• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Musik und Freude

Werbung:
AW: Musik und Freude

ernsthafte Musik kann Freude bereiten

bei LAIBACH ist es so,
daß die Gruppe damals mit dem Nationalsozialismus geliebäugelt hat,
andererseits aber den totalen Scheiß (OPUS nanaaa na nana)
durch Überhöhung in den Bereich der Kunst gehoben hat
(das Nachdenken über den Nationalsozialismus war wohl ihr Ziel)
Es ist mMn eine Beleidigung für die (meisten Arten von) Musik, in einem Atemzug mit der Politik genannt zu werden.

Zeili
 
AW: Musik und Freude

Hallo !

MMn ist die Musik das größte Geschenk an die Menschheit, ein Komponist der wertvollste Mensch.

Meine Lebensgefährtin televisioniert gerade (mit Ton), deswegen möchte ich keine youtube-Musik öffnen.

Rein philosophisch/psychologisch möchte ich bemerken, dass das Thema sehr individuell ist und nur das eine gute Musik ist, die auch Freude bereitet. Mein Musikgeschmack entwickelte sich dahingehend, dass der Rhythmus zugunsten der Melodie immer mehr in den Hintergrund trat.

Bei Gelegenheit werde ich mir Eure Musik anhören und möglicherweise auch selbst eine hereinstellen.

Liebe Grüße

Zeili

Ich stell mir gerade vor:

Deine Frau fragt Dich: "Liebst Du mich? Ich möchte, dass Du mich heute Nacht auspackst. Ich bin Dein Geschenk. " und Du antwortest ihr:

MMn ist die Musik das größte Geschenk an die Menschheit, ein Komponist der wertvollste Mensch.

War nur Spaß.


Musik ist für mich vor allem dann interessant, wenn ich dabei was fühlen kann. Also sie muss was rüberbringen. Dann ist sie zeitlos.

Natürlich höre ich mir oft sehr gerne neue Sachen an, wo der Rhytmus im Vordergrund steht. Aber da bleibt es dann meist bei einem einmaligen Zuhören.

Liebe Grüße
JW
 
AW: Musik und Freude

Musik ist für mich vor allem dann interessant, wenn ich dabei was fühlen kann. Also sie muss was rüberbringen. Dann ist sie zeitlos.

das 'Rüberbringen' geht aber über Klänge und Klang-Kombinationen

da bist Du mit 'HADDAWAY what is love' ganz weit weg,
das gibt es alles sehr viel authentischer

das ist stinknormale Euro-Disco,
die sich einfach mal bedient und das Übernommene kommerziell glättet

die gezeigten Gefühlsäußerungen sind daher sehr oberflächlich

aufwühlende Musikstücke nerven dagegen meist nach wenigen Minuten
 
AW: Musik und Freude

... Menschen sind wie Käse ...
die einen laute, aufdringliche Quargel & Rotschimmelstinker,
die andren sinnlicher, fast geruchloser Quark & Hüttenkäs' ...


:maus:
 
AW: Musik und Freude

das 'Rüberbringen' geht aber über Klänge und Klang-Kombinationen

da bist Du mit 'HADDAWAY what is love' ganz weit weg,
das gibt es alles sehr viel authentischer

das ist stinknormale Euro-Disco,
die sich einfach mal bedient und das Übernommene kommerziell glättet

die gezeigten Gefühlsäußerungen sind daher sehr oberflächlich

aufwühlende Musikstücke nerven dagegen meist nach wenigen Minuten

Haddaway´s what is love bringt auch was rüber. - nämlich die Erinnerung an früher.

Die Gefühlsäußerungen im Video scheinen mir echt zu sein. Die haben einfach Spaß und Freude am Herumalbern.

Alles zusammen war Grund genug für mich, es hier zu posten.
 
Werbung:
Zurück
Oben