• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nostalgie - weißt du noch. . .

ihr habt ganz klar den persico vergessen und meine gute alte chiao mit l-getriebe ...

die bin ich dann mit schlafanzug und langem persianermantel gefahren, weil ich - wie immer - unbedingt nicht so sein wollte, wie die deppen mit ihren lacoste-klamotten ...
und trotzdem waren wir alle eine feste gemeinschaft ... gibt es das heute eigentlich noch ... oder rudeln die nur noch in gleichen gruppen ?

armeeklamotten ...
in the army now ...
flieger, grüß mir die sonne... (das haben wir vor kurzem noch auf der arbeit gesungen - ziemlich heftig laut und dieser miese kerl von einem kollegen hat den funk blockiert und so haben die 300 taxifahrer draußen mitgehört ... :rolleyes: )
fade to grey ...
und aufgemotzte käfer mit 205er reifen und sportlenkrad und breiten kotflügeln und sportsitzen (wo ich immer ein kissen unter dem a.... haben musste, weil ich sonst nicht übers lenkrad gucken konnte, dass ich sowieso nur bewegt bekam, wenn der wagen rollte ... *lol* )
und ralleys und stockcar-rennen ...
und black betty...
und flaschendrehen ...
und die 80er maschinen ...
und zahllose abende am lagerfeuer ...
 
Werbung:
Und ...

nina hagen ...

ich erinnere mich noch an einen abend im freien, an dem unser verrückter mofa-cliquen-kollege seinen kassettenrekorder dabei hatte und endlos nina hagen spielte, bis ihm jemand die kassette abnahm und schwups ... holte er eine neue hervor und wir haben uns gekringelt vor lachen.
dann haben wir ihm die batterien geklaut und als das auch nichts half hat ein freund wutentbrannt den kassettenrecorder in den bach geschmissen *lol* ...

... ich glotz tv ...


:)
 
Binchen schrieb:
was ist das?
persico???
kommt mir bekannt vor weiss aber gerade nichts damit anzufangen


lg binchen

den gab es zur gleichen zeit wie den apfelkorn. ich glaube das war ein kirschschnaps oder er war aus roten beeren (äh bären) ...

ich habe mich vor apfelkorn geekelt (nachdem ich mal eine halbe alkoholvergiftung davon hatte), aber persico kam unheimlich gut ... ;)

aL mara
 
Hallo Binchen *huhu*!
Kennst Du die Muscheln aus Kunststoff, die mit Bonbonmasse gefüllt waren? Oder das Esspapier? Oder T- Shirts wo der eigene Name in Filzbuchstaben draufgeklebt war (war ich stolz, hatte zwei von meiner Tante geschenkt bekommen)? Oder die Mainzelmännchen (und was es nicht noch alles gab), die in die dafür vorgesehenen Hefte eingeklebt wurden? Das muss irgendwann in den 70ern gewesen sein, da war ich vielleicht 8 oder 9.
lG
 
hallo minnie
also die muscheln gibts noch - ich glaub das esspapier auch!
ach ja mainzelmännchen, wir hatten ein buch davon.
ne an die t-shirts erinner ich mich nicht mehr, aber kannst du dich noch an den "bananensattel" von den fahrrädern erinnern! und die wahnsinns lenkstange?
also wir hatten das goile sache zum fahren! hihihihi

lg binchen
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

*hochschubs*

Bei so vielen neuen Usern, wirds Zeit mal in den alten Threads zu wühlen...

Ich erinnere mich noch an die Pril-Blumen, die schöne Versicherungswerbung von der Allianz glaub ich (der Nachbarsopi mit den Kirschen) mit der tollen Melodie "da bist du voll und ganz versichert" *träller*
Die Glanzbildchen die in jeder Generation mal auftauchen.
Smilies auf Pullis und Jacken
Kinder-TV mit Anna, dem Nesthäckchen und Biene Maja
Pepe Paukerschreck Filme
Nicht zu vergessen Ilja Richter und Rudi Carell Filme, Favorit: Tante Trude aus Buxtehude

Pudelmützen und Leggins-Trends...
Was habt ihr aus eurer Kinder- u. Jugendzeit noch so in Erinnerung, wiederhole ich mal die Eingangsfrage...
 
Werbung:
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

hallo salem

also der ilja richter wird noch oft mit seinem disco gezeigt - ok meistens nachts!:D

ja die allianz werbung echt cool wie der typ oder kind am schluss nen kirschstein dem alten in den nacken schiesst und der voll sauer das kind anschaut und dan ganz gequält den vater an lächelh hahahaha cool

oder weiste noch die gute clementine mit dem waschmittel, welches war das nochmal?

ja und der rudi mit seinem laufenden band man war das damals toll.

oder meine mami liebte den kuli mit einer wird gewinnen.

ohhhh oder bananas!!!! haba haba sub sub oder aber watt watt awanndam:zunge3:

und wenn du schon biene maja auf den tisch brings dann vergiss bitte nicht wiki!
die beiden laufen übrigens heute noch.
oder kennste noch sindbad. "sindbad, sindbad, schau wieviel glück dieses kind hat....

ach ja da gabs sooooviel
ich könnt hier euch zuschwallen :D

lg binchen
 
Zurück
Oben