter uns: <denotation> vs. <konnotation>......:)
 
Werbung:
das einzige was zerstört wurde, das ist das leben. danach entsteht masse, die neue zusammensetzung beinhaltet (beim Leberkäs eben genau keine). es ist kein tier mehr. es ist masse. diese masse kannst unendlich oft zerteilen, denn du kannst sie immer wieder als dieselbe masse zusammensetzen. aber schonmal probiert, aus 'nem leberkäs wieder was lebendiges zu schaffen?
gruss beni
 
Wieviel Last und Elend kann man einem Menschen aufbürden, bis er darunter zusammenbricht?

P.S. an ezzoo: würdest Du Deine Postings bitte in schwarz (blau geht auch noch) schreiben? Meine Augen sind leider nicht mehr so gut:( . Mein Mann liest mir Deinen "Dünnschiss in rot" zwar gerne vor, wenn ich ihn darum bitte, aber er hat wirklich Wichtigeres zu tun!
 
Mein Mann liest mir Deinen "Dünnschiss in rot" zwar gerne vor, wenn ich ihn darum bitte, aber er hat wirklich Wichtigeres zu tun!

mag ja sein, daß dein mann ein wichtiger ist. mag ja auch sein, daß <dünnschiß> zu deinem alltags-wortrepertoire gehört,is ja jedermanns/fraus sache.walter wird sich drum kümmern, ob hier die netiquette in frage gestellt worden ist,wenn der beitrag eines forum-bürgers als <dünnschiß> beurteilt wird. bis zur stellungsnahme walters kommst du in quarantäne, d.h.meine ignore-list.
 
Zum Glück hat Walter Deinen ätzenden "roten" Text gelöscht!
Du nimmst Dir alle Rechte heraus, mich lächerlich zu machen mit Deinem Cabrio und dem o.--mus, blabla. Das ist nicht Recht:( !

Was wäre, wenn ich mal schreiben würde:
Dem kleinen ezzo's Sonnenschein ist bumsen und besoffen sein...
 
nicht die Muße Peitschen!

Zurück zum Thema:

Wenn jemand etwas schneidet, so ergibt sich vielleicht aus der Messung und sonstigen der Menschen irgendetwas. Möglich.

Doch elementar ist:

Nichts geht verloren, denn alles ist im Nichts gebunden. Daher ist eine Wertvorstellung der Menschen von einem Ding nie die Wahrheit!! = ? (! = Diese Debatten gehen auf andere
besprochene Dinge bereits zurück)

gruß micha

P.S. die Aufregung über eine Sache liegt an einem selbst. D.h. die Situation der Dinge ist offen. Wir können die Welt nicht verändern nur die Betrachtung. ;)
 
Original geschrieben von Nguyen
das einzige was zerstört wurde, das ist das leben. danach entsteht masse, die neue zusammensetzung beinhaltet (beim Leberkäs eben genau keine). es ist kein tier mehr. es ist masse. diese masse kannst unendlich oft zerteilen, denn du kannst sie immer wieder als dieselbe masse zusammensetzen. aber schonmal probiert, aus 'nem leberkäs wieder was lebendiges zu schaffen?
gruss beni

hi,beni! du,das geht.einfach leberkäse in feuchtem milieu in die wärme legen und zuschaun, wie die maden und grünschillernden sschmeißfliegen antanzen im wechselschritt,du! natura abhorret vacuum.....dauert net lang und aus dem leberkäs is was durchaus lebendiges geworden.......is halt der weg allen fleisches. eines tages gehts uns nicht anders.. :confused:
 
Was wäre, wenn ich mal schreiben würde:
Dem kleinen ezzo's Sonnenschein ist bumsen und besoffen sein...

na gar nix wär,nina.
ezzo tut ja tatsächlich beides. nicht zugleich, eh klaro, aber abwechselnd schon.
besoffen aber nicht von alc, sondern von hormonüberquellender ekstase und <bumsen>...tja, ist nicht gerade mein sprachgebrauch von derlei heiligen handlungen,aber seis drum,nina.
und von wegen <klein>:
was meinst du?
mich?
oder meinen kleinen,der aber überhaupt nicht so klein ist, ich kann schlichtweg ehrliche 18 x 5 kampfmaß anbieten.
is das nix???!!!!
dennoch,nina. was hältst du von friedenspfeife?
wär das was,hm??? servus.....
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben