• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

philo*splitter vol.10

ab wann führt ein muster sich selbst ad absurdum?

  • immer

    Stimmen: 1 100,0%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • keins von beidem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
hab mir grad neue schuh gekauft.
arbeitsschuh aus italien.antistatisch.mit stahlkappe.wasserdicht.und so.
schau hinter mich beim gehn.
im matsch zeigt sich das profil.
hinter mir geht auch wer.
hat andere schuh.
teilweise überlagern seine schritte die meinen.
es entsteht ein neues muster.
bald werden andere
mit ihren schuhn
in dieses muster neue muster:tun.
frage daher:
wann werden durch diese muster
die muster
ausgelöscht?
ab wann führt das muster
sich selbst
ad absurdum?:confused: wer weiß rat?:)
 
Werbung:
Kein Mensch gleicht dem anderen, egal was er trägt oder wie er sich verhält.
Jeder hat seine eigene Persönlichkeit.

Gruss Nina:cool:
 
Gratuliere zu den Sicherheitsschuhen, Ezzo, die machen bestimmt prima Spuren in den Schnee.

Das Muster bleibt, so lange die entsprechende Schneeschicht besteht. Ist der Schnee geschmolzen, dann ist auch das Muster verschwunden - in Deiner Erinnerung besteht es jedoch weiter.
 
was wird aus meinen mustern?

hallo ezzo!
geht es dir in deinem text wirklich darum, ab wann muster absurd werden?
nochmals zur erinnerung: da kauft sich ein mann neue schuhe, sogar wasserdichte, mit stahlkappe! die schuhe sollen ihn also schützen vor den unbilden des wetters, des lebens......
der mann hinterlässt spuren/muster... doch während er so dahingeht, stellt er fest, dass auch andere seines weges gehen, hinter/nach ihm, dass sie seine muster überlagern.
und - erschrocken? - fragt er sich: wann werden durch deren muster meine muster ausgelöscht? lautet da nicht die bange frage: wird von mir, meiner persönlichkeit, meinen taten etwas übrigbleiben? oder muss ich noch ein paar diaries schreiben, um endlich unsterblich zu sein? ;)
und gleich die nächste bange frage: wenn ohnedies irgendwann alles aus und nichts mehr übrig ist von mir, ist dann nicht das ganze leben absurd?
es ist nur allzu menschlich, sich von solchen brennenden sinn-fragen wegzurationalisieren... also kehrt der mann wieder zurück auf die rein sprachliche ebene und blastert seine assoziationen... weiter zum thema 'absurdwerden von mustern'.
liebe grüße!
 
Re: was wird aus meinen mustern?

geht es dir in deinem text wirklich darum, ab wann muster absurd werden?.......
und gleich die nächste bange frage: wenn ohnedies irgendwann alles aus und nichts mehr übrig ist von mir, ist dann nicht das ganze leben absurd?
.... also kehrt der mann wieder zurück auf die rein sprachliche ebene und blastert seine assoziationen... weiter zum thema 'absurdwerden von mustern'.
:) guten morgen,liebe zauberin:)
mehr und mehr bewundere ich, wie gut du in den quetschfalten der menschlichen seele an sich zuhaus bist. für eine psychotherapeutin kein wunder,aber dennoch: deine gedanken zünden in unserem geschätzen forum so manches lichtlein an.
das kann das forum gut brauchen,weil die von mir abgesonderten rhetorischen schwefeldämpfe eh für reichlich düsternis sorgen:)
zu deiner frage: es ging mir nur und ausschließlich darum, anhand eines trivialen beispiels zu fragen, was ein <muster> ist und wie es sich entwickelt. das halt ich für ein genuin philosophisches anliegen....
wer weiß rat?
 
Original geschrieben von Nina.
Kein Mensch gleicht dem anderen, egal was er trägt oder wie er sich verhält.
Jeder hat seine eigene Persönlichkeit.

Gruss Nina:cool:
hi,nina! ich bin da ganz deiner meinung. aber: was ist <persönlichkeit>?servus,werner
 
Original geschrieben von Alzii

Das Muster bleibt, so lange die entsprechende Schneeschicht besteht. Ist der Schnee geschmolzen, dann ist auch das Muster verschwunden - in Deiner Erinnerung besteht es jedoch weiter. [/B]


hi,lieber freund in philosophischem geist....:)
da ist ein wirklich feiner gedanke,du!
wär eine idee, dem thema
<erinnerung>
einen eigenen thread zu widmen?
mal sehn,hm?
servus,werner
 
Hallo Ezzo

Erinnerung - der Schlüssel.

Der Schlüssel zur Pforte der Welt

Der Rüssel, der die Erdnüsse aufsaugt,
wie der Kobold die Wollmäuse unter dem Bett.
 
Original geschrieben von Alzii
Hallo Ezzo

Erinnerung - der Schlüssel.

Der Schlüssel zur Pforte der Welt

Der Rüssel, der die Erdnüsse aufsaugt,
wie der Kobold die Wollmäuse unter dem Bett.


:) hi!
bist du spezialist für haikus?
<nussknacker> wär da ein guter korrespondenzpartner für dich.
bitte weiter so,alzii:)
deine gedichte zünden in forum immer wieder ein anmutiges lichtlein an....
servus,werner
 
Werbung:
.

Diese Saite gerät durch Deine Anregungen in Schwingung, Ezzo. :)

"Als Säugling lag ich in der Wiege,
als eine gute Fee erschien.
Sie wollte mir einen Wunsch gewähren.
Angesichts meiner nassen Windeln antwortete ich:
>>ich will dichter werden!<<

(Heinz Erhardt oder ...)
 
Zurück
Oben