• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nacht- /Nachgedanken

Werbung:
AW: Nacht- /Nachgedanken

Das hat doch nichts mit meinem Dichten zu schaffen. Ich kommentierte lediglich. Ich kann auch zu Mick Schumi etwas schreiben, ohne selbst es besser zu können, komatös wie brachliegen.






Kommentieren ist nicht schwer und nichts Besonderes. Der Versuch, ein gutes Gedicht zu schreiben, schon.
 
AW: Nacht- /Nachgedanken

Kommentieren ist nicht schwer und nichts Besonderes. Der Versuch, ein gutes Gedicht zu schreiben, schon.


Mehr als den versuch dazu unternehme ich auch nicht. Zwar hatte ich hier mehr konstruktive Kritik erwartet.. Aber was will man machen..
Umso schöner ist es doch wenn jemand anders dann mal genauso auf so einen unerheblichen Kommentar antwortet
 
AW: Nacht- /Nachgedanken

Zwar hatte ich hier mehr konstruktive Kritik erwartet..[\QUOTE]

Du hast Rechtschreibfehler in deinem Text, darüber stolpert man.
Inhaltlich ist der Text platt wie eine Flunder und eignet sich vielleicht dazu, es auf einer Silberhochzeit vorzutragen, nachdem die Absacker schon verdaut sind.
 
AW: Nacht- /Nachgedanken

Geborenes Leben


Wird der Mensch geboren, ist er klein und zart.
Erst das Leben macht ihn rau und hart.
Ist er jung und voller Güte,
steht er noch vor der Blüte.

Wächst er ran so wird er lachen
Und auch lernen wird ihm Freude machen.
Von Wut und Schmerz und leid,
bleib er so lang es geht befreit.
Er findet Freunde – lernt sie kennen;
Wird von manchen sich wieder trennen.
Bis er erwachsen- also groß,
schwimmt er auf der Eltern Floß.


Doch Gedanken hat er seiner eigen.
Er wird’s den alten schon nicht zeigen.
Auch nach Unabhängigkeit
Word er suchen mit der Zeit.
So strebt er bald schon an,
zu folgen seinem eigenen Gedankengang.

Bald werden ihn die Eltern ziehen lassen.
Auch wenn sie den Gedanken daran hassen.
Fehler wird er seine eigenen machen;
Über manche davon kann man lachen.
So lange die Eltern stärken ihm den Rücken,
kann den jungen Menschen nichts zu sehr bedrücken.

Auch Wenner sich überlegt in einer anderen Stadt zu leben,
zu Haus wird’s immer einen Platz für ihn geben.
Und wenn er sich entschließt, die Eltern zu besuchen,
darf er sich freuen auf frischen Kuchen.
So werden Eltern sich immer freuen ihr Kind zu sehen.
Und wünschten dann er würde nicht mehr gehen.

Doch oft ziehe es fort die jungen Leute.
Das war damals so wie heute.
Auf ein baldiges wiedersehen.
Euer Kind wird weiter gehen.



CS

.....Verleihen Sie den Worten "leichte", die hier wirken bloß "bleiern"! Und verwenden Sie mehr "Metaphorik!".....Dann wird das schon.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Nacht- /Nachgedanken

Sie sind aber optimistisch, Herr Plotin. Wie läuft es mit Ihrer Schreiberei?

.....Danke der Nachfrage! "Das Wortwörtern steckt zur Zeit in sprachgewaltiger Wortlosigkeit fest! Liegt vermutlich an der Zahnschmerzen erzeugenden Extravaganz des sich nicht fügen wollen`s!" Oder; "jeder Gedanke der ausschwärmt kommt alsbald wie ein müder Vogel zu mir zurück!" Aber auch das wird sich legen.....

mein m.f.g. plotin
 
AW: Nacht- /Nachgedanken

.....Danke der Nachfrage! "Das Wortwörtern steckt zur Zeit in sprachgewaltiger Wortlosigkeit fest! Liegt vermutlich an der Zahnschmerzen erzeugenden Extravaganz des sich nicht fügen wollen`s!" Oder; "jeder Gedanke der ausschwärmt kommt alsbald wie ein müder Vogel zu mir zurück!" Aber auch das wird sich legen.....

mein m.f.g. plotin

Ja, Sie bleiben optimistisch. Ich wünsche Ihnen jedenfalls baldige Wortwiederfindung. Bei mir hängt es schon seit Monaten.
 
Werbung:
Zurück
Oben