• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahrung fürs Gehirn ~ was die Natur so hergibt

AW: Nahrung fürs Gehirn ~ was die Natur so hergibt

[Bis auf die Gewürze und Grundnahrungsmittel kostet mir mein Essen die nächsten Tage nichts und schmeckt besser als das gekaufte.
Nicht nur dass du dir Geld ersparst, gönnst du deinem Körper Reichtum. Reichtum dürftest du auch in Bezug auf Zeit haben und das schönste dabei, du schenkst auch deiner Seele Reichtum. Andere kaufen sich in der Apotheke Bachblüten, du befindest dich in ihnen.

Ich habe mir heute nur den Bärlauch vom Frühjahr auf meine Tiefkühlpizza gegeben.

MfG
Violetta

PS: Mährische Eberesche: würde mich wundern, wenn die Vögel etwas von dieser Sorte übrig gelassen hätten.

Werbung:

Nicht nur dass du dir Geld ersparst, gönnst du deinem Körper Reichtum. Reichtum dürftest du auch in Bezug auf Zeit haben und das schönste dabei, du schenkst auch deiner Seele Reichtum. Andere kaufen sich in der Apotheke Bachblüten, du befindest dich in ihnen.

Ich habe mir heute nur den Bärlauch vom Frühjahr auf meine Tiefkühlpizza gegeben.

MfG
Violetta

PS: Mährische Eberesche: würde mich wundern, wenn die Vögel etwas von dieser Sorte übrig gelassen hätten.

wäre nicht etwas Eiweißhaltiges vorzuziehen, wenn die positive Wirkung doch dem Gehirn zugute kommen soll?

Der Rote Baron

wäre nicht etwas Eiweißhaltiges vorzuziehen, wenn die positive Wirkung doch dem Gehirn zugute kommen soll?

Der Rote Baron

Iss ruhig mal das Eiweißhaltige.

Eiweiß besteht aus Aminosäuren. Der Name Säure sagt es ja schon aus. Man wird sauer.
Um die Aminosäuren im Körper aufzunehmen, werden Mineralien benötigt.
Deswegen haben die Fleisch-Vielfrasse u.a. auch fast alle im Alter Osteoporose, also Knochenschwund.

Ich esse beispielsweise nur einmal in der Woche Fleisch, keine Wurst. Vornehmlich Wild oder dunkles Fleisch, wie Rind. Zweimal die Woche Fisch, aber Seefisch, kaum Eier, selten Geflügel, viel Quark und Käse dafür.

~~~

B-Vitamin sind sehr wichtig für den Gehirnstoffwechsel ~ gerade Vitamin B-12 fehlt in der Industrienahrung. Der Mangel an Vitamin B-12 ist einer der Gründe für Demenz. In Leber ist das meiste B-12 enthalten. Es reicht aber einmal im Monat Leber zu essen. In Leberwurst ist kaum B-12 enthalten - Leber im übrigen auch sehr wenig - heißt nur so.

~~~

Kennst Du denn die Glyx-Tabelle (glykämischer Index)?
http://www.glyx-tabelle.de/

Die ausgewogene Vollwertkost, wo man alles essen kann, bevorzuge ich, denn Diäten bringen nichts, nur der komplette Ernährungsumstellung zu gesunden Vollwertkost, kann langfristig helfen.

Im Übrigen habe ich ein BMI von 20,9 (70 kg - 183 cm) Ich war auch nie schwerer, sondern sonst immer untergewichtig, weil ich mich falsch ernährt habe.

Das Fast Food Essen rächt sich irgendwann ~ oder man wird sauer, schlecht gelaunt, schläft nicht gut, ist trotz Schlaf müde und schlapp, anfällig für Ängste und Infektionskrankheiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was hilft das Gehirn zu regenerieren?
> Aktivdenken (in Bewegung)
> Sport (kein Leistungssport, sondern Volkssport Puls unter 130)
> Meditation
> gesunde ausgewogene Vollwertnahrung

Alle vier Sachen zusammen sind auch wissenschaftlich nachgewiesen für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele förderlich.

:blume1:

Die Ärzte- Ich ess Blumen (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=mAlnUsXoFMs

Soweit ich informiert bin, benötigt das Hirn vor allem ungesättigte Fettsäuren und Vitamine B.
Nüsse sollen eine hervorragende Gehirnnahrung sein.

MfG
Violetta

B-Vitamin sind sehr wichtig für den Gehirnstoffwechsel ~ gerade Vitamin B-12 fehlt in der Industrienahrung. Der Mangel an Vitamin B-12 ist einer der Gründe für Demenz. In Leber ist das meiste B-12 enthalten. Es reicht aber einmal im Monat Leber zu essen.
Aber bitte nur von Tieren aus biolog.Haltung! Die Leber verhält sich im Körper wie ein Schwamm,sie sammelt sämtliche Informationen über die Nahrung,die sie verstoffwechseln muss und entscheidet dann,was mit den einzelnen Stoffen geschehen soll .Außerdem eliminiert sie Feindliches für den Organismus.Man könnte sagen,die Leber ist ein denkendes Geschmacksorgan...

Viele Kühe und Schweine werden häufig mit Abfallen der Lebensmittelindustrie gefüttert.Ich sah mal einen Betrieb in Rheinlandpfalz,der sich rühmte,besonders niedrige Futterkosten zu haben,weil er an seine Kühe "abgelaufene" Schokoriegel,Chips und Cola (!!) verfütterte.. Man kann sich also lebhaft vorstellen,was da an "Schad-stoffen" (also im Wortsinne) durch so eine Leber geht,bevor du sie auf deinen Teller hast.

Zudem speichert die Leber feinstofflich auch emotionale Eindrücke ("dir ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen") und so glaube ich,dass es einen - nicht messbaren-qualitativen Unterschied macht,ob man die Leber eines "glücklichen" Tieres ißt,oder die eines Tieres ,das nicht artgerecht gehalten wurde..
c040.gif

...
...
Zudem speichert die Leber feinstofflich auch emotionale Eindrücke ("dir ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen") und so glaube ich,dass es einen - nicht messbaren-qualitativen Unterschied macht,ob man die Leber eines "glücklichen" Tieres ißt,oder die eines Tieres ,das nicht artgerecht gehalten wurde..
c040.gif

Bist Du sicher, Sibel, dass Feinstoffliches
nicht messbar ist?

Ich nicht ... :zauberer2

Außerdem empfehle ich (immer wieder) Gingko
- beispielsweise als Tee:
http://www.tee.org/BHSD/ginkgo.html
Aber wer findet die Blätter (bei uns) unterwegs???
Also: Geht ruhig mal wieder in die Apotheke,
wenn Euch die Kräuter nicht "in den Hals" wachsen. :clown2:

Es ist nicht alles "Mist", was dort angeboten
und verscherbelt wird. :)

Mit freundlichsten Freitagmorgengrüßen
Reinhard70
(vor langer Zeit auch mal Angestellter
der Pharmaindustrie :haare:)

das Essen der Innereien von Tieren stammt noch aus der Zeit,
als man froh war,
überhaupt etwas zwischen die Zähne zu bekommen

und da hat man halt das Viech mit Haut und Haar verspeist

das Essen der Innereien von Tieren stammt noch aus der Zeit,
als man froh war,
überhaupt etwas zwischen die Zähne zu bekommen

und da hat man halt das Viech mit Haut und Haar verspeist

Genau, das war schon in Essen so ...
und in Plochingen auch, wenn's diese
zentralen Orte damals schon gab ...
Vielleicht fingen die da auch schon bald
mit der :sekt:-Sauferei an. :confused:
Ein Bierologe hat allerdings neulich mal
gesagt, dass dieses Gebräu schon früher
dran war. :confused:

Schade, dass der Faden hier nicht weitergeführt wurde.......

>>> GRATIS KARTOFFELN SAMMELN <<<

Und man braucht die Bauern eigentlich nicht zu fragen, ob man sammeln darf oder nicht, weil diese sich freuen, wenn das Liegengebliebene und Ausgemusterte von den Äckern geholt wird.

Die Kartoffeln liegen auf der Oberfläche, werden sonst von Frost verfressen.

Ich habe sogar Rüben mitgenommen.

Werbung:
Zurück
Oben