• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Btw, Ramsan Kadyrow, Putins Statthalter in Tschetschenien, lässt auch mal Leute umbringen, das ist bekannt. Er selbst kokettiert oder prahlt gern damit.

2009 ist ein ehemaliger General in Dubai erschossen worden.
 
Werbung:
Wenn die meisten Russen überzeugte Demokraten wären, dann könnte Putin dort gar nicht so eine Macht haben. In Deutschland zum Beispiel wäre ein Putin überhaupt nicht möglich, - weil die deutsche Bevölkerung das nicht zulassen würde.

Und auch in den USA werden den Möchtegern-Diktator Trump ohne Ende Steine in den Weg gelegt, sobald er zu extrem wird.

Auch Hitler hat sich die deutsche Bevölkerung selbst eingebrockt. Die Deutschen waren nicht arglose Opfer einer verbrecherischen Führung. Sie wollten die NSDAP haben, sie wollten Hitler haben, und sie wussten, wofür er steht: für Judenhass, für Antiparlamentarismus, für einen überspannten Nationalismus.

Die deutsche Bevölkerung war nicht unschuldig an Hitler, und die russische Bevölkerung ist nicht unschuldig an Putin. Putin kann in Russland regieren, weil eine rechtsstaatliche Demokratie der russischen Bevölkerung einfach nicht wichtig genug ist. :(
 
Du klingst wie ein Missionar der verblichenen Komintern. Das macht dich sehr unglaubwürdig.

Jede Weltmacht wird einmal untergehen. Doch wenn die USA schlapp macht, wäre es besser, wenn die EU an ihre Stelle rückt. Nicht Russland oder China. Falls doch, gehen hier sämtliche Lichter aus.

Blöke nur weiter Schäfchen, bis die Bomben, "zur Verteidigung der Freiheit" auf deinen Stall fallen!

Liegt halt in der Natur der Schafe wenig bis gar nichts, und wenn dann nur in der Form kurz gefasster Propaganda News zu begreifen.

Die USA können sich nicht mit Russland und China gleichzeitig anlegen, das wäre zu 100% ihre Ende, jetzt versuchen sie die dämlichen Deutschen mit Hilfe der Landesverräterin Merkel auf die Russen hetzen, der Plan ist das beide danach am Boden liegen, und dann wäre China dran.

Bei Russland geht es nicht um Menschenrechte oder Demokratie, das macht man nur Schafe wie dich glauben, in Wirklichkeit ging es seit dem Fall der Sowjetunion um Sibirien, dies Land ist so dermaßen mit allem was der Mensch benötigt durchtränkt, das es jenen Staat zu dem es gehört auf hunderte von Jahren ganz oben hält.

Der Plan war nach Fall der Sowjetunion mit solchen Pfeifen wie Jelzin als Hilfe den Rest Staat Russland gänzlich zu zermürben, und endlich aufzuteilen, mit Sibirien als quasi US Kolonie.

Aber den Schafen wie du eines bist, macht man weis, es ginge um Demokratie und Menschenrechte!;)
 
Als Chemie Experte und Kenner der Gifte russischer Geheimdienste kannst du hier jedenfalls schon wieder einpacken!:reden:


Du brauchst Deine Äußerungen nicht fetten. Auch so kann ich ganz gut lesen, offenbar im Unterschied zu Dir.

Ein "Experte" ist man heute, zumal nach Gusto der Medien, schnell. Als "Chemie-Experte" würde ich mich selbst nicht bezeichnen, aber dennoch: Für die Naturwissenschaft Chemie habe ich mich immer interessiert und verfüge in dieser über ein überdurchschnittliches Wissen.

Aber Fachwissen hin- oder her, eines sollte auch jemandem, der Logik der Sache folgend, klar sein: Dass man eine Substanz, die derartig giftig ist, dass winzigste Mengen genügen, um einen ins Koma oder zu Tode zu bringen, ja eine der giftigsten Substanzen überhaupt nicht in einem Uni-Labor, geschweige denn in einer Hinterhof-Küche herstellen kann:
Der Chemiker verreckt, noch bevor er fertig ist.

Sicher sind selbst für ein solches Szenario noch einige wenige Nationen denkbar. Für besonders wahrscheinlich halte ich das aber nicht. Vor allem deshalb nicht, weil die genaue Herstellung und der genaue Syntheseweg letztlich noch immer russische Staatsgeheimnisse sind, eine Herstellung "ungiftiger" Reaktionskomponenten die Reproduktion erheblich schwieriger und aufwändiger macht und weil man letztlich in der heutigen Zeit überhaupt nichts mehr verheimlichen kann.
Und: Selbst die Russen haben trotz großem Aufwandes für die Entwicklung von Nowitschok Jahre gebraucht. Selbst unter Annahme, jemand hätte die komplette "Formel" für alles, wäre dies eine Art Backengineering und aufwändig. Auch wenn man ein Kuchenrezept hat, heißt das noch lange nicht, dass man Kuchen backen kann und der Kuchen auf Anhieb gelingt.

Sicher, es ist denkbar, dass in den "Chaos-Jahren" Proben des Nervengifts Nowitschok an Kriminelle außerhalb des Staatsapparates verhökert wurden. Dem spricht entgegen, dass der Hauptanteil der Entwicklung Nowitschocks (die Komponentenzerlegung nämlich) in die Zeit nach diesen Chaos-Jahren fällt und zwar vor allem in die Zeit der Regierung Putin.
Und selbst wenn es so wäre: Es fiele noch immer in die Verantwortung Russlands.
 
Aber Fachwissen hin- oder her, eines sollte auch jemandem, der Logik der Sache folgend, klar sein: Dass man eine Substanz, die derartig giftig ist, dass winzigste Mengen genügen, um einen ins Koma oder zu Tode zu bringen, ja eine der giftigsten Substanzen überhaupt nicht in einem Uni-Labor, geschweige denn in einer Hinterhof-Küche herstellen kann:

Chemie Experte, und wie kann es dann sein das die beiden noch leben. Und wenn das Gift so unerhört wirksam ist, dann hätte man ja die Gegend großräumig absperren müssen, statt dessen wurde verkündet, die Leute sollten sich einfach reinigen.

Das ist alles gar zu auffällig, genau wie die am Tatort hinterlegten Reisepässe der französischen Attentäter.

Im übrigen reicht es bei dir nicht einmal zu richtig guten Lügen, wann wurde die Chemie Fabrik unter Aussicht der USA abgebaut, und wann war Putin erstes mal Präsident?

Und da du ja so ein Chemie Experte bist, referiere einmal kurz über die Chemie Waffen der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Schafen wie du eines bist, macht man weis, es ginge um Demokratie und Menschenrechte!

Auch wenn es oberflächlich nicht so aussieht, aber im Endeffekt ist es das schon.
Wir sehen nur, wie sich verfeindete Interessengruppen bekämpfen. Erst wenn einer die Oberhand gewonnen hat, werden wir erkennen, wer in diesem Kampf der Gute und wer der Böse war. So meinen viele.

Doch blicken wir auf Länder, die bereits von Diktaturen und Demokratien regiert werden/wurden und auf die Weltgeschichte, dann lässt sich bereits vorwegnehmen, dass Gewaltherrscher dem Bürger immer Unfreiheit, Armut und Unglück brachten. Es ist also reichlich blauäugig, sich an den Rockzipfel eines Putins oder Erdogans zu klammern, in der Hoffnung sie könnten die Welt retten.
 
Der engl. Außenminister hat angekündigt, aß eine unabhängige Kommission zur Untersuchung des Geiftes eingesetzt wird.
https://www.wallstreet-online.de/na...unabhaengige-analyse-nervengifts-ermoeglichen
Die hier geführte Fachsimpelei - sorry - finde ich eigentich zum Lachen.. :):):)Oder wird eine Vertrauensperson von Ferenc oder Giacomo in dieser Kommission sitzen?

Selbst wenn das Gift eindeutig und zweifellos aus russischen Laboren stammt, was sagt das aus? Es kann leicht über Doppel-Doppelagenten in beliebige Hände geraten sein. Und wen interessiert eigentlich wirklich die Vergiftung eines russischen Ex- Agenten? Ist solches nicht Alltag in dieser Branche?
Das ganze Thema ist Anti-Putin-Propaganda anlässlich der in Russland anstehenden Schein-Wahlen.
 
Der engl. Außenminister hat angekündigt, aß eine unabhängige Kommission zur Untersuchung des Geiftes eingesetzt wird.
https://www.wallstreet-online.de/na...unabhaengige-analyse-nervengifts-ermoeglichen
Die hier geführte Fachsimpelei - sorry - finde ich eigentich zum Lachen.. :):):)Oder wird eine Vertrauensperson von Ferenc oder Giacomo in dieser Kommission sitzen?

Ich habe überhaupt nicht fachgesimpelt, da ich lediglich über rudimentäre Kenntnis zu dem Thema verfüge, ich habe lediglich auf die entsetzlichen Logik Fehler von Giacomo aufmerksam gemacht, etwa von der absolut sicheren tödlichen Wirkung des Giftes selbst in geringsten Dosen, während beide Opfer noch immer leben.
Auffällig waren auch die anbei gemachten Äußerungen der in der Gegend Englands zuständigen "Experten" die Leute mögen sich waschen, und das bei der absolut tödlichen Bedrohung durch das Gift.

Hier ist genau wie bei den rein zufällig hinterlegten Reisepässen der französischen Attentäter etwas absolut faul.
 
Werbung:
Selbst wenn das Gift eindeutig und zweifellos aus russischen Laboren stammt, was sagt das aus? Es kann leicht über Doppel-Doppelagenten in beliebige Hände geraten sein. Und wen interessiert eigentlich wirklich die Vergiftung eines russischen Ex- Agenten? Ist solches nicht Alltag in dieser Branche?
Das ganze Thema ist Anti-Putin-Propaganda anlässlich der in Russland anstehenden Schein-Wahlen.

Du sagst es, man vergisst dabei zusagen, das dies Geschäft absolut ohne jede Moral auskommt, und wahrscheinlich Meuchelmorde schon von allen größeren Playern begangen wurden, bis hin zur Ermordung eines völlig Unschuldigen aus Versehen, durch den Mossad in Schweden.

Und die Amis sollten daran denken das im heutigen Vietnam immer noch Menschen an den Spätfolgen ihrer Angriffe mit chemischen Waffen sterben!
 
Zurück
Oben