• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nett

AW: Nett

vom bekanntesten Österreicher überhaupt,
Peter Alexander,
klingt mir folgende Weise im Ohr

so richtig nett düdeldüdeldüdeldüt
so richtig nett düdeldüdeldüdeldüt
so richtig nett ist 's nur im Bett

Werbung:
O.k. Mr. Nice Guy, nice guys always finish last!!!

so richtig nett ist 's nur im Bett

Und das ist so gaaaar nicht dualistisch? Nicht ein kleines bisschen :confused:
Ich meine ja nur, weil nett ist es nur, wenn zwei und sooo...
Egal! :doof:

Aber das hier ist bestimmt nicht nett!!!

(Es mag sein, dass "unnett" richtiger ist :dontknow: , mir gefällt es aber nicht, also bleibe ich bei "nicht nett".)

http://img100.imageshack.us/img100/2774/kiwili2.gif

:zunge4:

Aber Céline, wie konntest du nur...

Habe der dem Kiwi ihre seine Würde zurückgegeben. Jetzt reite ich drauf - zur Sicherheit - nur so, weil ich nett bin!
Ja! Und was er so im Schnabel hat, ist eine kleine Wiedergutmachung: habe ihm, na ja ihr, einige Seeteufelchen als Reiseproviant mitgegeben. Wieder ein Beispiel für Nettigkeit.

http://www.extralot.com/show_image.php?item=35263&partner=41

Jöööööö, sind die süss!

Miriam, mir gefällt ganz besonders dein Pyjamahöschen, das muss ja so wunderprächtige Träume erzeugen *looooool*.

:blume1:

Chère Céline,

si jamais tu comprends ce que la chercheuse voulait dire, je te suis grée pour l'éventuelle explication...

Ach so Céline, das ist der Inhalt der PN die ich dir nicht senden konnte...

Danke und merci

Miriam

Oooh! Vielleicht ist das nicht nett, dass ich eine PN öffentlich...

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich hat "nett" auch 3 Seiten. Wer das drumherum beachtet, -im Gespräch- auch mal zwischen den Zeilen liest, der wird es wohl richtig interpretieren.

Zum einen ist es für mich eine positive Meinung von einem Menschen oder einer Sache der/die mir einfach noch nicht vertraut genug ist. Oder halt eben neutral, eine Bezeichnung zwischen "supertoll" und "furchtbar" eher gemeint wie ein "geht so"
Zum anderen kann es eine weniger positive Umschreibung sein, wenn ich jemanden schlichtweg nicht verletzen will.
Beispiel: Meine Freundin fragt mich wie ich das Kleid finde, welches sie gerade anprobiert, und das mir nicht gefällt.
Hängt ihr Herz dran und sie ist absolut begeistert, dann sage ich "nett"
-Das wäre so ein negativ-nett!-
Wirkt sie selber unschlüssig, dann sage ich auch ehrlich "Lass mal lieber! Wir finden was anderes!"
Und jemand, den ich gerade erst kennen gelernt habe, den halte ich vorsichtig erstmal für "nett" bis ich mehr sagen kann.
Oder ich find den Menschen wirklich nett.
Ich denke man merkt dies überwiegend in Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, in Texten dieses Wort zu interpretieren halte ich für unmöglich, da ist es oft nur eine Floskel.

Viel aufschlußreicher finde ich -in Gesprächen- immer, was vor dem nett kommt. Ist es ein "naja", dann weiß man wie das nett gemeint ist :-))

LGvd
netten Sal

Floskel.

Viel aufschlußreicher finde ich -in Gesprächen- immer, was vor dem nett kommt. Ist es ein "naja", dann weiß man wie das nett gemeint ist :-))

LGvd
netten Sal

Kurz:

mit dem Nett
ists ein Gfrett.

Gfrettende Grüße

suche

:sekt:

Verzeihung, Miriam, Céline -

der schweizer Witz wurde mir wohl von einem Basler erzählt.

Die langsamsten im Verstande sind bekanntlich die Norddeutschen, das sind ja auch die einzigen, die auf den Verzehr von Kormoranen kommen. Wenn wir die schon einfangen dürfen, verarbeiten wir sie zu sonstwas. Deinetwillen, Céline, auch zu Quiche, was ja nichts anderes als Elsässer Pizza mit hochgezogenen Teigrändern ist (oder eine Art teigunterfütterter Auflauf.)

Ein ausgewachsener Kormoran nimmt pro Tag etwa drei Kilogramm lebenden Fisch zu sich - da siehst Du, was Du am Verzehr eines Kormorans hast! Aber nein, der Fisch-Feinschmecker frißt dem Kormoran die Grundnahrung weg, wie der Veganer der Maispoularde ihr Getreide - das geht doch nicht!

Ich schlage also im Ofen auf Kiwi und Ingwer gebratene Kormoranbrüste vor - die Keulen servieren wir als Vorspeise, im Schinkenmantel, mit einer sehr leichten Bitterschokoladenumhüllung nach Célines Art.

Klingt lecker! Ist aber total fies zuzubereiten.

Werbung:

Verzeihung, Miriam, Céline -

der schweizer Witz wurde mir wohl von einem Basler erzählt.

Eher von einem in Basel wohnhaften Berner, Gaius *loooooooool*

...eine Art teigunterfütterter Auflauf...

Pffft! Also echt! Von echtem Kulinarium keinen Blassen, mit Aalsuppe ohne Aal und sonst nur noch mit Hering gross geworden und trotzdem über die Grenze spucken wollen... pffft!

Ein ausgewachsener Kormoran nimmt pro Tag etwa drei Kilogramm lebenden Fisch zu sich - da siehst Du, was Du am Verzehr eines Kormorans hast! Aber nein, der Fisch-Feinschmecker frißt dem Kormoran die Grundnahrung weg, wie der Veganer der Maispoularde ihr Getreide - das geht doch nicht!

Hmmmm, wohl wahr. Ich werde mit dem Kormoran ein ernsthaftes Wörtchen reden und ihn auf Algen umpolen. Oder braucht die jemand wirklich? Gut, Sibi pappt die auf Vollkornpizza, aber da kann man ja bekanntlich auch Ruccola nehmen, kommt zwar auch nicht besser an (weiss ich aus Erfahrung), aber es sieht wenigstens besser aus!

Ich schlage also im Ofen auf Kiwi und Ingwer gebratene Kormoranbrüste vor - die Keulen servieren wir als Vorspeise, im Schinkenmantel, mit einer sehr leichten Bitterschokoladenumhüllung nach Célines Art.

Klingt lecker! Ist aber total fies zuzubereiten.

Na und? Du magst ja das Wörtchen "nett" nicht leiden, weshalb erwartest du, dass man dich nett behandelt? Hä? :zunge3:

Zurück
Oben