• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Gerade noch rechtzeitig die Kurve gekratzt.;)
Warum? Ich hatte fälschlicherweise 'Ignoranz' statt 'Irrationalität' geschrieben, aber im vorherigen Beitrag ja von 'Irrationalität' gesprochen. Nationalstolz ist nicht ignorant, aber irrational.

Wenn du jetzt auch noch verdeutlichen würdest, welche Definition des Begriffs Nation du damit meinst, die Rationale oder die Irrationale, dann könnte ich auch mitkommen.
Ich hatte keine rein irrationale aufgeführt, sondern eine rationale mit irrationalen Anteilen und eine rein rationale. Beide aber sind zutreffend als auch die Umsetzung der rein rationalen auf irrationale Aspekte zurückgreifen muss.

Immerhin bleibst du dabei, dass Nationalstolz irrational sei. Ihn dennoch als gerecht zu bezeichnen, mit der Begründung, dass der Nation etwas zustehen soll, was eigentlich dem Rechtsraum, den wir Staat nennen, zusteht, leuchtet mir nicht ein. Es würde höchstens zutreffen, wenn Staat und Nation identisch wären.
Du musst schon alle meine Worte zur Kenntnis nehmen und nicht nur eines, 'gerecht', aus dem Kontext meiner Erörterung herauspicken und es in einem anderen Kontext hineintragen. Deine Verwirrung liegt an deiner unangemessenen Verfahrensweise mit meinen Worten.
 
Werbung:
Nur leider ist vielen dieses positive Phänomen "des natürlichen Zusammenhalts sozialer Gruppen (Etnien)" nicht bekannt oder ideologisch ein Dorn im Auge.


„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“
Mariam Lau

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer

„Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.“
Franziska Drohsel

Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit

„Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird“
Cem Özdemir

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die
Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Joschka Fischer​
Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang und aus der Zeit herausreißt, kann man nicht nur populistische Propaganda damit betreiben, sondern auch Hetze!
 
Ich verstehe diese deine Reaktion, wenn man die Representanten deiner Gesinnung zitiert !
Bei fehlender Quellenangabe mit dem dazugehörigen Text drum herum und zeitlicher Eingrenzung, laufen diese Zitate unter der Rubrik Fake News. Wärst du ein Deutscher, könnte es dir passieren, dass du von einigen der zitierten Personen rechtlich belangt wirst.
 
Bei fehlender Quellenangabe mit dem dazugehörigen Text drum herum und zeitlicher Eingrenzung, laufen diese Zitate unter der Rubrik Fake News.

Unter welcher Rubrik bei dir Dinge laufen ist mir aber so was von wurscht !!!

Wärst du ein Deutscher, könnte es dir passieren, dass du von einigen der zitierten Personen rechtlich belangt wirst.

Kann es gar nicht erwarten dafür rechtlich belangt zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben