• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

n' neues individium!

arwen

New Member
Registriert
22. August 2007
Beiträge
8
ich mag zeichnen mit kohle, nick drake's lieder, erich fromm's bücher, allein an openairs gehen, lichtungen im wald, die spitze eines berges, drittweltläden, die revolution, karl marx' schriften, den film "the hours" ,amélie, virginia woolf, indien, spiritualität, kräuter, bernstein und geheimnisse
naja und ich lieb meine nächsten, zu denen ich auch mich selbst zähle. liebe ist für mich das erlebnis der einheit der vereinigung aller menschen, der menschlichen solidarität und der menschlichen einheit.
war sehr erleichtert, als ich merkte, dass ich nicht der einzige mensch bin, der sich wirklich für die geheimnisse dieses lebens interessiert.
ich neige dazu, mich nicht in die gesellschaft zu intergrieren und doch viele freunde zu haben. ich revolutioniere, doch mit liebe.
ich bin ne idealistin, esse seit einigen jahren kein fleisch und arbeite neben dem studium aktiv für die grüne partei in der schweiz.
ich möchte glücklich sein und mich weiter entwickeln, ich möchte lernen und lieben.
ich liebe musik, ich liebe es, meinen worten eine melodie zu geben, die atmosphäre in tönen wiederzugeben, klavier und geige leben zu lassen.
ich geb mir mühe, nicht arrogant zu wirken, und weiss, dass ich es manchmal doch tu. das mag ich nicht..:):zauberer2
 
Werbung:
AW: n' neues individium!

Ich möchte nur kurz meinen ersten Gedanken zum Ausdruck bringen: Wow! :)

Ben
 
AW: n' neues individium!

hallo, arwen!

endlich mal n' normaler mensch!:)

herzlich willkommen!:blume1:

PS:was für eine revolution schwebt dir denn vor? du bist finde ich sehr in die linie der 68-er generation geraten (sehr positiv gemeint!)
 
AW: n' neues individium!

Hallo und willkommen, Arwen!

Ich denke zwar bei Deinem Namen eher an Tolkien und die gleichnamige Elbin im "Herrn der Ringe" als an Virginia Wolf und die traurigen Frauen aus "The hours" (war ich übrigens ernsthaft drin, als einziges männliches Wesen im ganzen nicht gerade leeren Kino; ich kam mir vor wie jemand, der auf einen Maskenball verkleidet gehen wollte und dann - angekommen - feststellen mußte, daß gar keine Verkleidung vorgesehen war...aber sei´s drum, es geht auch anderen beizeiten so: Eine Freundin wollte sich mal einen Liebesfilm anschauen und konnte ihren Mann endlich mal überreden, auf die Kinder aufzupassen. Da sie die einzige Besucherin des Films war, fiel er aus und sie landete unvermittelt, wo sie doch schon mal da war, im Nebenkino. Da lief "x-Men Teil 2"...). Was bestimmt nicht heißen soll, daß ich x-Men schauen möchte.

Nur so ne Anekdote am Rande.

Viel Spaß beim Diskutieren!

Gruß
Zwetsche
 
AW: n' neues individium!

vielen dank für die rückmeldungen.
ich denke, dass jeder dazu fähig sein sollte, und dass es eine unserer lebensaufgabe ist, zu revolutionieren. und zwar nicht umbedingt im politischen sinne, sondern vor allem sich selbst. die revolution darf nicht an einem punkt aufhören, den man erreicht hat, sondern soll sich weiter entwickeln. gleichbedeutend könnte man wohl sagen, dass man nicht an einem punkt im leben aufhören sollte, aktiv zu leben, d.h. sich zu entwickeln, was schlussendlich die revolution in sich trägt..
 
Werbung:
AW: n' neues individium!

Herzlich Willkommen!

Geige habe ich auch einmal gespielt. Ich mag dieses Instrument heute noch.

lg Frankie
 
Zurück
Oben