• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nichts als die Wahrheit/ Dieter Bohlen

M

Minnie

Guest
Neulich habe ich mir die CD's "Nichts als die Wahrheit" von Dieter Bohlen reingezogen (das ist für die Augen nicht so anstrengend:p ). Einen Literaturnobelpreis wird er für sein Werk wohl nicht bekommen:D , aber es war sehr interessant und ich fand sehr offen. Über die meisten seiner Damen (obwohl so viele hatte er wohl auch nicht) hat er zwar nicht ganz so charmant und diskret geplaudert, aber das ist wohl so bei "Dieter". Andererseits kam es ganz gut "rüber", dass er sehr ehrgeizig ist und dass man nie seine Ziele vor Augen verlieren soll und alles schafft was man sich vornimmt. Mir ist auch aufgefallen, dass er seine Freunde nicht vergessen hat und lieb über Roy Black gesprochen hat (ausser das mit der Schnapsflasche). Was mich wundert ist, dass Dieter Bohlen in Deutschland lebt und hier brav seine Steuern zahlt. Die meisten erfolgreichen Spitzenverdiener verlassen Deutschland, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.
Ich glaube er hängt sehr an seine Heimat und an sein Umfeld.
 
Werbung:
Daniel

Mich wundert´s, dass Daniel Küblböck seine Memoiren noch nicht geschrieben hat...:confused:
 
Naddddelllllllll

Jo,

Diedäää is wohl echt. Glaub ich auch. Bin echt kein Fan von Ihm, aber er steht zu seinem Kram und seinen Frauengeschichten.
In seiner Situation mit soviel Erfolg und Kohle, wär es vielleicht auch vielen Leuten egal , was andere von Ihnen denken. Ob`s gut wär oder schlecht? - Keine Ahnung
Nur, weiß ich nicht ob es das Thema hier wert ist, oder meinst Du, er könnte was zum Forum beitragen ? - Vielleicht zum Thema "Heißt Dein Bett auch Naddelkissen?"

Gruß
Guardian
 
Dieter Bohlen in diesem Forum?

Da hört sich doch alles auf! :mad:

Mußte ich loswerden, Tschuldigung!
 
Bohlens Buch ist Thema eines Seminars an der FH Lausitz

http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/bildung/2003-0207/bohlen.html

Auszug:

Musikproduzent Dieter Bohlen und seine Bestsellerbiografie "Nichts als die Wahrheit" sorgen im tiefen Südbrandenburg für Unruhe: An der Fachhochschule Lausitz in Senftenberg lesen Studenten Kapitel aus dem schlagzeilenträchtigen Werk und analysieren die Texte in Klausuren. Hinter dem Projekt steht der Soziologie-Professor Erik von Grawert-May. Kollegen werfen ihm nun Selbstdarstellung vor und fürchten um den Ruf der Hochschule. Doch der Gescholtene hält sein Vorgehen für legitim: Das Buch biete sich an, um am Fallbeispiel Bohlen die Erfolgspsychologie des amerikanischen Psychologen Abraham Maslow (1908-1970) zu untersuchen.
 
Original geschrieben von baerliner
Kollegen werfen ihm nun Selbstdarstellung vor und fürchten um den Ruf der Hochschule. Doch der Gescholtene hält sein Vorgehen für legitim

Oh weh, da fürchten liebe Kollegen um den Ruf der Hochschule!
Warum sollte man das Buch nicht unter die Lupe nehmen dürfen? Bigotterie.
 
Naja mit dem zweiten Buch hat Dieter Bohlen ja ganz schöne Probleme *grins*. Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten.
Aber eines muss man ihm ja lassen: er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann. Dass er seine Exfreundin, mit der er etliche Jahre zusammengelebt hat, in einem TV- Werbespot durch den Kakao zieht finde ich allerdings mehr als geschmacklos.
Von den Medien wird er erstaunlicherweise sehr hochgepusht. Die Musik von Modern Talking fand ich teilweise gut, da waren ein paar richtig geile songs dabei, wie z.B. "win the race", die Produktion hat Dieter Bohlen m.M. ganz gut hingekriegt. Vielleicht hätte er mal lieber bei seiner Musik bleiben sollen;)...
 
Hi!

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Dieter Bohlen ziemlich ätzend finde!
Modern Talking? Für mich ziemlich primitive Musik, aber wers mag... Ich mochte "Win the race" auch mal ne Zeit lang...

Das einzige, was ich Dieter Bohlen lassen muss: Man sieht an an seiner Ausbildung, dass er nicht dumm ist, auch wenn er sich meiner Ansicht nach so aufführt und er versteht es ziemlich gut, mit der Dummheit anderer Leute Geld zu machen (DSDS lässt grüßen!).

Greetz
Sandra
 
Werbung:
Re: Daniel

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Mich wundert´s, dass Daniel Küblböck seine Memoiren noch nicht geschrieben hat...:confused:
Schon geschehen
http://www.glaubeaktuell.net/portal/nachrichten/nachricht.php?IDD=1064070719
Was wird da wieder Interessantes drinnen stehen?
Für Autoren, die jahrelang nach einem Verlag suchen oder Musikern, die nie eine Platte aufnehmen können, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Bald werden nur mehr diejenigen Bücher schreiben, Platten aufnehmen, Gouverneure amerikanischer Bundesstaaten werden, die täglich bei RTL Punkt 12 von der lispelnden Katja Burkart angekündigt werden
 
Zurück
Oben