• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ORF Skandale

Was ist los im ORF? (c) von heute

Wieder
eine aufschlussreich *objektiv versuchte* Berichterstattung: Dafür lob ich mir hier Stefan Lenglinger, einen geschätzten Moderator wie den renommierten Armin Wolf (auch im Video hier) Wieder danke @hylozoik!

NACH WIE VOR: WAS immer und immer wieder wichtig IST: wichtig sein SOLLT dass ist der INHALT einer Berichterstattung - der INHALT eines Themas - und net' immer wieder eine Analyse über eine/n User/in!

Werbung:
"Karnickel-Berg" Gemauschel ... :baden::saugen::schaf:

Talk im Hangar-7 | Weißmann‑Chats - Pranger oder Privatsache? (c) 24.04.2026

Zuletzt bearbeitet:
Auf Servus-TV wird über den ORF hergezogen. Mal ganz was Neues. :schlaf1:

Es ist ein feuchter Traum bei Servus-TV, dass sich der ORF mit ihm genauso sehr beschäftigen würde wie umgekehrt.
Aber, der ORF muss nicht über die Konkurrenz herziehen, um wirtschaftlich zu bestehen. Dank des ORF-Beitrages, den die rechten Recken von Kickl oben bis runter zu frenilshtar verteufeln und abschaffen wollen.

Ich empfange keinen ORF und ich kenne die Beteiligten in dieser Affäre nicht, aber der Typ ganz links in dieser Diskussionsrunde ist doch von der FPÖ, oder nicht? Ich habe nur die ersten 5 Minuten verfolgt und sobald er das Wort ergriffen hat, war mir klar, dass der Typ sehr weit rechts zu verorten ist. Stimmt´s?
Nebenbei: Wer tut sich einen solchen Sender an?

Ich empfange keinen ORF und ich kenne die Beteiligten in dieser Affäre nicht, aber der Typ ganz links in dieser Diskussionsrunde ist doch von der FPÖ, oder nicht? Ich habe nur die ersten 5 Minuten verfolgt und sobald er das Wort ergriffen hat, war mir klar, dass der Typ sehr weit rechts zu verorten ist. Stimmt´s?

:morgen:
DialogForum: ORF im Reality Check
Wem nützt der ORF? Welchen Mehrwert erzeugen seine Programme? Wodurch unterscheidet er sich von anderen Medien?
Das DialogForum macht einen Reality Check: ORF Mitarbeiter:innen erlauben einen Blick hinter die Kulissen der Medienproduktion in TV, Radio und Online. Sie stehen Rede und Antwort, wie sie in ihrer täglichen Arbeit den öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllen.
Anlässlich der Präsentation des aktuellen Public Value-Berichtes diskutieren am Dienstag, den 28. April, ab 13 Uhr im DialogForum:
Die Sendungsaufzeichnung für ORF III wird live auf https://zukunft.orf.at gestreamt.

Der ORF Skandal
ist eine Tragödie für das Unternehmen, welches uns -nachweislich- tagtäglich ein interessantes Programm liefert!

Und dazu passen
auch die Schimpf-Tiraden NUR dieser beiden User: @Anideos und @plotin! ("nur" weil ein Patient eben nach wie
vor nix dafür kann!)

Aufschlussreiche
Beiträge -wie in Zeitgeschichte - Kunst und Kultur sollten da nicht vergessen - nicht "einfach" verdrängt werden!

Freilich gab es auch
Irrtümer: Ist so, wo Menschen agieren! Ein Beispiel war Irreführendes zur Corona-Zeit, so *Martin Sprenger* unser renommierte Gesundheitswissenschaftler:

-!

Zuletzt bearbeitet:
....und weiter gehen frenilshtars übliche Beschimpfungen gegen diverse User, weil er voller Hass ist und sachlich nichts beitragen kann.

DialogForum: ORF im Reality Check (c) 28. April 2026

Werbung:
Antreten bei ORF-Wahl: Lisa Totzauer erklärt Motive (c) Online seit heute, 13.26 Uhr
„Das Bild, das wir abgeben, ist schmerzhaft und beschämend“, sagte die gegenwärtige ORF-TV-Magazinchefin mit Blick auf die vergangenen Wochen, in denen die Causa Weißmann das Medienhaus in Atem hielt und die Schlagzeilen dominierte. „Ich verstehe, dass sich viele Menschen ärgern und fragen: ‚Was soll das?‘“, so Totzauer. Als klarer Favorit für den ORF-Generaldirektorenposten wird APA-CEO Clemens Pig seit geraumer Zeit von Beobachtern genannt. Er soll laut Medienberichten die Unterstützung der Regierung haben.

Zurück
Oben