• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Musik mit Gefühl

s4lty

New Member
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
90
So, dieser Thread ist jetz um sich gegenseitig Bands vorzustellen die Emotionen ausdrücken...

Ich mache den Anfang:

Empyrium:
Ein Muss für Fans von emotionaler Musik! Ulf THeodor Schwadorf und Konsorten haben mit Empyrium etwas geschaffen, das schwer in Worte zu fassen ist, man muss es einfach gehört haben!

Dornenreich:

Dornenreich begeistern mit poetischen Texten, und Musik, hitner der mehr steckt als nur Töne...
Anfangs im härteren Bereich angesiedelt besteht das neueste Album "In Luft Geritzt" nur aus Akkustik-Gitarre einer Violine und Flüstersang

Nocte Obducta:
Nocte Obducta ist für jene die ihren Ohren gerne etwas härteres gönnen...
Aber trotz der Rauheit berührt ihre Musik - Die Texte sind zudem sehr ansprechend

Die Streuner:
Die Streuner spielen ausgelassene hm.. Mittelaltermusik wäre wohl der falsche Ausdruck -> Streunermusik würde das ganze wohl am besten treffen
Mit ihren Liedern zaubern sie auch dem Betrübstesten ein Lächeln auf die Lippen
Fröhliche Liedchen für Jedermann

Das wars fürs Erste.. Die Interpreten können einfach bei Youtube eingegeben werden
Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Empfehlen
 
Werbung:
AW: Musik mit Gefühl

Hi, ja die Streuner spielen bei uns alljährlich ihren Tanz und sind ganz nette Recken....

da Du MA und Gefühl hier ansprichst, erwähne ich die Wolfsblume. Die gibt es jew. männl. sowie weibl. besungen. Die weibliche Stimme hier allerdings erinnert mich an die von der bereits verstorbenen Alexandra.


 
Werbung:
Zurück
Oben