• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Och Menno! Fliege immer raus...

Original geschrieben von baerliner
lacu, mit dem Affengriff (STRG+ALT+DEL)
sollten Dir die aktiven Tasks angezeigt werden. Und aus der Liste kannst Du dann nach und nach löschen, bis der Schweinehund weg ist. Dan kannst Du mit REGCLEAN nachsehen, ob das Werbeprogramm über die Registry gestartet wird, und den Start dort verhindern. Wenn Du das alles schon versucht hast, dann schreib mir mal ne PN.

....bei mir gibt´s kein "DEL"...oder liegt das daran, das ich so eine neumodische tastatur hab? oder vielleicht einfach zu doof für sowas bin:p ich würd es gern probieren, aber es hakt schon bei deinem ersten satz, sorry

in freudiger erwartung auf berliner´s nächste antwort
grüßle
lacu
 
Werbung:
...also ok: binchen hat mir gerade nachhilfeunterricht gegeben. ich weiß jetzt, wie ich den task öffne :)

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, muß ich dann warten, bis der "schweinehund" sich auftut und dann den task öffnen. jetzt sollt ich nur noch wissen wo oder das registry und regclean anzuwenden ist.:confused:

grußi
laci
 
Ich schmeiße meist die englischen und deutschen Tastaturbezeichnungen durcheinan der;)

STRG (dt.) = CTRL (eng.)
ENTF (dt.) = DEL (eng.)

Die Registry ist die Datenbank von WINDOOF, in derbei der Installation von Programmen irgendwelche Daten eingetragen werden, die die Programme beim Ablauf benötigen. Dort wird auch eingetragen, ob ein Programm automatisch beim Hochfahren des Rechners oder sonstwie gestartet werden soll.

Mit dem Programm REGCLEAN kann man nun die Registry von solchen sog. AUTOSTART-Einträgen befreien.

Das Programm bekommst Du z.B. hier
http://download.computer.msn.de/syndication/msn/downloads/msn_download_10228852.html
 
@lacu
wenn man den Namen von dem Viech kennt, kann man die "exe" löschen (suchen mit der Suchfunktion), das geht aber nur, wenn man diese vorher mit (Alt+Strg+Entf) angezeigt und dann gekillt hat.
 
Hallo Ihr ...

ich habe kein XP, sondern Win98. Ich hatte derer an die 10 Stück auf meinem PC ...

Bei mir ging es ganz einfach mit der Deinstallation wieder weg. Bei Arbeitsplatz - Systemsteuerung- Software - Deinstallieren !

Aber vielleicht ist das ja beim XP kompelezierter :rolleyes:

lg daggi
 
i blick´s net

also wenn das pop up fenster da ist, öffne ich den task ok, und wo muß ich dann genau hin, um es zu löschen? stellt euch vor, ich war vor 2 tagen in einem anderen forum und soll dort dieses pop up mit eingeschleppt haben. keine ahnung wie sowas gehen soll. der webmaster dort, hat deswegen meinen beitrag editiert.

jetzt wäre ich euch echt dankbar, wenn ich eine einfache erklärung bekomme, wie und wo genau ich diese pop ups auf meinem pc nach öffnen des task wegbekomme.

@berliner, leider hab ich keinen blassen, was du damit gemeint hast.
 
lacu,

es wird sicher schwierig, Dir so aus der Ferne zu helfen, zumal ich selbst XP nicht installiert habe.

Aber mal eine andere Frage: Hast Du überhaupt ein Antvirenprogramm am Laufen und das nicht minder wichtige ZONEALARM?

ZONEALARM gibt Dir die Kontrolle, welche Programme auf das Internet zugreifen wollen.
 
Also es gibt auch noch andere wunderbare Progrämmchen, die Dir da helfen könnten.....da brauchst Du dann auch kein RegClean oder Task zu öffnen, sondern einfach mal das Programm starten und schauen, ob Du damit zurecht kommst....ein bisschen geht da immer was....

Vorteil von dem Programm, dass Du <HIER BEI CHIP.DE> downloaden kannst ist, dass es unter so ziemlich allen Betriebssystemen funktioniert und eine Menge Zeug findet, dass sonst nicht sichtbar ist.

Probier's mal und meld Dich dann nochmal!!!
 
Werbung:
Hi Baerliner, nochmal danke! Ich habe den Norton abboniert und bin froh drum, da er schon ein paar würmchen und viren entdeckt und gelöscht hat. Zonearlarm hab ich schon gehört, aber nun hat mir oneeye zu einem super Programm verholfen.

@OneEye: Ich habe das Programm mal runtergeladen und dieses hat nun über 100 Dateien auf meinem PC gekillt, die sich eingeschichen hatten. In der Tat der HAMMER!!!

Bislang ist auch noch kein Pop Up mehr aufgetraucht.

Nun hat mir Baerliner verholfen den Nachrichtendienst zu killen und OneEye die Popups zu killen. Was will Frau mehr
:) :)

vielen Dank nochmal an Euch Zwei!
 
Zurück
Oben