• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müllteppiche in den Ozeanen

Werbung:
Plastikmüll ist noch eines der kleineren und lösbaren Probleme, die Homo Sapiens verursacht. Das Zeug müsste nur eingesammelt und energiegewinnend verbrannt werden.

Die Staaten, die Meeresgebiete für sich beanspruchen, fühlen sich für deren Reinhaltung aber nicht verantwortlich.

Der in Deutschland von wohlerzogenen Bürgern akribisch getrennte Plastikmüll wird mutmaßlich nach Malaysia exportiert und landet dort mutmaßlich im Meer. Warum nicht Müllexport verbieten und stattdessen an Ort und Stelle verheizen? :dontknow:
 
Plastikmüll ist noch eines der kleineren und lösbaren Probleme, die Homo Sapiens verursacht. Das Zeug müsste nur eingesammelt und energiegewinnend verbrannt werden.

Die Staaten, die Meeresgebiete für sich beanspruchen, fühlen sich für deren Reinhaltung aber nicht verantwortlich.

Der in Deutschland von wohlerzogenen Bürgern akribisch getrennte Plastikmüll wird mutmaßlich nach Malaysia exportiert und landet dort mutmaßlich im Meer. Warum nicht Müllexport verbieten und stattdessen an Ort und Stelle verheizen? :dontknow:

Ja, das meine ich ja auch, und das schon seit fast 30 Jahren, seit dem ich an der FH für Abfall- und Abwasserwirtschaft eingeschriebne war... Das war ich nämlich zwischenzeitlich auch... Aber nur, um da ein Prkatikum zu machen und das war super interessant und aufschlussreich...
 
Ja, das meine ich ja auch, und das schon seit fast 30 Jahren, seit dem ich an der FH für Abfall- und Abwasserwirtschaft eingeschriebne war... Das war ich nämlich zwischenzeitlich auch... Aber nur, um da ein Prkatikum zu machen und das war super interessant und aufschlussreich...
Prima.

Ja, der sogenannte Müll ist eigentlich immer Rohstoff, wenn man ihn denn zu nutzen weiß.
 
Die Russen exportieren vor allem Kalaschnikows, vorzugsweise in Bürgerkriegsgebiet... Die Deutschnw würden auch gerne, aber unsere deutschen Sturmgewehe funktionienr nicht immer richtig und sind zu teure.. Kalaschnikows kriegst Du praktisch nachgeschmissen...

Ja, russische Technik ist oft preiswert aber oft auch nicht wirklich gut.

Holen die Russen Plastik aus dem Meer oder schmeißen sie mehr hinein?
 
Werbung:
Zurück
Oben