suche
New Member
Claus schrieb:![]()
Die „Kleine Magellansche Wolke“ ist eine der beiden Satellitengalaxien unserer Milchstraße, 210.000 ly entfernt.
Auch in diesen kleinen galaxien, die sich im Laufe der Zeit mit größeren galaxien vereinigen, findet man große Sternentstehungsgebiete, wie hier NGC346.
Man kann nur staunen. Lauter Wunder!!
Danke Clausi
suche

. Ach, Claus, schaffst du wohl noch ein paar Mäuschen? Du würdest damit alles in die richtigen Umlaufbahnen lenken.
(Jaaaaa, das ist sehr unbescheiden, ich weiss, aber es macht so viel Spass, "Silberdollar" oder "Geen Cheese", sind ja auch nur Namen, warum könnten nicht auch noch ein paar "Renn- und Springmäuschen" dabei sein? Ich lese doch deine Erklärungen dazu auch, es hindert mich aber trotzdem nicht, der Phantasie freien Lauf zu lassen. Schliesslich braucht der Mensch beides, nicht wahr? Uebrigens die Merging Galaxies sehen wie E.T. aus, das lasse ich mir schon gar nicht ausreden *loool*.
Claus, ich wünsche dir ein wunderschönes WE und Sternschnuppen, wohin das Auge reicht, damit du dir gaaaanz viel wünschen kannst, wenigstens ein Teil geht dann bestimmt auch in Erfüllung.