• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

ich les grad auf wikipedia

wenn es ein pseudonym war, wer war der mensch, der diesen Pseudonym angenommen hat, wo hat er seine tatsächlichen wurzeln und vor allem, wer waren seine "Weggefährten", die im was beigebracht habe? das würde ersichtlich machen, wo im netz und den knoten, genau die fäden zusammenlaufen. ich werd auf alle fälle versuchen, die Vermutung zu verdichten.
stimmt das eigentlich, das lenin durch Diktatur den Kommunismus einführen wollte und man dass dann Sowjetunion genannt hat? ich meine, so eine mit diktatorischen eingeführten "Kommunismus" (was ja eigentich kein Kommunismus ist) macht unterm stricht menschen besitzübergreifend, was erklären würde, das man sie zumindest schon mal als Gefahr wahrgenommen hat. Und da frage ich mich, wie kann man sich Lenin vorstellen? Woher kam er? was hat an ihm beigebracht? Das würde dazu beitragen, die heutige Situation zu verstehen.
....."Pseudointellektueller Schwurbel!!" Wenn man sich an eine "historische Person" heranwagt, sollten "wenigstens rudimentäre" Kenntnisse über selbige "vorhanden" sein!.....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben